RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Programmiersprachen

Meine Homepage

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
Scienci
verfasst am 23.08.2007 um 00:30:53 Uhr

Hallo
Ich hab eine eigene Homepage(http://scienci.net.tc) erstellt und nun will ich wissen wie ihr sie findet,
bzw ob da noch fehler drinne sind die ich nicht gefunden habe.
Dabei könntet ihr ja folgende Punkte durchgehen und ggf. 0 bis 10 Punkte geben.
Danke -- Marco
-- Farben (was passt /nicht?)
-- Aufteilung der Homepage
-- Gesamtlayout (Fehler?)

-- Inhalt (Fehlt was?)
-- Inhalt (irgentwelche Fehler)

-- Gesammturteil [ text und punkte ]

dorn
verfasst am 23.08.2007 um 10:26:57 Uhr

Farben: langweilig - da wäre mehr möglich, sehr schlicht so wie es ist. Farbnuancen passen allerdings zusammen.
Schriftart ist total langweilig (Times Nwe Roman und Comic Sans hat jeder). Schriftfarbe hebt sich aber gut vom Text ab und ist gut lesbar!
Der Banner ist schrecklich!!
Bilder und Grafiken fehlen komplett (langweilig!!!) [4 Punkte]

Aufteilung: Ich denke du arbeitest mit Frames. In deinem Fall hätte ich rechts noch einen angelegt. So sieht der Mainframe recht unübersichtlich und groß aus. Ggf. könnte man irgendwelche Bilder in den rechten Frame einfügen. [5 Punkte]

Gesamtlayout: Mir gefällt es nicht so gut, aber wahrscheinlich hast du auch noch nicht so viele Erfahrungen mit dem Thema, es ist ja außerdem eine rein private Page zu deiner Vorstellung. In Bewerbungen würde ich diese allerdings auf GAR KEINEN FALL angeben wie es viele in Ihren Referenzen machen.
Ich würde niemals eine andere Website in meinem Mainframe öffnen lassen! Das sieht so aus als wäre sie ein Teil deiner Website! Immer selfe, im neuen Tab oder ähnliches![3 Punkte]

Inhalt: Nun ja, was soll man zu deinem Inhalt schon groß sagen? Wie schon gesagt, ist ja rein privat, mich interessiert z.B. nicht was du gerne isst, deine Freunde vielleicht schon. Vielleicht solltest du sie lieber nach dem Inhalt fragen.

Inhaltsfehler: Ich weiß nicht was du für Fehler meinst. Rechtschreibfehler?!Grammatik?! Das solltest du schon selber hinbekommen.
Was mir ins Auge gesprungen ist, ist das auf der Page statt einem ü ein ? ist - Tippfehler?

Noch ein paar Anmerkungen: Unter einer Homepage versteht man nur die Index Seite. Was du meinst ist Website, dieser Begriff beschreibt alle Seiten.
Ich will dich auch nicht runter machen oder anders, aber es bringt dir nichts wenn man die Honig ums Maul schmiert, das hilft dir in keinem Fall weiter. Wenn du mit einem WYSIWYG-Editor arbeitest sollte es recht einfach sein etwas mehr Design mit ins Spiel zu bringen. Es ist auch kein Beinbruch nicht alles in HTML zu schreiben, Damit beweist man niemandem etwas.

Und noch ein Tipp: Geb niemals so deine E-Mailadresse an!! NIEMALS! Wenn du schon jetzt ein riesen Spam Problem hast musst du dich nicht wundern, die Mailadressen mit einem "@" werden so aufgelesen und in Spam-Verteiler eingefügt (dafür gibts Bots)
Anstelle könntest du schreiben:
marco[at]scienci.net.tc oder Mit Fireworks oder einem anderen Grafikprogramm die E-Mailadresse als Bild anlegen! So kann nichts passieren.

Und wieso schreibst du bei Name (unter Kontakt) von deinem Nachnamen nur den ersten Buchstaben und beim Copyright (bei dem du lieber auch das Copyrightsymbol verwenden könntest) den vollen Nachnamen aus? Hat das Gründe?

