RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Was haltet ihr vom neuem Nichtraucher Schutz Gesetz?

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
dorn
verfasst am 04.09.2007 um 18:23:08 Uhr

8) rauch seit meinem 14 ten Lebensjahr(und manchmal war auch ein Krümml dabei),bin inzwischen 58 und es wird ein schlimmes Ende geben,es sei denn man lässt mir die Freiheit und die Möglichkeit dies selbst zu bestimmen.aber auch das ist gesetzlich geregelt.Was soll ich dazu sagen?

fühlst du dich jetzt toll??

DenniX
verfasst am 04.09.2007 um 18:50:39 Uhr

Bin auch dafür, endlich werden Nichtraucher mal berücksichtigt...
Das ist eigentlich wie Körperverletzung, das ungewollte passiv rauchen.

Nud
verfasst am 04.09.2007 um 19:21:11 Uhr

Also in Bars und Pubs kann von mir aus geraucht werden was das zeug hält, da ist es mir egal. Aber in Restaurants wo essen augegeben wird da bin ich für ein einen abgetrennten bereicht etc. wo sich die raucher austoben können.

Das mit der deutschen Bus und Bahn sache finde ich auch super. Ich war schon so froh als man nicht mehr im Regionalexpress rauchen durfte. Und jetzt kommt das auch noch für Intercity und ICE einfach klasse.

Ich fühle mich als nichtraucher nicht all zu stark belästigt von den rauchern, aber es könnte doch ab und zu etwas wehniger rauch sein.

apocalypso
verfasst am 04.09.2007 um 23:29:57 Uhr

[quote:f5538df338=""]8) rauch seit meinem 14 ten Lebensjahr(und manchmal war auch ein Krümml dabei),bin inzwischen 58 und es wird ein schlimmes Ende geben,es sei denn man lässt mir die Freiheit und die Möglichkeit dies selbst zu bestimmen.aber auch das ist gesetzlich geregelt.Was soll ich dazu sagen?

fühlst du dich jetzt toll??[/quote:f5538df338] 8) NEIN...aber auch nicht STERIL wenn Du weisst was ich mein.Jetzt aber nicht auf Dich bezogen sondern auf die Beiträge hier insgesammt muss man feststellen das es Rassismus wohl überall gibt,sozusagen latent vorhanden.Schwarz-Weiss-Denken,Nichtraucher=Gut,Raucher=Böse,da kann einen Angst und Bange werden bei den Gedanken an diese demnächst so gute Welt.

Nik
verfasst am 05.09.2007 um 20:14:42 Uhr

[quote:d5b18f8aae=""][quote:d5b18f8aae=""]8) rauch seit meinem 14 ten Lebensjahr(und manchmal war auch ein Krümml dabei),bin inzwischen 58 und es wird ein schlimmes Ende geben,es sei denn man lässt mir die Freiheit und die Möglichkeit dies selbst zu bestimmen.aber auch das ist gesetzlich geregelt.Was soll ich dazu sagen?

fühlst du dich jetzt toll??[/quote:d5b18f8aae] 8) NEIN...aber auch nicht STERIL wenn Du weisst was ich mein.Jetzt aber nicht auf Dich bezogen sondern auf die Beiträge hier insgesammt muss man feststellen das es Rassismus wohl überall gibt,sozusagen latent vorhanden.Schwarz-Weiss-Denken,Nichtraucher=Gut,Raucher=Böse,da kann einen Angst und Bange werden bei den Gedanken an diese demnächst so gute Welt.[/quote:d5b18f8aae]

:cry: :roll:

DjLumo
verfasst am 05.09.2007 um 21:00:01 Uhr

also ich finds für nichtraucher natürlich ne nette sache dass sie vor dem qualm geschützt werden sollen aber ich finde kneipen sollten das selber entscheiden.. sollte man das rauchverbot in kneipen einführen werden - und davon bin ich vollstens überzeugt - so manche kneipen derbe schwierigkeiten gehn.. also mal ehrlich ich kenne nichtraucher die in kneipen sich hin und wieder auch mal eine rauchen weils in prinzip ja dazu gehört

in restaurants befürworte ich ein rauchverbot.. stört mich persönlich auch wenn ich noch am essen bin und am nachbartisch geraucht wird

bli
verfasst am 05.09.2007 um 22:06:05 Uhr

ich finde es richtig geil.. da haben die endlich mal was gutes beschlossen =)
rauchen ist nun mal einfach total scheisse und sinnlos..

