RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Spiele Forum

Suche ein Spiel wie Diablo II

Autor Nachricht
marcello2xlc
verfasst am 29.09.2007 um 11:23:07 Uhr

Kennt jemand von euch ein gutes RPG, nicht so alt wie Diablo II, bei dem man aber wie bei Diablo II die komplette Storyline im LAN gemeinsam durchspielen kann?


Nik
verfasst am 29.09.2007 um 11:42:22 Uhr

Es gibt kein Spiel wie DiabloII, höchstens Spiele wie Sacred die versuchen an DiabloII ran zu kommen.


brechbohne
verfasst am 29.09.2007 um 11:55:54 Uhr

richtig seh ich auchso aber sacred is so verbugbt das es schon ankotz ausser die habens über die jahre endlich geschafft xD aber damals hat es so angekotz als wir das mal auf lan gezockt haben ^^


Zerhax0r
verfasst am 29.09.2007 um 12:19:51 Uhr

dungeon siege. is zwar ziemlich alt und recht eintönig aber immer noch spannender als D2 das game kennt man ja in und auswendig.

gibt auch noch n 2. teil aber ka wie der is


BuRi-
verfasst am 29.09.2007 um 12:37:23 Uhr

dungeon siege würde ich im leben nicht spielen ..
Zumindestens der erste Teil ist dermaßen Langweilig.


brechbohne
verfasst am 29.09.2007 um 12:44:52 Uhr

dungeon siege fand ich sau geil damals klar beim zweiten mal wars dann scheiße aber erstemal durchzocken war cool nice grafik und gameplay naja ..^^ deswegen kommt der dreck ja auch im dezember oder so im kino^^


Chemo
verfasst am 29.09.2007 um 12:59:43 Uhr

wie wärs mit diablo 2 lod? ^^ ne, scherz ich seh das auchso das es kein spiel geben wird das so ist wie D2. oblivion und co. sind zwar auch recht geile spiele aber leider ist ist die itemvielfalt doch recht langweilig. würde es solche spiele mal geben mit der itemvielfalt von diablo 2 lod dann würde es mal wieder ein geiles spiel geben. denn das was mich am meisten neben der story von einem rollenspiel interessiert ist das sammeln von allen items. bei morrowind hab ich alles gesammelt was es gibt. die kleine "burg" die mann bei haus Hlaalu bekommt, 2 häuser in Balmora und ein Haus in Gramfeste hab ich rantvoll mit allem gestopft was man nur sammeln konnte. aber es war mir immernoch zu wenig. die waffen und rüstungsvielfalt ist mir zu klein. und bei oblivion ist sie noch kleiner. weil es keine extra schulterplatten gibt und die aufteilung von linker und rechter handschuh aufgehoben wurde.

also wie gesagt. es gibt andere coole spiele, aber ein solches sammelfieber wie bei d2 wirst du in keinem anderen finden.


Ascii-HeRo
verfasst am 29.09.2007 um 13:19:39 Uhr

titan quest!
100% titan quest!

aber ist offline nur geil^^


Gelöscht
verfasst am 29.09.2007 um 13:43:29 Uhr

legends hand of god ist schon draußen und soll gut sein und bald kommt hellgate london, das ist diablo in 3D und soll noch besser sein, da werkeln viele ehemalige d2/blizzard leute mit herum, das wird aufjeden schwer geil


Mkey
verfasst am 29.09.2007 um 14:01:30 Uhr

titan quest!
100% titan quest!

aber ist offline nur geil^^


Jo. Auf jeden Fall! Titan Quest ist das geilste RPG nach Diablo 2.


marcello2xlc
verfasst am 29.09.2007 um 14:06:15 Uhr

Jo nur meine Frage ist halt nach nem RPG was man gut im LAN spielen kann. Damals haben wir oft mit paar Leuten ne LAN-Party gemacht und in 2 Tagen gemeinsam Diablo II durchgespielt. Jetzt gibts nurnoch so Spiele wie Gothic 3 die man nur alleine spielen kann oder WoW oder Guild Wars die man nur online auf nem Server spielen kann , oder Singleplayer-Spiele mit einem stark abgespecktem Multiplayer-Modus ohne Storyline. Und ich hab einfach mal wieder Lusst, mit ein paar Freunden im Netzwerk ein RPG zu spielen wie damals, nur ist Diablo II da mittlerweile schon zu ausgelutscht. Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, ich suche halt was das in hinsicht auf Single/Multi-LAN/Multi-Online Modus so ist wie Diablo II.

Laut Wikipedia kann man Titan Quest im Netzwerk spielen, ist das dann auch richtig mit Storyline und allem drumm und drann oder gibts deutliche Unterschiede zwischen Singleplayer und Multiplayer?


Ascii-HeRo
verfasst am 29.09.2007 um 14:23:17 Uhr

multiplayer ist genau wie der singleplayer!
haut euch noch immortal throne mit drauf (addon - gleiche wie LOD. neuer akt, richtiger endgegner)

der skillen des chars ist besser als bei d2... man hat VIEL mehr möglichkeiten.

die grafik sit auch klasse.. hinzu sind die gegner VIEL größer. (natürlich net alle ;;) ).

mir persönlich hats spaß gemacht...
habe einen damage dealer - max lvl. bandit/schurke bogenschütze.

mit dem hats gut fun gemacht.


Bishop
verfasst am 29.09.2007 um 19:56:14 Uhr

Im november kommt hellgate london wird dir gefallen.


marcello2xlc
verfasst am 29.09.2007 um 20:01:49 Uhr

hm hm gibts da nicht was bisschen älteres? titan quest läuft nicht auf meinem notebook ^^ gibts denn nichts gutes was hardwareanforterungsmäßig so aus 2003-2005 kommt? *g* ich schlepp meinen pc immer so ungerne rum.
baldurs gate 2 ist von 2000, das ist auch zu alt... kam denn zwischen 2000 und 2006 nix gutes mehr auf den markt??? ist mir garnicht aufgefallen, ich hab in der zeit andere genres gespielt.

edit: leistungsfähig genug ist das notebook aber die faulen penner von titan quest unterstützen einfach nicht den grafikchip :cry:


dO_ob
verfasst am 29.09.2007 um 22:27:39 Uhr

also an Diablo II kommt nix ran ;p seit 7 Jahren spiel ich das dolle spiel schon und immer noch total süchtig :o)

btw. @ Nik i bin au wieder in NL unterwegs kann sich ja mal zum Baal oder so treffen ;)


c00kies
verfasst am 29.09.2007 um 22:35:51 Uhr

d2 ist noch nicht dead :) spielen immer noch zig tausende spieler :)

nl hat ja jeder alles drum spiel ich ladder :)
hc und sc xd


Riva
verfasst am 20.05.2008 um 13:43:58 Uhr

Ich spiel auch noch D2. Macht ja auch auf Dauer spaß, weil man eh niemals "perfekt" ausgerüstet ist.

Wenn du wirklich was neues suchst, dann nimm doch Mythos (www.mythos.com). Das ist bald in der in der offenen Beta.

Wird von den Machern von D1 und D2 entwickelt ... (Bill Roper + Max Shaefer) von Blizzard North (jetzt Flagship Studios).