Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
Scienci![]() |
Hallo
|
|
|
dorn![]() |
Farben: langweilig - da wäre mehr möglich, sehr schlicht so wie es ist. Farbnuancen passen allerdings zusammen.
|
|
|
.Lena.![]() |
Ja was soll man noch sagen, da kann man dorn zur zustimmen. Und bei Familie, wenn du davon abraten möchtest, warum ist es dann auf der Seite?? |
|
|
dorn![]() |
achja... Familie... schämst du dich für sie? So hört es sich ein bisschen an auf der Page finde ich... und wieso verlinkst du die Seite dann trotzdem? Aktuell scheint sie auch nicht zu sein... |
|
|
moeritz![]() |
4 von 10 punkten das links wo amna ussuchen kann gefällt mir gut, grafiken erkenn ich keine^^ ja musst noch bisschen daran abreiten, aber wird ja sicher noch besser^^ |
|
|
Raif![]() |
Contra: Frames | Uhrzeit wird vom User-System ausgelesen | keine UTF-8 Unterstützung (Bsp: Umlaute ÄÖÜ)
|
|
|
aeMKei![]() |
ma inhaltlich überarbeiten.
6. Nehmen wir an du wärest in der Bundeswehr und Deutschland würde beim Irakkrieg mitmachen. Du erhältst einen Brief, wodrin steht dass du an die Front musst . Was machst du? erstens, noch ma alle möglichen Rechtschreibfehler (und da sind genug) bearbeiten. zweitens: in der Bundeswehr gibts keine Zivildienstleistenden, nur so am Rand. |
|
|
aktivalux![]() |
Übrigens zu dem Thema was dorn angesprochen hatte mit den umlauten:
|
|
|
-=Ratze=-![]() |
Ich schließe mich den anderen an...
|
|
|
aktivalux![]() |
Ich schließe mich den anderen an... Stimmt wohl :mrgreen: Die sieh aus wie mal eben... ach ich hab jetzt mal 2min zeit komm ich mach mir ne seite^^ lern mal ein bissel MySQL und php und dann kannst dir dein EIGENES gb machen =) muss ja nit das beste sein, aber dafür haste dann auch selbst was dran gemacht. Glaub mir das ist was am webseiten erstellen wirklich spaß macht |
|
|
-=Ratze=-![]() |
PHP und MySQL kann ich leider auch nich -.-.... aber ich bin in der lage was besseres ins Netz zu stellen..
|
|
|
Scienci![]() |
Schriftart ist total langweilig (Times Nwe Roman und Comic Sans hat jeder). Schriftfarbe hebt sich aber gut vom Text ab und ist gut lesbar! Genau weil die jeder hat hab ich die genommen, man kann ja keine eigenen Schriftarten einbinden... zu Farben .. was fändest du besser / schöner ? Der Banner ist schrecklich!!//von Rm der? wird geändert //bilder will ich noch einbauen .. die seite ist ja auch noch nicht fertig .. ich hatte z.B. nen kleines Tippspiel geplant oder ähnliches //rechtsframe .. ok .. da lässt sich was machen also ne "vorseite" .. bis auf das ich künstlerisch nicht so gut bin .. mal sehen werde / hab ich mit dem tipp ausgebessert.. bei mir war das ja noch nicht, also hab ich da nichts in der richtung gemacht
und adresslinks.. "mailto:..." dürfen die bleiben oder ist das auch schlecht? Und wieso schreibst du bei Name (unter Kontakt) von deinem Nachnamen nur den ersten Buchstaben und beim Copyright (bei dem du lieber auch das Copyrightsymbol verwenden könntest) den vollen Nachnamen aus? Hat das Gründe?Nee ..
Tutorials ja .. nur wo für webseiten? 5 Jahre genau .. aber an der seite kann ich nichts ändern @aktivalux : hoffe es ist nun richtig @-=Ratze=- : ich hab nen bisschen anlehnung daran .. ich hab nähmlich kaum ideen |
|
|
Scienci![]() |
Sorry for Doppelpost ..
