RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Was haltet ihr vom neuem Nichtraucher Schutz Gesetz?

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
marcello2xlc
verfasst am 19.04.2008 um 05:11:58 Uhr

[quote="L.E.Confidental"]Autsch ... das ist aber ziemlich weit hergeholt. Und deine Bespiele jedesmal mit Fäkalien zu unterlegen macht sie auch nicht schmackhafter ... .[/quote]

Naja ich finde Zigarettenqualm nicht wirklich nicht schmackhafter als Fäkaliengerüche. Letztere sind sogar definitiv gesünder und stellen nur eine ästhetische Belästigung dar.

[quote="L.E.Confidental"]Und was ich mir über Jahre angewöhne, das geb ich auch nicht von jetzt auf gleich auf. Wieso sollte ich einsehen, nachdem ich 5 Jahre im warmen gesessen hab beim rauchen, jetzt urplötzlich raus in die Kälte zu müssen? Und warum sollte ich auf einmal nichtmehr meine Zigarette zum Bierchen genießen?[/quote]

Ja das mit dem auf einmal aufgeben ist grundsätzlich ein großes Problem. Z.B. das allgemeine Tempolimit was kommen soll. Was meinst wie mich das ankotzt, eine meiner Lieblingsgewohnheiten aufzugeben und meine Zeit zu verschwenden für 0,1% weniger CO2 durch PKWs in Deutschland. Das Argument ist total lächerlich. Würde ich aber vom Rauchverbotsargument nicht unbedingt behaupten.

[quote="L.E.Confidental"]Und es steht immernoch die Frage im Raum, warum alle Nichtraucher erst seit Ansage des NRSG anfangen rumszuposaunen, das sie jeden Raucher im Umkreis von 50 Metern sofort erschiessen würden? Warum kam da früher absolut nie was. Keine Beschwerde, Klage, oder sonstiges?[/quote]

Das ist doch immer so bei Tabuthemen. Und wenn du wirklich früher absolut nie Klagen, Beschwerden oder sonstiges gehört hast bist du entweder taub, siehst extrem gefährlich aus, bewegst dich nie unter Menschen oder alles 3 zusammen :P denn das kann ich mir echt nicht vorstellen.

L.E.Confidental
verfasst am 19.04.2008 um 05:16:42 Uhr

Oder 4. meine Freunde sind alle passionierte Raucher und in der Disco ist es zu laut um die Schreie und das keuchen zu hören...

marcello2xlc
verfasst am 19.04.2008 um 05:22:50 Uhr

Ihr habt bloß Angst zu scheitern wenn ihr eure Sucht bekämpfen wollt. Hatte in meinem Freundeskreis nur 3 Raucher, 2 haben das Rauchen ganz aufgegeben und einer hatts stark eingeschränkt. Und alle 3 sind sehr glücklich damit.

L.E.Confidental
verfasst am 19.04.2008 um 05:24:59 Uhr

Und ich bin glücklich mit 1 Schachtel am Tag und hatte nie vor es aufzugeben.

marcello2xlc
verfasst am 19.04.2008 um 05:26:11 Uhr

Ich kenne keinen einzigen Ex-Raucher der es bereut hat das Rauchen aufzugeben. Von daher kann das Rauchen jawohl nicht so toll gewesen sein. Aber manche bleiben halt Ignorant bis zum Tod. :wink:
Wie dem auch sei, stell einfach sicher, dass sich in dem Raum wo du bist oder wenns draußen ist in deiner unmittelbaren Umgebung keiner ist, den du mit deinem Rauch stören könntest und damit wäre das Problem gegessen und du brauchst nicht mehr rumnölen.

KaMpfGn0m
verfasst am 19.04.2008 um 05:32:21 Uhr

aber was du nicht abstreiten kannst ist, dass du mit zigarettenqualm in der disco alle anderen im Raum einem Risiko aussetzt, dass sie eventuell nicht gewillt sind einzugehen ...

Dass das mit dem Rauchen überhaupt so gesellschaftlich akzeptiert war habt ihr bloß den Lobbisten zu verdanken, die ihr sonst gedankenlos verdammt !!!

L.E.Confidental
verfasst am 19.04.2008 um 05:59:18 Uhr

[quote=""]aber was du nicht abstreiten kannst ist, dass du mit zigarettenqualm in der disco alle anderen im Raum einem Risiko aussetzt, dass sie eventuell nicht gewillt sind einzugehen ...

Dass das mit dem Rauchen überhaupt so gesellschaftlich akzeptiert war habt ihr bloß den Lobbisten zu verdanken, die ihr sonst gedankenlos verdammt !!![/quote]

Ja ne, ist klar, die bösen Lobbiisten, die im Mittelalter, nein Moment im alten China das rauchen etabliert haben... :?

Und sie einem Risiko auszusetzten, das sie nicht gewillt sind einzugehen...die wissen das doch vorher, wenn sie in der disco sind, das da jeder 2te raucht, trotzdem hats bisher auch keinen davon abgehalten hinzugehen.

@marcello ok wenn ich das nächste mal vor der tür rauche, ruf ich erstmal nen 20 km entfernten kumpel an und frag ihn, obs ihn stört, weil der rauch durch die luft ja bis zu ihm hingetragen werden könnte...

marcello2xlc
verfasst am 19.04.2008 um 15:30:18 Uhr

Man deine Argumentationen lassen an Rücksichtslosigkeit, Mangel an Sozialkompetenz und Ignoranz echt nicht zu wünschen übrig.
Man kann doch nicht immer sagen, man macht einfach was man will und jeder der dabei verletzt oder gestört wird ist selber Schuld das er grad da war.

L.E.Confidental
verfasst am 19.04.2008 um 15:35:22 Uhr

Der Beitrag hatte in keinster Eeise etwas mit ignoranz zu tun.

War lediglich eine Menge Sarkasmus darin...

marcello2xlc
verfasst am 19.04.2008 um 15:36:16 Uhr

Ich mag Sarkasmus aber nicht nachm Aufstehen.

L.E.Confidental
verfasst am 19.04.2008 um 15:39:50 Uhr

Das ist dein Pech, geh früher ins bett, dann bist du früher wach.

Außerdem sind deine Beiträge mindestens genauso rücksichtslos, nur eben gegen Raucher, meine dagegen, gegen Nichtraucher.

marcello2xlc
verfasst am 19.04.2008 um 15:57:10 Uhr

Ne ich appelliere an eure Toleranz und du daran machen zu wollen was du willst.

L.E.Confidental
verfasst am 19.04.2008 um 16:07:34 Uhr

Und wo bitte ist dann deine Toleranz uns gegenüber?

marcello2xlc
verfasst am 19.04.2008 um 16:17:14 Uhr

Ihr dürft genau so gerne in euren eigenen 4 Wänden oder an extra dafür vorgesehenen Orten machen was ihr wollt, wie jeder andere Bürger der BRD auch. Was erwartest du denn noch? Ich finde mich ja auch damit ab, dass ich nur auf der Straße fahren, nur auf Parkplätzen parken, nur in Schießständen schießen, nur ins Klo scheißen, nicht überall grillen / Feuer machen, nicht nachts laut in Wohngegenden Musik hören und nicht nackt auf die Straße gehen darf.
Kapier doch, dass Rauchen nicht eine Selbstverständlichkeit wie Atmen ist sondern dein persönliches Vergnügen!

Gehe zu Seite: 123