apocalypso
verfasst am 06.09.2007 um 00:56:01 Uhr

ich finde es richtig geil.. da haben die endlich mal was gutes beschlossen =)
rauchen ist nun mal einfach total scheisse und sinnlos..
:? womit Du recht hast,ist halt ein Politikum andererseits könnte man ja auch die Unsinnsautofahrer und Unsinnsflieger die wohl weit mehr die Luft verpessten anprangern,diesen Dreck kann man auch nicht ausweichen.Rauchen nicht überall,bin ich dafür,Raucher kriminalisieren find ich schlicht und einfach "lächerlich".

bli
verfasst am 06.09.2007 um 23:00:59 Uhr

naja mir gefällt daran vor allem, dass jugendliche oder kinder unter 18 jahren nicht mehr in der öffentlichkeit rauchen dürfen..
könnte ja sein, dass so allgemein weniger leute anfangen zu rauchen.. obwohl ich da nicht recht dran glaube, bei der dreistigkeit die einige an den tag legen..

xtaktx
verfasst am 01.11.2007 um 01:30:16 Uhr

Also ich als ex Raucher finds für mich echt gut :D
Hab da überhaupt nix gegeb, endlich nachm Disco Besuch nicht mehr stinken und aufm Konzert luft bekommen :)

^Mona^
verfasst am 18.04.2008 um 19:10:53 Uhr

hehe, ich bin jetzt nochma auf nen kleinen artikel gestoßen, der die umsatzverluste der kneipen anspricht.

da musste ich doch stark an den aprilscherz denken!
fehlt nicht mehr viel und der aktuelle artikel entspricht der ente vom 1.4. ^^

http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/krankheiten/psyche-sucht/5760086-Rauchverbot-Kneipen-mit-kraeftigen-Umsatzverlusten,articleset=4414798,cc=000000185900057600861rLs2G.html

L.E.Confidental
verfasst am 18.04.2008 um 19:39:55 Uhr

Ach ich habs schon prophezeit, als das Verbot in Kraft trat, dass es nicht lange anhalten würde.
Sollen sie dieses extrem dumme und sinnlose Gesetz endlich abschaffen.
Extrem positiv für die Wirtschaft und für die Laune der Raucher.

Ich hoffe ja immernoch, das die Mehrwersteuer auf 25% angehoben wird, weil die Einnahmen durch die Tabaksteuer ausbleiben. Dann beschweren sich die Nichtraucher als erstes, das es so nicht sein kann. Und DANN, JAHAHA dann wird dieses Drecksgesetz auf jedenfall abgeschafft.

Lasst uns dafür beten.

KaMpfGn0m
verfasst am 18.04.2008 um 19:41:10 Uhr

Schwarz-Weiss-Denken,Nichtraucher=Gut,Raucher=Böse,da kann einen Angst und Bange werden bei den Gedanken an diese demnächst so gute Welt.

Eben nicht! Aber "gute" Rauche zwingen andere nicht ihren Qualm auf ...
Wenn ihr rauchen wollt ist das eure Sache, aber ich hab net unbedingt bock auf tränende Augen beim Biertrinken weil ich vor lauter dunst die augen kaum noch aufkrieg.
Ich pack ja auch net auf einmal in der Oper mein Handy aus und mach laut house, metal oder sonstwas an weil mir das besser gefällt.

Und dieser Vergleich mit dem 3. Reich hinkt total:
Du verlgeichst dich selbst mit den Juden, die passive Opfer waren.
Raucher sind aber aktive "Täter", und ihr rücksichtsloses Verhalten haben wir lange genug ertragen.
Das ihr euch jetzt in die Ecke gedrängt fühlt ist verständlich aber notwendig.
In Deutschland ist rauchen halt leider viel zu selbstverständlich für die meisten!

Von mir aus können Gastwirte ihre Bar (keine Kinder anwesend..) zum Raucherlokal erklären, dann kehren vermutlich wieder mehr Raucher bei ihnen ein. Das Rauchverbot hat aber auch gezeigt, dass ein Bedarf für rauchfrei Bars besteht, da sollte man sich auch mit über Wasser halten können.

Meine Erfahrung ist, dass man völlig problemlos zum Rauchen raus oder in eine raucherlounge gehen kann, das stört fast gar nicht!

L.E.Confidental
verfasst am 18.04.2008 um 20:07:45 Uhr

[quote=""]

Schwarz-Weiss-Denken,Nichtraucher=Gut,Raucher=Böse,da kann einen Angst und Bange werden bei den Gedanken an diese demnächst so gute Welt.

