RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

13 Jaehriges Maedchen an Beschneidung Gestorben

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
EnqeLx3
verfasst am 12.08.2007 um 07:23:07 Uhr

In einem Dorf im ägyptischen Nil-Delta ist ein 13-jähriges Mädchen bei der Beschneidung ihrer Genitalien gestorben. Sie wurde von ihrem Vater zu einem Arzt gebracht, bei welchem sie auch an den Folgen der Narkose starb. Aufgedeckt wurde das Ganze von einem anderen Arzt, der von dem Vater um einen Totenschein gebeten wurde.

In vielen afrikanischen und asiatischen Staaten wird die Beschneidung trotz Verbote noch weit verbreitet praktiziert. Die Arztpraxis wurde geschlossen und der Arzt sowie der Vater werden nun befragt. Vermutlich wird dem Arzt seine Praktizierungserlaubnis entzogen, da die Verstümmlung in Ägypten unter Strafe steht. Welche Folgen es für den Vater haben wird, steht noch nicht fest.

Ist das mal krass ?
sowas ist doch nicht normal :/

WoodWay
verfasst am 12.08.2007 um 09:42:09 Uhr

Ja das ist mehr als krank...
Habe mal eine Reportage gesehen (ich glaube das spielte in Indien) wo die die Mädchen mit Glasscherben beschneiden. Ohne irgentwelche Nakosen! Die sind am schreien wie sonst was aber werden von 3-4 Männern festgehalten. Und das alles wegen einer Religiösen angelegenheit... Da sieht man mal was der Glaube an ein höheres Wesen alles anstellen kann :roll:

MfG
WoodWay

DenniX
verfasst am 12.08.2007 um 10:50:04 Uhr

Ich hab noch nie davon gehört, das selbst Mädchen "beschnitten" werden...

und mal davon abgesehen: ich kann dazu nichts mehr sagen - Sprachlosigkeit

EnqeLx3
verfasst am 12.08.2007 um 10:52:10 Uhr

ja. beschneidung bei mädchen heißt aber in den sinn, dass sie "zugenäht" werden, damit sie keinen geschlechtsverkehr vor der ehe haben können. In vielen fällen wird es noch nicht einmal von einem arzt gemacht, sondern von einer alten aus dem Dorf. Und zwar unter unsterilen zuständen. Die mädchen werden dann mit "Glasscherben"!! beschnitten...
ich persönlich finde es einfach nur grausam und menschenverachtend. solche leute gehören ins gefängis oder wer weiß was soltle mit denen gemacht werden =)

pitbullfreak
verfasst am 12.08.2007 um 11:04:24 Uhr

also in letzter zeit finde ich es echt schlimm alles was man hört is gestroben an der nakose ich finde es schlimm sowas und das meist auch noch bei klein kindern von 3 jahren das ist echt schlimm :shock: :shock: :shock:

Nik
verfasst am 12.08.2007 um 12:38:47 Uhr

In einem Dorf im ägyptischen Nil-Delta ist ein 13-jähriges Mädchen bei der Beschneidung ihrer Genitalien gestorben. Sie wurde von ihrem Vater zu einem Arzt gebracht, bei welchem sie auch an den Folgen der Narkose starb. Aufgedeckt wurde das Ganze von einem anderen Arzt, der von dem Vater um einen Totenschein gebeten wurde.

In vielen afrikanischen und asiatischen Staaten wird die Beschneidung trotz Verbote noch weit verbreitet praktiziert. Die Arztpraxis wurde geschlossen und der Arzt sowie der Vater werden nun befragt. Vermutlich wird dem Arzt seine Praktizierungserlaubnis entzogen, da die Verstümmlung in Ägypten unter Strafe steht. Welche Folgen es für den Vater haben wird, steht noch nicht fest.

Ist das mal krass ?

Was soll man dagegen unternehmen ? Trotz "Kulturverschmelzung" ( Globalisierung sei dank ) gibt es eben Teile auf der Welt, wo soetwas weiterhin praktiziert wird. genauso wie im Amazonas noch Indianer Stämme existieren die Kannibalismus betreiben und Menschen bzw. Gefangene von anderen Stämmen zerteilen und essen.

Abgesehen davon, dass es tatsächlich unmenschlich ist was dort in Ägypten passiert ist,
kann man hier mal wieder ein typisches Phänomen beobachten. Alles was in westlichen Kreisen als abnormal oder fremd angesehen wird, wird sofort wieder angeprangert.