MfG dorn

edit/ ich kann dir die Website www.traum-projekt.com ans Herz legen, da findest du Tutorials, kannst deine Website bewerten lassen, Fragen stellen, etc....

.Lena.
verfasst am 23.08.2007 um 11:44:20 Uhr

Ja was soll man noch sagen, da kann man dorn zur zustimmen. Und bei Familie, wenn du davon abraten möchtest, warum ist es dann auf der Seite??

dorn
verfasst am 23.08.2007 um 11:51:21 Uhr

achja... Familie... schämst du dich für sie? So hört es sich ein bisschen an auf der Page finde ich... und wieso verlinkst du die Seite dann trotzdem? Aktuell scheint sie auch nicht zu sein...

moeritz
verfasst am 23.08.2007 um 13:51:34 Uhr

4 von 10 punkten das links wo amna ussuchen kann gefällt mir gut, grafiken erkenn ich keine^^ ja musst noch bisschen daran abreiten, aber wird ja sicher noch besser^^

Raif
verfasst am 23.08.2007 um 14:14:57 Uhr

Contra: Frames | Uhrzeit wird vom User-System ausgelesen | keine UTF-8 Unterstützung (Bsp: Umlaute ÄÖÜ)

Pro: RauteMusik-Banner (Link) :D (Aber ein orginal Banner wäre noch besser ;) http://www.rautemusik.fm/linkus.php?section=home )

aeMKei
verfasst am 23.08.2007 um 15:18:48 Uhr

ma inhaltlich überarbeiten.

6. Nehmen wir an du wärest in der Bundeswehr und Deutschland würde beim Irakkrieg mitmachen. Du erhältst einen Brief, wodrin steht dass du an die Front musst . Was machst du?

Ich würde demonstrieren gehen und sagen das es eine unverschähmtheit sei Zivildienstler in den Krieg zu rufen!!

erstens, noch ma alle möglichen Rechtschreibfehler (und da sind genug) bearbeiten.
zweitens: in der Bundeswehr gibts keine Zivildienstleistenden, nur so am Rand.

aktivalux
verfasst am 23.08.2007 um 17:57:21 Uhr

Übrigens zu dem Thema was dorn angesprochen hatte mit den umlauten:

Setze das mal in den 'head'-bereich deriner website... also so
[code]
;head;
;meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1";
;/head;

du musst noch ; durch < bzw. > ersetzen. Wenn ich den quelltext richtig posten würde meckert das forum^^
[/code]
das dürfte das Problem lösen! Aber denk dran: in jede einzelne datei reinkopieren^^
sonst schließ ich mich jetzt einfach mal 'dorn' an^^

-=Ratze=-
verfasst am 23.08.2007 um 18:26:26 Uhr

Ich schließe mich den anderen an...

Die Seite könnte auch mit Homepage Maker gemacht worden sein...

aktivalux
verfasst am 23.08.2007 um 19:11:24 Uhr

Ich schließe mich den anderen an...

Die Seite könnte auch mit Homepage Maker gemacht worden sein...

Stimmt wohl :mrgreen: Die sieh aus wie mal eben... ach ich hab jetzt mal 2min zeit komm ich mach mir ne seite^^ lern mal ein bissel MySQL und php und dann kannst dir dein EIGENES gb machen =) muss ja nit das beste sein, aber dafür haste dann auch selbst was dran gemacht.
Glaub mir das ist was am webseiten erstellen wirklich spaß macht

-=Ratze=-
verfasst am 23.08.2007 um 19:21:57 Uhr

PHP und MySQL kann ich leider auch nich -.-.... aber ich bin in der lage was besseres ins Netz zu stellen..

lalala hab meine Seite immer noch nich auf center gesetzt^^

Scienci
verfasst am 24.08.2007 um 00:00:37 Uhr

Schriftart ist total langweilig (Times Nwe Roman und Comic Sans hat jeder). Schriftfarbe hebt sich aber gut vom Text ab und ist gut lesbar!