Eben nicht! Aber "gute" Rauche zwingen andere nicht ihren Qualm auf ...
Wenn ihr rauchen wollt ist das eure Sache, aber ich hab net unbedingt bock auf tränende Augen beim Biertrinken weil ich vor lauter dunst die augen kaum noch aufkrieg.
Ich pack ja auch net auf einmal in der Oper mein Handy aus und mach laut house, metal oder sonstwas an weil mir das besser gefällt.

Und dieser Vergleich mit dem 3. Reich hinkt total:
Du verlgeichst dich selbst mit den Juden, die passive Opfer waren.
Raucher sind aber aktive "Täter", und ihr rücksichtsloses Verhalten haben wir lange genug ertragen.
Das ihr euch jetzt in die Ecke gedrängt fühlt ist verständlich aber notwendig.
In Deutschland ist rauchen halt leider viel zu selbstverständlich für die meisten!

Von mir aus können Gastwirte ihre Bar (keine Kinder anwesend..) zum Raucherlokal erklären, dann kehren vermutlich wieder mehr Raucher bei ihnen ein. Das Rauchverbot hat aber auch gezeigt, dass ein Bedarf für rauchfrei Bars besteht, da sollte man sich auch mit über Wasser halten können.

Meine Erfahrung ist, dass man völlig problemlos zum Rauchen raus oder in eine raucherlounge gehen kann, das stört fast gar nicht!
[/quote]

Dazu braucht man aber auch erstmal einen Raum den man als Lounge einrichten kann.

Und ich hab in letzter Zeit oft genug gesehen, das in Diskotheken und Bars mit Raucherlounge 2/3 der Gäste fast die ganze Zeit über in diesem Raucherraum waren und weder auf der Tanzfläche noch an der Bar war was los.

Früher hat sich auch keiner beschwerd, dass alle geraucht haben. Aber als dann plötzlich ein Politiker diese stupide Idee mit dem Nichtrauchergesetz hatte haben plötzlich alle aufgeschriehen wie gut das doch wäre und wie scheisse es doch wäre, das überall alle rauchen. Von alleine hat nie jemand den Arsch dazu hochbekommen.

Von mir aus heult halt jetzt alle rum und freut euch solange es das Gesetz gibt, wenn dann alles teurer wird, seid ihr die ersten die meckern. Und wenn die Klagen der Gastwirte durchkommen lach ich euch sowieso alle aus.

Und ich lass mir bestimmt das rauchen nicht verbieten, weder auf der Strasse, noch im Auto, noch in der Kneipe.

marcello2xlc
verfasst am 18.04.2008 um 22:17:01 Uhr

Naja ich sehe es definitiv als die Pflicht des Rauchers, sich mit seinen gesundheitsschädigenden Substanzen von mir fernzuhalten beziehungsweise, sicherzustellen, dass ich seinem Rauch nicht ausgesetzt werde und nicht andersherum. Und weil das nicht klappt muss der Staat da eingreifen und das ist auch gut so.
Und wenn mir jetzt irgendeiner erzählen will, es sei stattdessen meine Sache mich von dem Qualm der Raucher fernzuhalten, dem prügel ich mit nem Grundgesetzbuch die Halluzinationen aus dem Schädel. Dann darf er ja mal versuchen, sich für den Rest seines kurzen Raucherlebens von nem mit Büchern um sich schlagenden Irren fernzuhalten. Denn ich wäre ja nach seiner Logik damit im Recht und er dürfte sich nicht wehren sondern muss weggehen wenn ihm der Schädel wehtut :wink:

L.E.Confidental
verfasst am 18.04.2008 um 22:55:44 Uhr

Ich meine keineswegs, dass man den Nichtrauchern ungehemmt den Rauch ins Gesicht blasen sollte. Jedoch empfinde ich es als Sauerei, in der Diskothek, bzw. Kneipe meiner Wahl nichtmehr rauchen zu dürfen, obwohl das schon seit Jahrhunderten gang und Gebe war.

Was tu ich böses, wenn ich auf meinem Platz sitze und eine rauche? Wenn sich dann ein Nichtraucher neben mich setzt, ist das sein freier Wille, dann muss er es aber auch aushalten.

Wenn das rauchen ach so schlimm ist, warum hat sich dann bisher noch nie jemand öffentlich darüber beschwerd? Also kanns ja nicht so schlimm gewesen sein.

Rauchen und passiv rauchen ist gefährlich und tödlich, ja mein Gott, aber nicht erst seit heute. Auto fahren kann auch tödlich sein, hört ihr deshalb auf Auto zu fahren?