Getreu dem Motto: Industriestaaten können jedem alles verbieten. *kopfschüttel*

WoodWay
verfasst am 12.08.2007 um 12:41:57 Uhr

ja. beschneidung bei mädchen heißt aber in den sinn, dass sie "zugenäht" werden, damit sie keinen geschlechtsverkehr vor der ehe haben können. In vielen fällen wird es noch nicht einmal von einem arzt gemacht, sondern von einer alten aus dem Dorf. Und zwar unter unsterilen zuständen. Die mädchen werden dann mit "Glasscherben"!! beschnitten...
ich persönlich finde es einfach nur grausam und menschenverachtend. solche leute gehören ins gefängis oder wer weiß was soltle mit denen gemacht werden =)

Wird dort nicht die Klitoris rausgeschnitten ?! Zugenäht wäre ja was anderes...
Aber beides ist krank.

rage(y)
verfasst am 12.08.2007 um 12:48:05 Uhr

doch die wird abgeschnitten bzw die schamlippen werden zum teil auch noch abgeschabt dann wird des ganze zugenäht ... die leiden da noch jahrzehnte drunter ... sex macht denen dann au kein spass mehr

nochmal ganz genau http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien

Infibulation is ja dermaßen krass ... und dann wieder Deinfibulation, omg.

brechbohne
verfasst am 12.08.2007 um 12:49:36 Uhr

[quote:8c99488728="*HardstyleEnqeL*"]ja. beschneidung bei mädchen heißt aber in den sinn, dass sie "zugenäht" werden, damit sie keinen geschlechtsverkehr vor der ehe haben können. In vielen fällen wird es noch nicht einmal von einem arzt gemacht, sondern von einer alten aus dem Dorf. Und zwar unter unsterilen zuständen. Die mädchen werden dann mit "Glasscherben"!! beschnitten...

Aber beides ist krank.[/quote:8c99488728]

rausgeschnitten?! :shock: erst informieren bevor es hier gepostet wird ... das mit dem "zunähen" ist wohl schon richtig

rage(y)
verfasst am 12.08.2007 um 12:55:22 Uhr

doch wird ... siehe oben

WoodWay
verfasst am 12.08.2007 um 13:30:57 Uhr

[quote:251d0321d1="WoodWay"][quote:251d0321d1="*HardstyleEnqeL*"]ja. beschneidung bei mädchen heißt aber in den sinn, dass sie "zugenäht" werden, damit sie keinen geschlechtsverkehr vor der ehe haben können. In vielen fällen wird es noch nicht einmal von einem arzt gemacht, sondern von einer alten aus dem Dorf. Und zwar unter unsterilen zuständen. Die mädchen werden dann mit "Glasscherben"!! beschnitten...

Aber beides ist krank.[/quote:251d0321d1]

rausgeschnitten?! :shock: erst informieren bevor es hier gepostet wird ... das mit dem "zunähen" ist wohl schon richtig[/quote:251d0321d1]

Wozu mach ich ein Fragezeichen? Wohl nicht weil ich eine 100% sichere Aussage mache :roll:
Es wurde in der Reportage die ich gesehen habe so geschildert, dass die Klitoris der Mädchen rausgeschnitten wird, damit diese keinen Spaß am Sex haben.

DenniX
verfasst am 12.08.2007 um 13:38:18 Uhr

OMG

moeritz
verfasst am 12.08.2007 um 13:42:21 Uhr

Abgesehen davon, dass es tatsächlich unmenschlich ist was dort in Ägypten passiert ist, kann man hier mal wieder ein typisches Phänomen beobachten. Alles was in westlichen Kreisen als abnormal oder fremd angesehen wird, wird sofort wieder angeprangert.

du bist abnormal, wieso sollte man das nicht anprangern, wenn jemand verstümmelt wird?

apocalypso
verfasst am 12.08.2007 um 20:34:11 Uhr

Ist das mal krass ?
in der Art wie der Islam teilweise ausgelegt wird ist er für mich die agressivste Religion der Welt.

Luscinia
verfasst am 12.08.2007 um 20:46:30 Uhr

"Rooda trägt einen durchsichtigen rosa Chiffon-Schleier, der ihr volles dunkles Gesicht umrahmt und die großen, schwarzen Augen betont. Der Schleier ist über und über mit Rosen bestickt und wirkt wie ein hauchzarter Widerspruch, zu dem, was sie durchleiden mußte. Cutting the rose, so nennen die Somalierinnen das grausame Ritual: Sechs oder sieben Jahre alt war Rooda, noch zu Hause in einem kleinen Dorf im Norden Somalias, als ihre Mutter sagte, nun würde sie eine Frau werden". Die ältere Schwester war längst beschnitten, Rooda sagt: "Ich sah die vielen Geschenke, die sie bekommen hatte, und ich wollte das endlich auch. Ich war stolz und neugierig." Keiner bereitete sie auf das vor, was dann kam.