Genau weil die jeder hat hab ich die genommen, man kann ja keine eigenen Schriftarten einbinden...
zu Farben .. was fändest du besser / schöner ?
Der Banner ist schrecklich!!
//von Rm der? wird geändert

Bilder und Grafiken fehlen komplett (langweilig!!!)
//bilder will ich noch einbauen .. die seite ist ja auch noch nicht fertig .. ich hatte z.B. nen kleines Tippspiel geplant oder ähnliches

Aufteilung: Ich denke du arbeitest mit Frames. In deinem Fall hätte ich rechts noch einen angelegt. So sieht der Mainframe recht unübersichtlich und groß aus. Ggf. könnte man irgendwelche Bilder in den rechten Frame einfügen.
//rechtsframe .. ok .. da lässt sich was machen

Ich würde niemals eine andere Website in meinem Mainframe öffnen lassen! Das sieht so aus als wäre sie ein Teil deiner Website! Immer selfe, im neuen Tab oder ähnliches!
also ne "vorseite" .. bis auf das ich künstlerisch nicht so gut bin .. mal sehen

Was mir ins Auge gesprungen ist, ist das auf der Page statt einem ü ein ? ist - Tippfehler?
werde / hab ich mit dem tipp ausgebessert.. bei mir war das ja noch nicht, also hab ich da nichts in der richtung gemacht

Und noch ein Tipp: Geb niemals so deine E-Mailadresse an!! NIEMALS! Wenn du schon jetzt ein riesen Spam Problem hast musst du dich nicht wundern, die Mailadressen mit einem "@" werden so aufgelesen und in Spam-Verteiler eingefügt (dafür gibts Bots)
marco[at]scienci.net.tc oder Mit Fireworks oder einem anderen Grafikprogramm die E-Mailadresse als Bild anlegen! So kann nichts passieren.

und adresslinks.. "mailto:..." dürfen die bleiben oder ist das auch schlecht?
Und wieso schreibst du bei Name (unter Kontakt) von deinem Nachnamen nur den ersten Buchstaben und beim Copyright (bei dem du lieber auch das Copyrightsymbol verwenden könntest) den vollen Nachnamen aus? Hat das Gründe?
Nee ..

edit/ ich kann dir die Website www.traum-projekt.com ans Herz legen, da findest du Tutorials, kannst deine Website bewerten lassen, Fragen stellen, etc....

Tutorials ja .. nur wo für webseiten?

achja... Familie... schämst du dich für sie? So hört es sich ein bisschen an auf der Page finde ich... und wieso verlinkst du die Seite dann trotzdem? Aktuell scheint sie auch nicht zu sein...
5 Jahre genau .. aber an der seite kann ich nichts ändern

@aktivalux : hoffe es ist nun richtig
@-=Ratze=- : ich hab nen bisschen anlehnung daran .. ich hab nähmlich kaum ideen

Scienci
verfasst am 24.08.2007 um 00:04:52 Uhr

Sorry for Doppelpost ..
An alle die schreiben ich schließ mich an , ohne was neues zu schreiben ..
ist zwar schön dass es euch interessiert, aber das hilft mir nicht weiter ..

Nochmal zu schriftarten im menü hab ich ne CSS-font-family.. ansonsten nur Standartschriftarten.. ich glaube kaum dass einige die schriftart "matteroffact" habn. und ich hab noch nen paar andere exotische aufm Pc ich würde die gerne für alle einbinden, aber das ist ja kein HTML-standart mehr. und dann muss man noch die Größe beachten

dorn
verfasst am 24.08.2007 um 13:27:19 Uhr

Dorn:Schriftart ist total langweilig (Times Nwe Roman und Comic Sans hat jeder). Schriftfarbe hebt sich aber gut vom Text ab und ist gut lesbar!

Scienci:Genau weil die jeder hat hab ich die genommen, man kann ja keine eigenen Schriftarten einbinden...