Und Raucher/ Passivraucher sterben auch nicht zwangsläufig früher. Kenne genug Beispiele von Rauchern die 80 und älter geworden sind. Und ich weis wenigstens woran ich gestorben bin und erliege am Ende nicht irgendeiner neuartigen Krankheit die unsere kranke Gesellschaft hervorgebracht hat.

Deshalb sollen gefälligst alle aufhören, jetzt da jemand das Gesetz durchbrachte, rumuheulen, wie böse, schädlich und schlimm die Raucher doch immer sind.
Sonst drück ich denjenigen mal ne brennende Zigarette im Gesicht aus, dann wissen sie wie böse Raucher sind.

marcello2xlc
verfasst am 19.04.2008 um 04:41:11 Uhr

[quote="L.E.Confidental"]
Was tu ich böses, wenn ich auf meinem Platz sitze und eine rauche? Wenn sich dann ein Nichtraucher neben mich setzt, ist das sein freier Wille, dann muss er es aber auch aushalten.[/quote]

Naja in einem geschlossenen Raum ist aber jeder dein Nachbar. Und wenn du jetzt sagst dann sollen die Nichtraucher den Raum garnicht betreten, meinst du nicht, dass das eine größere Einschränkung ist als wenn der Raucher zum Rauchen mal kurz vor die Tür geht?

Ich mein, hey, jetzt mal im ernst, ICH GEHE ZUM KACKEN AUFS KLO AUS RÜCKSICHT AUF EUCH DANN KÖNNT IHR AUCH ZUM RAUCHEN VOR DIE TÜR!!!

L.E.Confidental
verfasst am 19.04.2008 um 04:45:58 Uhr

Ich würd sagen für so ne Beschwerde kommst du ein paar Jahrhunderte zu spät...

P.S.: noch wach? :wink:

marcello2xlc
verfasst am 19.04.2008 um 04:49:05 Uhr

Ja sicher doch! Wie dem auch sei, zum Rauchen rausgehen sollte genauso eine Selbstverständlichkeit sein wie nicht auf die Tanzfläche zu kacken oder zu pinkeln. Hätten nicht so viele von euch zu wenig Grips um da mal dran zu denken, müssten sie sich jetzt nicht mit so viel Kritik auseinandersetzen. Ist doch so. Ich kack doch nicht jedes mal aufn Teppich und sag dann wenns verboten wird ey das seh ich garnicht ein das die anderen Leute vom Geruch belästigt werden und in meine Scheiße treten können, für mich gehört das einfach dazu hier zu kacken. Ihr habt bloß viel zu lange genossen, dass ihr tun und lassen konntet was ihr wollt, weil ein paar von euch auchnoch so unverschämt aggressiv sind, das kaum jemand Bock hat nen Raucher zu bitten rauszugehen. Was sicher auch damit zusammenhängt, dass Rauchen inzwischen größtenteils ein Thema für die sozial schwächere Schicht ist. Und die haben sowieso viele Vertreter die machen was sie wollen und im Zweifelsfall ihre Interessen mit der Faust durchsetzen.

L.E.Confidental
verfasst am 19.04.2008 um 05:02:27 Uhr

Autsch...das ist aber ziemlich weit hergeholt. Und deine Bespiele jedesmal mit Fäkalien zu unterlegen macht sie auch nicht schmackhafter....

Mag sein das es aggressive Raucher gibt, aber es gibt bei fast allen Dingen irgendwelche Leute mit Frustbewlältigungsproblemen.

Ich kann auch nicht dafür, das rauchen früher zum guten Ton gehörte und das seit...keine Ahnung, seit Beginn des Tabakanbaus so Gang und Gebe war in Wirtshäusern zu rauchen, grad nach einem guten Essen oder sonstwas.

Und was ich mir über Jahre angewöhne, das geb ich auch nicht von jetzt auf gleich auf. Wieso sollte ich einsehen, nachdem ich 5 Jahre im warmen gesessen hab beim rauchen, jetzt urplötzlich raus in die Kälte zu müssen? Und warum sollte ich auf einmal nichtmehr meine Zigarette zum Bierchen genießen?

Und es steht immernoch die Frage im Raum, warum alle Nichtraucher erst seit Ansage des NRSG anfangen rumszuposaunen, das sie jeden Raucher im Umkreis von 50 Metern sofort erschiessen würden? Warum kam da früher absolut nie was. Keine Beschwerde, Klage, oder sonstiges?

Gehe zu Seite: 123