RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

Playlist Namen mit länger Titel angleichen!?

Autor Nachricht
OneWay*
verfasst am 28.08.2007 um 22:04:10 Uhr

Hi,

ich hätte die Idee, die übliche Angaben wie "Der Rautemusik.FM Player...." solange zu lassen bis ein titel vorbei ist?! Das würde beim aufnehmen helfen, da man dann nicht erst mit iwechlen programmen die evtl. einzelnen dateien zusammenschneiden muss!? soweit ich weiß wird der titel name und interpret nur nicht mitgesendet, da das geld kosten würde!? also wäre es doch machbar, anstatt dem echten titel und interpreten, wenigstens den stream namen oder wie man das auch immer nennt, was im musikplayer angezeigt wird, bestehen zu lassen, bis der track vorbei ist?

hoffe man versteht, was ich sagen will^^

MfG


Muethos
verfasst am 29.08.2007 um 13:18:28 Uhr

Für Ripper bieten wir keinerlei Unterstützungen mehr für Einzeltracks an. Dies ist schon rein rechtlich nicht mehr möglich, da dies von der Lizenzierungsstelle untersagt worden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Technik@RauteMusik.FM


OneWay*
verfasst am 29.08.2007 um 15:30:53 Uhr

naja hät ja klappen können^^


thorr
verfasst am 29.08.2007 um 15:34:35 Uhr

Die verbieten echt alles :x Kein Wunder, dass da viele Leute illegale Filesharingprogramme benutzen.
Ich hätte da aber nochmal kurz nen Vorschlag zur Playlist, oder neuerdings Musikmix. Ihr könntet evtl. die Fading-Zeit runtersetzen, die ist nähmlich extrem nervig. Man könnte bei den Liedern (ich weiß, es sind sehr viele, aber es würde sich lohnen) die Stille am Anfang und Ende wegschneiden und dann die Fading-Zeit auf 1-2 Sek. setzen. Vor allen DIngen nervt, dass der neue Song nicht sofort beginnt sondern manchmal eingefadet wird. Bei Jingles bekommt man dann nur den halben mit, bei denen könnte man übrigens dann 1-2 Sek. Stille am Anfang einfügen, damit sie nicht überblenden, bei Bedarf auch am Ende.

Edit: Wie ist das eig mit Titel-Streaming? Muss man da extra ne Lizenz haben?


chuckeh
verfasst am 30.08.2007 um 14:00:54 Uhr

Selbst wenn sie's nicht untersagen würden, kosten Ripper einfach unnützen Traffic und daher unterstützen wir diese genau so wenig.