Drei Frauen des Dorfes hielten das Kind fest, eine kniete auf ihrer Brust und hielt die Arme nieder, zwei zogen die Beine auseinander. An Rooda wurde - wie an den meisten somalischen Frauen - die schlimmste Form der Beschneidung vollzogen, die "pharaonische": Mit einer Rasierklinge amputierte eine der alten Frauen die Klitoris und die kleinen Schamlippen, schabte die großen Schamlippen aus und stichelte sie bis auf eine winzige, stecknadelkopfgroße Öffnung mit Akaziendornen zusammen - ohne jede Betäubung. Mit zusammengebundenen Beinen lag Rooda tagelang in ihrer Hütte, bis die blutende Wunde zusammengewachsen war.

Sie spricht sachlich über ihre Beschneidung, sie ist dazu erzogen werden, die Zähne zusammenzubeißen. "Sie hat's nicht geschafft", sagt sie über ihre Kinder - Freundin, die am selben Tag wie Rooda beschnitten wurde. Das andere Mädchen ist daran gestorben, verblutet wie viele. Mit ihren Händen deutet die 32 Jahre alte Rooda an, daß ihre Scham nun völlig flach ist, so flach wie ihr Handrücken, ein dichtes Narbengewebe, das in ihrer Hochzeitsnacht aufgebrochen wurde.

In jener Nacht nahm ihr Mann ein Messer, "das Käsemesser", sagt Roda, und schnitt seine Frau auf. Er vollzog den Verkehr in der offenen Wunde.

Rooda sagt stolz über ihn: "Er ist ein guter Mann. Er hat nichts anderes getan als viele somalische Männer." Rooda bekam drei Kinder, bei jeder der Geburten wurde sie wieder aufgebrochen. Der Glaube, Schmerzen seien klaglos zu ertragen, ist ihr anerzogen worden. "Liebe tut dreimal weh", zitiert Rooda eine Redensart somalischer Frauen, "bei der Beschneidung die Liebe der Eltern, bei der Hochzeit die Liebe des Mannes und bei der Geburt die Liebe zu den Kindern." Und: "Sex ist für Männer, nicht für Frauen."

wie kann man sowas machen? wie???

Quelle: futuremelody.de/frauen.html

rage(y)
verfasst am 12.08.2007 um 21:04:17 Uhr

krass ... da is die beschneidig beim mann ja en spaziergang

moeritz
verfasst am 12.08.2007 um 23:37:32 Uhr

in der Art wie der Islam teilweise ausgelegt wird ist er für mich die agressivste Religion der Welt.

sry aber ich glaube an das christentum kommt er nicht ran!

apocalypso
verfasst am 13.08.2007 um 00:19:39 Uhr

[quote:744186236c]in der Art wie der Islam teilweise ausgelegt wird ist er für mich die agressivste Religion der Welt.

sry aber ich glaube an das christentum kommt er nicht ran![/quote:744186236c]der Vergleich hinkt,als Atheist mit Tendenz zum Buddhismus muss ich feststellen das die teilweise groteske Auslegung der islamischen Gesetze Vernunftmässig nicht zu erklären sind.

RUGGED
verfasst am 13.08.2007 um 08:01:12 Uhr

Hi,

ich bin sprachlos. Finde es gut, dass Beschneidung in Ägypten unter Strafe steht, denn so kann man evtl verhindern, dass noch weitere Mädchen zu Tode kommen.

Ein Glück, dass sowas nicht in Deutschland gemacht wird.

LG
RUGGED

EnqeLx3
verfasst am 13.08.2007 um 13:56:12 Uhr

[quote:05937c23bd="WoodWay"][quote:05937c23bd="*HardstyleEnqeL*"]ja. beschneidung bei mädchen heißt aber in den sinn, dass sie "zugenäht" werden, damit sie keinen geschlechtsverkehr vor der ehe haben können. In vielen fällen wird es noch nicht einmal von einem arzt gemacht, sondern von einer alten aus dem Dorf. Und zwar unter unsterilen zuständen. Die mädchen werden dann mit "Glasscherben"!! beschnitten...

Aber beides ist krank.[/quote:05937c23bd]

rausgeschnitten?! :shock: erst informieren bevor es hier gepostet wird ... das mit dem "zunähen" ist wohl schon richtig[/quote:05937c23bd]

die klitoris wird rausgeschnitten und die schamplippen werden zugenaeht .. bis zur ehe .. und dann wird von dem ehemann mit nem messer oder sonst was aufgeschnitten! wenn die frauen schwanger sind kommen die meist zu dem arzt wenn die wehnen schon da sind! und dann muss der das wieder alles aufschnibbeln da unten .. und dann kann es meistens zu dem tode des kindes oder der mutter fuehren! und der mann will egal wie schmerzhaft die gebaehrung warwill der mann das die frau da unten wieder zugenaeht wird ! je enger desto besser sagt der! die brauchen alleine 50 minuten um zu pinkeln! das is so krass so abnormal! zum glueck gibt es sowas hier nicht!

Gehe zu Seite: 12