RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Was haltet ihr vom neuem Nichtraucher Schutz Gesetz?

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
Gelöscht
verfasst am 02.09.2007 um 22:30:41 Uhr

Hallo,

da in den kommentaren zu der news vom samstag einige diskussionen entbrannt sind, hab ich mir einfach mal dazu entschloßen diesen Beitrag zu eröffnen, wo jeder von euch mal seine Meinung dazu schreiben kann.

Ich persönlich finde das neue Gesetz scheiße, weil ich als nicht 18 Jähriger jetz einfach nicht mehr rauchen darf was ich davor aber schon mehr als ein halbes Jahr durfte und das wars auch eigetnlich schon.

Jetz seit ihr dran

Sven
verfasst am 02.09.2007 um 22:41:02 Uhr

Als ob dich das Gesetz davon abhalten würde....

Mr_Bud.W
verfasst am 02.09.2007 um 22:42:02 Uhr

Ich finds klasse :)

dorn
verfasst am 02.09.2007 um 22:43:55 Uhr

ich finds super und auch as sie jetzt abschreckende bilder von schwarzen raucherlungen und so auf die packungen drucken wollen!!

groene
verfasst am 02.09.2007 um 22:59:12 Uhr

wie ich schon in den news comments geschrieben habe find ich es als raucher net schlim sogar garnet mal schlecht hat nur vorteile die klamotten stinken am nächsten tach nich ect... an bahnhöfen is das iwie irrelewand ob jetz in dem areal oder nicht die meisten bahnhöfe sin sowieso im freien und da sollte es keinen stören aber iwie is das trotzdem unlogisch die Hälfte der Taback steuern bekommen die krankenkassen und die andere hälfte der staat wenn jetz alle aufhören würden zu rauchen währen die Staatskassen so wie die kassen der Versicherungen um einiges leerer und es können immernoch spätvolgen auftreten. Allerdings wird mir das solangsam zu teuer und ich denke ich werde aufhören

Gelöscht
verfasst am 02.09.2007 um 23:15:51 Uhr

Ich find man sollte das rauchen in allen restaurants, bars und discos ebenfalls verbieten. Wer rauchen will soll das zuhause machen.

_skull_
verfasst am 02.09.2007 um 23:46:02 Uhr

ein raucherbereich im restaurant ist wie ein pissbereich im pool

ich finds lächerlich in kneipen... auf einmal in der stammkneipe is in der mitte ne riesen wand, der ganze "coole" bereich ist nun raucherbereich...dh ich sitz eh wieder im raucherbereich, alles beim alten...

ich finde , dass die altersstufe hochgesetzt wurde, ist ok... man kann sich auch später noch die lungen versauen....

in kneipen find ich die selektion zwischen rauchern und nichtrauchern lächerlich... isch mein, in fast jedem freundeskreis rauchen welche, dh man sitzt im raucherbereich, egal ob raucher oder nicht... dadurch dass die raucher auch nach hinten gehen müssen, ist doch auch nochma so ne art "bloßstellung " ( wobei es den meisten rauchern wohl nix macht ;) )

ich finds affig, aber wenn es der staat so will ;-)

edit: pro rauchverbot in discotheken... da is eh immer so ne schlechte luft drin^^

apocalypso
verfasst am 04.09.2007 um 00:12:29 Uhr

8) rauch seit meinem 14 ten Lebensjahr(und manchmal war auch ein Krümml dabei),bin inzwischen 58 und es wird ein schlimmes Ende geben,es sei denn man lässt mir die Freiheit und die Möglichkeit dies selbst zu bestimmen.aber auch das ist gesetzlich geregelt.Was soll ich dazu sagen?

pitbullfreak
verfasst am 04.09.2007 um 01:11:20 Uhr

kann mir scheiss egal sein bin endlich nicht rauche jeha jeha jeha :lol: :lol: :lol:

moeritz
verfasst am 04.09.2007 um 01:51:52 Uhr

ich finde, dass das gesetz ein guter anfang ist... aber es reicht noch lange nicht! ich finde, dass kein nichtraucher mehr irgendwo durch rauch belästigt werden sollte... dass ist schwer durchzusetzten, aber am besten wäre doch einfach, wenn man den schei0ß endlich ganz abschafft! dauert sicher noch bis jeder erkannt hat, dass rauchen gar keinen sinn ergibt:D

groene
verfasst am 04.09.2007 um 11:19:48 Uhr

fühle mich momentan hier etwas diskriminiert...Gründet doch die Nationale-Anti-Raucher-Partei (NARP)
steckt uns in KZs vergasen tun wir uns ja selber mensch das kans doch nich sein das aucheinmal alle gegen rauch hetzen wir sind doch auch nur menschen.