Es gibt genug Schriftarten die fast jeder auf dem PC hat - Arial, Verdana. Die sehen schon wesentlich besser aus! Außerdem kannst du ja Schriftgruppen angeben, als erstes könntest du deine Schrift wählen die du möchtest und danach Schriften die jeder hat! Wäre eine Möglichkeit.

Scienci:zu Farben .. was fändest du besser / schöner ?

Unterschiedliche Farben! Andere Blautöne/ Grün/Orange - kommt halt immer auf die Intensität an.

Dorn:Der Banner ist schrecklich!!

von Rm der? wird geändert

Nein, deiner den du im Top Frame hast! Aber der selbstgebastelte RM is jetzt auch nicht so toll! Wenn du nett fragst bekommst du bestimmt einen von den GFX'lern von RM!

Dorn:Bilder und Grafiken fehlen komplett (langweilig!!!)

Scienci:bilder will ich noch einbauen .. die seite ist ja auch noch nicht fertig .. ich hatte z.B. nen kleines Tippspiel geplant oder ähnliches

Achtung - es gibt einen Hauchdünnen Pfad zwischen legal und Illegal!

Dorn:Aufteilung: Ich denke du arbeitest mit Frames. In deinem Fall hätte ich rechts noch einen angelegt. So sieht der Mainframe recht unübersichtlich und groß aus. Ggf. könnte man irgendwelche Bilder in den rechten Frame einfügen.

Scienci:rechtsframe .. ok .. da lässt sich was machen

Dorn:Ich würde niemals eine andere Website in meinem Mainframe öffnen lassen! Das sieht so aus als wäre sie ein Teil deiner Website! Immer selfe, im neuen Tab oder ähnliches!

Scienci: also ne "vorseite" .. bis auf das ich künstlerisch nicht so gut bin .. mal sehen

Nein ich meine dass du die Website deiner Familie in deinem Frame öffnest! Das sieht so aus als wäre sie ein Bestandteil deiner eigenen Website.

Dorn:Was mir ins Auge gesprungen ist, ist das auf der Page statt einem ü ein ? ist - Tippfehler?

Scienci:werde / hab ich mit dem tipp ausgebessert.. bei mir war das ja noch nicht, also hab ich da nichts in der richtung gemacht

Dorn:Und noch ein Tipp: Geb niemals so deine E-Mailadresse an!! NIEMALS! Wenn du schon jetzt ein riesen Spam Problem hast musst du dich nicht wundern, die Mailadressen mit einem "@" werden so aufgelesen und in Spam-Verteiler eingefügt (dafür gibts Bots)

Scienci:und adresslinks.. "mailto:..." dürfen die bleiben oder ist das auch schlecht?

Das weiß ich nicht genau, ich würde es wahrscheinlich lassen

Dorn:Und wieso schreibst du bei Name (unter Kontakt) von deinem Nachnamen nur den ersten Buchstaben und beim Copyright (bei dem du lieber auch das Copyrightsymbol verwenden könntest) den vollen Nachnamen aus? Hat das Gründe?

Scienci:Nee ..

Dorn:edit/ ich kann dir die Website www.traum-projekt.com ans Herz legen, da findest du Tutorials, kannst deine Website bewerten lassen, Fragen stellen, etc....

Scienci:Tutorials ja .. nur wo für webseiten?

Für Dreamweaver, den WYSIWYG-Editor den ich dir empfohlen habe.
http://www.traum-projekt.com/traum-quelle/dreamweaver/

Dorn:achja... Familie... schämst du dich für sie? So hört es sich ein bisschen an auf der Page finde ich... und wieso verlinkst du die Seite dann trotzdem? Aktuell scheint sie auch nicht zu sein...