|
|
|
dorn![]() |
Dorn:Schriftart ist total langweilig (Times Nwe Roman und Comic Sans hat jeder). Schriftfarbe hebt sich aber gut vom Text ab und ist gut lesbar! Scienci:Genau weil die jeder hat hab ich die genommen, man kann ja keine eigenen Schriftarten einbinden... Es gibt genug Schriftarten die fast jeder auf dem PC hat - Arial, Verdana. Die sehen schon wesentlich besser aus! Außerdem kannst du ja Schriftgruppen angeben, als erstes könntest du deine Schrift wählen die du möchtest und danach Schriften die jeder hat! Wäre eine Möglichkeit. Scienci:zu Farben .. was fändest du besser / schöner ? Unterschiedliche Farben! Andere Blautöne/ Grün/Orange - kommt halt immer auf die Intensität an. Dorn:Der Banner ist schrecklich!! von Rm der? wird geändert Nein, deiner den du im Top Frame hast! Aber der selbstgebastelte RM is jetzt auch nicht so toll! Wenn du nett fragst bekommst du bestimmt einen von den GFX'lern von RM! Dorn:Bilder und Grafiken fehlen komplett (langweilig!!!) Scienci:bilder will ich noch einbauen .. die seite ist ja auch noch nicht fertig .. ich hatte z.B. nen kleines Tippspiel geplant oder ähnliches Achtung - es gibt einen Hauchdünnen Pfad zwischen legal und Illegal! Dorn:Aufteilung: Ich denke du arbeitest mit Frames. In deinem Fall hätte ich rechts noch einen angelegt. So sieht der Mainframe recht unübersichtlich und groß aus. Ggf. könnte man irgendwelche Bilder in den rechten Frame einfügen. Scienci:rechtsframe .. ok .. da lässt sich was machen Dorn:Ich würde niemals eine andere Website in meinem Mainframe öffnen lassen! Das sieht so aus als wäre sie ein Teil deiner Website! Immer selfe, im neuen Tab oder ähnliches! Scienci: also ne "vorseite" .. bis auf das ich künstlerisch nicht so gut bin .. mal sehen Nein ich meine dass du die Website deiner Familie in deinem Frame öffnest! Das sieht so aus als wäre sie ein Bestandteil deiner eigenen Website. Dorn:Was mir ins Auge gesprungen ist, ist das auf der Page statt einem ü ein ? ist - Tippfehler? Scienci:werde / hab ich mit dem tipp ausgebessert.. bei mir war das ja noch nicht, also hab ich da nichts in der richtung gemacht Dorn:Und noch ein Tipp: Geb niemals so deine E-Mailadresse an!! NIEMALS! Wenn du schon jetzt ein riesen Spam Problem hast musst du dich nicht wundern, die Mailadressen mit einem "@" werden so aufgelesen und in Spam-Verteiler eingefügt (dafür gibts Bots) Scienci:und adresslinks.. "mailto:..." dürfen die bleiben oder ist das auch schlecht? Das weiß ich nicht genau, ich würde es wahrscheinlich lassen Dorn:Und wieso schreibst du bei Name (unter Kontakt) von deinem Nachnamen nur den ersten Buchstaben und beim Copyright (bei dem du lieber auch das Copyrightsymbol verwenden könntest) den vollen Nachnamen aus? Hat das Gründe? Scienci:Nee .. Dorn:edit/ ich kann dir die Website www.traum-projekt.com ans Herz legen, da findest du Tutorials, kannst deine Website bewerten lassen, Fragen stellen, etc.... Scienci:Tutorials ja .. nur wo für webseiten? Für Dreamweaver, den WYSIWYG-Editor den ich dir empfohlen habe. http://www.traum-projekt.com/traum-quelle/dreamweaver/ Dorn:achja... Familie... schämst du dich für sie? So hört es sich ein bisschen an auf der Page finde ich... und wieso verlinkst du die Seite dann trotzdem? Aktuell scheint sie auch nicht zu sein... Scienci:5 Jahre genau .. aber an der seite kann ich nichts ändern Dann würde ich sie nicht unbedinngt verlinken Hoffe es wird jetzt nicht zu unübersichtlich |
|
|
aktivalux![]() |
Zu dem mit dem frame und der website deiner familie:
|
|
|
Gelöscht ![]() |
Unterschiedliche Farben! Andere Blautöne/ Grün/Orange - kommt halt immer auf die Intensität an. Nein, deiner den du im Top Frame hast! Aber der selbstgebastelte RM is jetzt auch nicht so toll! Wenn du nett fragst bekommst du bestimmt einen von den GFX'lern von RM!im Topframe sind das genau 2 tabellen ineinander gesteckt .. und der den ich von RM hatte, war der einzige den ich gefunden hatte.. die original banner sind gut versteckt [quote:631881a120]Scienci:bilder will ich noch einbauen .. die seite ist ja auch noch nicht fertig .. ich hatte z.B. nen kleines Tippspiel geplant oder ähnliches Achtung - es gibt einen Hauchdünnen Pfad zwischen legal und Illegal![/quote:631881a120]Und ich versuch ihn zu finden. also wenn ich mich richtig erinnere, darf man keine Preise, kein Umsatz usw habn... Nein ich meine dass du die Website deiner Familie in deinem Frame öffnest! Das sieht so aus als wäre sie ein Bestandteil deiner eigenen Website.hmm stimmt auch wieder --> geändert ... [quote:631881a120]Scienci:und adresslinks.. "mailto:..." dürfen die bleiben oder ist das auch schlecht? Das weiß ich nicht genau, ich würde es wahrscheinlich lassen[/quote:631881a120] Für Dreamweaver, den WYSIWYG-Editor den ich dir empfohlen habe. [quote:631881a120]Scienci:5 Jahre genau .. aber an der seite kann ich nichts ändern Dann würde ich sie nicht unbedinngt verlinken[/quote:631881a120]Irgentwo will ich nen link lassen .. aber versteckter Hoffe es wird jetzt nicht zu unübersichtlichHoff ich auch ... |
|
|
dorn![]() |
warum willst du einen link verstecken? färb ihn doch in hintergrundfarbe ein... oder nen button der die gleiche farbe wie der bg hat
|
|
|
Gelöscht ![]() |
warum willst du einen link verstecken? färb ihn doch in hintergrundfarbe ein... oder nen button der die gleiche farbe wie der bg hat Nicht das verstecken .. sondern in die "Links"-liste stellen // Dreamweaver geht net .. zu wenig RAM .. |
|
|
dorn![]() |
zu wenig RAM für Dreamweaver?? O.o`Hossa
|
|
|
aktivalux![]() |
Dreamweaver:
|
|
|