Fischi
verfasst am 04.09.2007 um 12:21:32 Uhr

Ich find die ganze Sache optimal. Mich kotzt es an als Nichtraucher in einer dauernden Rauchfahne sitzen zu müssen. Vorallem beim Essen ist es einfach nur unverschämt und wiederlich wenn die am Nachbartisch wie auf Kommando ihre Kippen anmachen und der Wind den Rauch von mehr als 2 Kippen auf meinen Teller bläst...So wie sich ein Nichtraucher auf Raucher einstellen muss, muss nun der Verursacher für sich selbst einen Kompromiss schließen. DIe Opferrolle von "Groene" halte ich also nichtgerade für stichfest ;)

groene
verfasst am 04.09.2007 um 12:48:42 Uhr

wie schon gesagt in Restorants is mir das ladde da muss ich nicht rauchen sehe ich ja auch so in Bars und kneipen naja ich kann auch raus gehen mach ich ja @home net anders aber das jetz alle auf den rauchern rumhacken find ich halt arg vorher hat ja auch niemand was gesagt kann man es nicht einfach so hinnehmen? in Irland hab ich es ja mit bekommen wenn man rauchen wollte geht man halt ebent raus. :) aber iwie werden jetz alle raucher als aussätzige behandelt als ob ise lebra oder SARS hätten oder um noch härter zu werden und den vergleich zu suchen das "JUDE" im 3 Reich aber das hab ich ja schon öfter geschrieben darüber kann man sich jetz den mund fusselig reden das wird aber an der situation nichts ändern. §1 GGB Alle menschen sind gleich. Daran möchter ich gerne dann doch mal erinnern ;)

Gelöscht
verfasst am 04.09.2007 um 13:48:02 Uhr

Ich find es echt lächerlich wie du RAUCHER mit den JUDEN in der nazi-zeit vergleichst. Raucher schaden anderen menschen und sich selber also wenn sie rauchen wollen dann wie in Japan, da dürfen raucher noch nicht mal auf offener straße rauchen sonder müsen in solche glaskästen. So gehört es sich, mich kotzt es einfach nur an ständig belästigt zu werden durch irgendwelche raucher

RED-DEVIL
verfasst am 04.09.2007 um 14:04:49 Uhr

@groene
Also mal wirklich, ich wusste garnicht das sich Raucher jetzt ne Zigarette aufs T-Shirt mal müssen ;) Außerdem erledigt sich das ja den Rauchern eh von selbst sie zeigen ja durch ihr Handeln das sie rauchen :)
Also rauchen bitte nur an den Orten wo es keinen anderen belästigt damit gefährdet man nämlich auch meine Gesundheit. Das Man Raucher solange tolerierte ist wirklich nur der Tabaklobby und der deutschen Regierung zu verdanken!
Andere Länder andere Sitten!!!

aktivalux
verfasst am 04.09.2007 um 14:13:28 Uhr

Mir wird von Zigarettenqual imma schlecht^^ also ich finds dementsprechend GUT :roll:
Wobei solang sie nit direkt neben mir qualmen und auch sonst keinen belästigen solls mich nich stören

groene
verfasst am 04.09.2007 um 14:14:01 Uhr

ja ja schon klar ich halt mich da ja uch drann :D Und in Niedersachen wollten die an Ruacherllokale erst n "R" an die tür machen. ich kann die nicht raucher ja auch vertehn war ja lange genug selbst einer^^ ich verurteile ja auch keinen aber so sehe ich das halt und
der vergleich mit den Juden im dritten reich is ja auch jetz mal extrem wie ich es geschrieben habe aber so fühle ich mich momentan hier in diesem Board iwie sind jetz alle die rauchen geächtete und wer noch nie geraucht hat weis auch nicht wie sich ein Raucher fühlt. Aber ich las das jetz mit dem Raucher nichtraucher gedöns^^

apocalypso
verfasst am 04.09.2007 um 14:34:54 Uhr

8) von wegen Andere schädigen,dann darf ich auch kein Auto mehr fahren (Dieselpartikel bzw.die Gefahr jemanden übern Haufn zu fahren)ich darf auch keinen Kerosinbomber mehr besteigen (der Dreck den die runterlassen ist offensichtlich akzeptabel),hab eben aus diesen Grund noch nie so ein Ding von innen gesehen,bin aber Genussraucher und werd es auch bleiben.Der Mensch lebt nicht vom Brot allein,also keine Hysterie und immer schön am Teppich bleiben. :D

Nik
verfasst am 04.09.2007 um 15:44:36 Uhr

Nichtraucherschutzgesetz ist der absolut falsche Begriff. Rauchen ist keine angeborene Handlung, somit gibt es eigentlich keine Nichtraucher sondern nur Raucher oder grob gesagt "Normale" und "Raucher".

Ich finde es herrlich Abends auszugehen und nicht nach 10Minuten wie ein kalter Aschenbecher zu riechen, somit bin ich klarer Befürworter des Gesetztes. Ob sich dadurch Raucher diskriminiert fühlen oder nicht ist mir herzlich egal, nicht jeder will früher sterben :wink:

Gelöscht
verfasst am 04.09.2007 um 16:48:12 Uhr

weist du wann du übern jordan gehst? Und juppi Hesters lebt immer noch und is starker raucher ja und ich weis Ausnahmen bestätigen die regel

Gehe zu Seite: 123