Scienci:5 Jahre genau .. aber an der seite kann ich nichts ändern

Dann würde ich sie nicht unbedinngt verlinken

Hoffe es wird jetzt nicht zu unübersichtlich

aktivalux
verfasst am 24.08.2007 um 13:57:38 Uhr

Zu dem mit dem frame und der website deiner familie:
falls du es nicht weis (was ja nit schlimm is):
[code];a href="linkderwebsite.format" target="_blank"; Meine Familie ;/a;

denk dran ; durch <> zu ersetzen[/code]

Desweiteren mit dem mailto:xxxx is so ne Sache... Um das ntzehn zu können muss man einen E-Mailclient aufm TRechner haben. Das is z.B. bei mir nicht der fall.
Sprich ich muss dann erst googlemail aufrufen die e-mailadresse kopieren und kann erst dann schreiben. In diesem Falle würd ich dir PhP empfehlen. Oder ein fertiges e-mailscript

Gelöscht
verfasst am 24.08.2007 um 15:15:55 Uhr

Unterschiedliche Farben! Andere Blautöne/ Grün/Orange - kommt halt immer auf die Intensität an.

Nein, deiner den du im Top Frame hast! Aber der selbstgebastelte RM is jetzt auch nicht so toll! Wenn du nett fragst bekommst du bestimmt einen von den GFX'lern von RM!
im Topframe sind das genau 2 tabellen ineinander gesteckt ..
und der den ich von RM hatte, war der einzige den ich gefunden hatte.. die original banner sind gut versteckt

[quote:631881a120]Scienci:bilder will ich noch einbauen .. die seite ist ja auch noch nicht fertig .. ich hatte z.B. nen kleines Tippspiel geplant oder ähnliches

Achtung - es gibt einen Hauchdünnen Pfad zwischen legal und Illegal![/quote:631881a120]Und ich versuch ihn zu finden. also wenn ich mich richtig erinnere, darf man keine Preise, kein Umsatz usw habn...

Nein ich meine dass du die Website deiner Familie in deinem Frame öffnest! Das sieht so aus als wäre sie ein Bestandteil deiner eigenen Website.
hmm stimmt auch wieder --> geändert ...

[quote:631881a120]Scienci:und adresslinks.. "mailto:..." dürfen die bleiben oder ist das auch schlecht?

Das weiß ich nicht genau, ich würde es wahrscheinlich lassen[/quote:631881a120]

Für Dreamweaver, den WYSIWYG-Editor den ich dir empfohlen habe.
http://www.traum-projekt.com/traum-quelle/dreamweaver/

[quote:631881a120]Scienci:5 Jahre genau .. aber an der seite kann ich nichts ändern

Dann würde ich sie nicht unbedinngt verlinken[/quote:631881a120]Irgentwo will ich nen link lassen .. aber versteckter

Hoffe es wird jetzt nicht zu unübersichtlich
Hoff ich auch ...

dorn
verfasst am 24.08.2007 um 15:40:10 Uhr

warum willst du einen link verstecken? färb ihn doch in hintergrundfarbe ein... oder nen button der die gleiche farbe wie der bg hat

hier findest du die gfx'ler
http://www.rautemusik.fm/team.php?team=90&section=home

Gelöscht
verfasst am 24.08.2007 um 16:45:26 Uhr

warum willst du einen link verstecken? färb ihn doch in hintergrundfarbe ein... oder nen button der die gleiche farbe wie der bg hat

Nicht das verstecken .. sondern in die "Links"-liste stellen

// Dreamweaver geht net .. zu wenig RAM ..

dorn
verfasst am 24.08.2007 um 19:25:06 Uhr

zu wenig RAM für Dreamweaver?? O.o`Hossa

Mit deinen Links komm ich gerade nicht hinterher, erklär noch mal bitte was du tun willst ^^

aktivalux
verfasst am 24.08.2007 um 20:06:56 Uhr

Dreamweaver:

Systemvoraussetzungen (mindestens):. 600 MHz; RAM: 256 MB ...
und du willst mir erzählen das das nit läuft? Sagmal was hast du mit dem Rechner angestellt?????

@Dorn:
vielleicht will er sie einfach nich inner Navileiste ham^^ Auch wenn ich dann nich verstehe warum er son Wind drum macht

Gehe zu Seite: 123