RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

Second Live

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
DJ-MySt
verfasst am 26.07.2008 um 07:10:36 Uhr

also zum tehma Second-Life ich selbst lebe seit 1 jahr dadrine an sich ist es geil man lernt immer neue leute,rn kann shopen, party machen, oder einfach mit leuten abhängen.rnaber mein 1. problem an Sl ist einfach mal das manche leute ihr RL total vergessenrn ich kenne genug leute die kinder haben aber immer in SL online sind find ich schlimm sowas.
2. Problem die beziehungen es gibt leute die unterscheiden nicht SL/RL für die ist beides eins rnund wenn sie dann beziehungen eingehen und sich mit den leuten rl treffen wars das meistes mit Sl endweder sie machen sich ein neuen ava oder höhren ganz mit sl auf
ich habe schon mitbekommen das SL beziehungen auch in RL klappen aber das es klappt is sehr sehr gering.
ich sehe Sl als spiel man sollte sein RL nicht vergessen weil in dem LEBT man in SL spielt man.
da ich gerne neue leute kennenlerne hier mein SL name: MyStiK Yoshikawa könnte mir ja mal schreiben ;)

DaHotte
verfasst am 26.07.2008 um 19:32:55 Uhr

Ich hatte das Spiel getestet und muss dazu sagen das ich damit wohl garnichts anfangen konnte.
Von schlechter Grafik und schlechter Performance kann ich ja noch absehen.
Jedoch kann ich nicht auf ein Spielkonzept verzichten. Es reicht nicht einfach zu sagen bau dir ein "second" Life auf ... toll dann geh ich virtuell shoppen und bewege meine Spielfigur durch das virtuelle Kaufhaus ...
Mir fehlt da einfach die Sinnhaftigkeit. Muss einem scheinbar gefallen oder eben nicht.
Ich für meinen Teil geh lieber mit meinen Hunden raus, mach Gartenarbeiten oder such mir was zu tun wenn mir langweilig ist andere spielen SL bis zum getno ... is halt so ^^

Schnickel
verfasst am 26.07.2008 um 19:42:38 Uhr

wenn ich leute kennen lernen will geh ich raus

second life is n sammelplatz für
reporter die über dieses total inovative computerprogramm berichten wollen
werbefritzen die durch diverse medienberichte davon überzeugt worden sind, dass sl die neue werbe plattt form ist
natürlich wie überall im internet zu finden: die sexbranche

second life ist nichts weiter als ein grafisch aufebortes myspace, facebook usw. nur dass man da auch sein geld sinnlos verschwenden kann

DJ-MySt
verfasst am 28.07.2008 um 09:56:32 Uhr

wenn ich leute kennen lernen will geh ich raus

second life is n sammelplatz für
reporter die über dieses total inovative computerprogramm berichten wollen
werbefritzen die durch diverse medienberichte davon überzeugt worden sind, dass sl die neue werbe plattt form ist
natürlich wie überall im internet zu finden: die sexbranche

second life ist nichts weiter als ein grafisch aufebortes myspace, facebook usw. nur dass man da auch sein geld sinnlos verschwenden kann

dsa stimmt net so ganz klar ist sl ein riesen sammelplatz aber reporter und werbfritzen wie du sie nennst sind viele aber es gibt millionen normaler leute die in rl arbeiten gehen und in SL einfach mit leuten reden es ist wie schon MVS sage endweder man liebt es oder man hast es und das ist wirklich so :)
und sinnlos geld verschwenden klar gibts leute die ihr geld sinnlos verschwenden
ich dagegegen habe noch kein einzigen € in sl gesteckt und trozdem genug sachen in sl ^^
meiner meinug nach ist sl eine riesen chat platform nur halt mit avatars :)

apocalypso
verfasst am 31.07.2008 um 01:07:17 Uhr

:D
hör jetzt endlich auch Rautemusik...im Radio...in meiner Hütte ...in SL

Gelöscht
verfasst am 31.07.2008 um 01:28:08 Uhr

meiner erstes leben is doch schon schlimm geil genug :D

raguel88
verfasst am 31.07.2008 um 06:58:33 Uhr

ich frage mich echt warum man nicht einfach versucht sein erstes auf die reihe zu bringen anstatt in eine traumwelt zu fliehen

InRush
verfasst am 31.07.2008 um 10:06:46 Uhr

Naja, SL hat wohl den Vorteil für behinderte Leute, dass die sich da endlich mal normal fühlen. Zum Beispiel Leute die im Rollstuhl sitzen können dort endlich wieder laufen. Für viele ist das wohl auch eine Flucht in eine Welt wo sie endlich akzeptiert werden.

raguel88
verfasst am 31.07.2008 um 10:22:29 Uhr

Es ist schon traurig, wenn es denn wirklich so wäre, dass unsere gesellschaft das nötig hat
dass randgruppen und benachteiligte in ein 2. leben flüchten müssen um akzeptiert zu werden.

aber ich denke das SL eher von leuten mit überstreigerter selbstwarnehmung genutzt werden um sich wenigstens irgendwo bestätigt zu fühlen

apocalypso
verfasst am 31.07.2008 um 12:26:14 Uhr

:?
interssant die Ansichten dazu aber ums klarzustellen,
ich mach hier keine Werbung für SL,bin auch nicht verblendet davon in den Sinn das es eine Ersatzbefriedigung wäre,
schon eher ein Spass mit Lerneffekt,man lernt ja bekanntlich nie aus

Gegenfrage:
flüchtet nicht jeder ein wenig aus seiner realen Umgebung wenn er ins I-net geht...?
auch in diesen Forum ?

salü!

raguel88
verfasst am 31.07.2008 um 12:28:37 Uhr

ich mache es weil ich bei der arbeit nix zu tun hab und nutze das internet hauptsächlich als info quelle und um n paar kontakte zu pflegen...

apocalypso
verfasst am 31.07.2008 um 12:39:14 Uhr

Original von raguel88
ich mache es weil ich bei der arbeit nix zu tun hab und nutze das internet hauptsächlich als info quelle und um n paar kontakte zu pflegen ...

jo nicht viel anderes mach ich auch,halt eben auch in SL und die Kontakte die ich da pflege sind international,
im übrigen sind virtuelle Welten schon lange keine reinen Spielwiesen mehr

raguel88
verfasst am 31.07.2008 um 12:43:26 Uhr

das weiß ich auch...
nur sollte wirklich der schmale grad zwischen kontaktaufname und realitätsstörung in virtuellen welten betrachtet werden...

apocalypso
verfasst am 31.07.2008 um 12:51:13 Uhr

Original von raguel88
das weiß ich auch ...
nur sollte wirklich der schmale grad zwischen kontaktaufname und realitätsstörung in virtuellen welten betrachtet werden ...

die Gefahr besteht da hast du recht,damit richtig umzugehen muss man lernen,vieles ist Blendwerk und nicht hinter jeden Supergirl steckt auch wirklich ein weibliches Wesen "g"
lauf allerdings als alter Mann da rum...bin ja auch einer :(

DJ-MySt
verfasst am 31.07.2008 um 16:37:13 Uhr

naja ihr habt zum teil recht die meisten flühten ins sl weil sie ihr RL net auf die reihe bekommen.
ABER.......
es gibt auch jede menge ausnahmen die sl einfach aus fun spielen
so wie mache in chatrooms sind oder CS, Diablo II usw. spielen
einfach aus fun dran klar für manche macht sl kein sinn aber das ist einfach mal ansichtssache ;)

InRush
verfasst am 01.08.2008 um 13:38:16 Uhr

Hmmm, ich kenn da einige die meinen, sie hätten sich verliebt und so weiter. Und genau da hört der Fun aus, denn wenn man anfängt andere Gefühle mit Füßen zu treten ist schluss mit lustig.

raguel88
verfasst am 01.08.2008 um 14:20:44 Uhr

genau^^ und dann diese online hochzeiten und ähnliche kacke...
is ja nich nur SL sonder auch WoW und GW und und und...

fangt an zu leben!!!

DJ-MySt
verfasst am 01.08.2008 um 15:05:51 Uhr

naja klar höhrt da der spaß auf wenn man gefühle hat
es gibt genug leute die sich in sl "verlieben" passiert immer
ob bei normalen chats, oder andern games
das mit den hochzeiten in sl ey ich seh es als fun xD
[/code]

Gelöscht
verfasst am 01.08.2008 um 19:01:01 Uhr

Original von InRush
Hmmm, ich kenn da einige die meinen, sie hätten sich verliebt und so weiter. Und genau da hört der Fun aus, denn wenn man anfängt andere Gefühle mit Füßen zu treten ist schluss mit lustig.

ohhh ja, ich kenn von na freundin nen mädel, dass über nen jahr mit einer icq/tele bekanntschaft zusammen war. sowas is soooooooo krass lächerlich, ehrlich ma. wo bleibt die chemie des magischen cocktails der sich liebe nennt.

apocalypso
verfasst am 01.08.2008 um 19:52:25 Uhr

:?
oO aaalso

da bin ich mir sicher das sich auch über dieses Forum hier schon Leute gefunden haben,

"gg" wo ist der Unterschied ??

seid doch glücklich drüber das es heute soviel unterschiedliche Möglichkeiten sich kennenzulernen gibt,
in meiner Jugendzeit war das noch ziemlich grau und undenkbar
und ja, back to Topic
kürzlich gabs in München ein reales Treffen von Leuten die man sonst nur als Avatars kennt,
ganz spontan waren da um die 30 Leute zu einen feinen Party in einer feinen Location zusammengekommen,
also nicht ausgeschlossen auf so einen Weg das grosse Glück zu finden,
nehm mich dabei aber aus (zu aaaalt ) :D

grüez!

Gehe zu Seite: 123