RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

schmerzengeld nach schlägerei, eure erfahrungswerte

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Gelöscht
verfasst am 07.08.2007 um 21:16:53 Uhr

das thread richtet sich an alle die erfahrungen und wissen zu dem thema haben.

am samstag morgen um 5 nach 5 als der dj auf schützenfest die mucke angestellt hatte meinte der bruder einer guten bekannten die ich seit jahren kenn, dass ich seine schwester belästigt hätte, weil der mich nich wirklich kannte und verpasste mir daraufhin ne gute faust.
den typen schliffen die türsteher raus und übergeben ihn an die bullen, ich noch benebelt konnte mich zum glück so nen installationpfahl der lichttechnik festhalten und bin zum glück nich lang hin in die scherben(kennt volksfeste ja, wenn kein glaspfand is)...tja..krankenhaus schädelprellung, hämatom und kopfschmerzen...konnte mich aber noch am morgen außem krankenhaus abholen lassen, als sicher war, dass keine schädelblutungen oder gehirnerschütterungen vorlagen

da ich ich wie gesagt die schwester kenne und der typ auch einsichtig ist, besteht die chance es ohne anwalt usw zu regeln. der typ verdient selber geld und is gerade geselle geworden. was wisst ihr, welche summen gerechtfertigt sind ?

_antiBarbie
verfasst am 07.08.2007 um 22:26:10 Uhr

ich bezweifle es irgendwie das ihr es privat mit dem schmerzensgeld regeln könnt....

klar - könnte klappen... aber ich glaube eher nicht...

versetz du dich mal in dem seine lage... würdest du da zahlen?!^^

und sonst.. viel erfolg! :wink:

asdasdsd
verfasst am 07.08.2007 um 22:28:43 Uhr

schmerzensgeld gibt es nur, wenn die sache vor gericht geht und er über 21 jahre ist

12InchSuckerz
verfasst am 07.08.2007 um 22:35:32 Uhr

ich mein man muss auch erst eine gewisse zeit krank geschrieben sein damit man anspruch auf das geld hat

Gelöscht
verfasst am 08.08.2007 um 00:53:28 Uhr

der typ is zahlungswillig,über 21 und will sich kluger weise die gerichtskosten sparen, das ist für beide seiten gut, er hat weniger kosten und für mich gehts schneller. also gehts nich um das ob, sondern um die summe!

moeritz
verfasst am 08.08.2007 um 02:31:27 Uhr

ich hab glaub 1000€ bekomm wie mir ein auto über den fuß gefahren ist^^ hätte auch mehr sein könne, dafür konnte ich aber en jahr gar nix mach bezüglich sport und so...
vor gericht müsstest du sagen, dass du immernoch die ganz ezie kopfweh hast xD aber wie wäre es, wenn du einfahc mal bei nem anwalt anrufst und sagst du hast mehrere zur auswahl und wie es aussieht,w as er meint dir raushauane zu können^^ dann siehst ja was die sagen^^

Gelöscht
verfasst am 08.08.2007 um 02:48:21 Uhr

stimmt, das is ne gute taktik, einfach mal nem anwalt vorgaukeln, dass man ihn bräuchte, die lügen ja eh von beruf, daher is das saubere sache^^

MoOnGo
verfasst am 08.08.2007 um 23:58:33 Uhr

hol das maximale raus ! ehmaliger kumpel muss 5 stellige summe abbezahlen weil er aus notwehr jemanden die nase gebrochen hat ;)

also mit gutem anwalt is alles möglich !

Gelöscht
verfasst am 09.08.2007 um 15:17:54 Uhr

das is ja mal schwer krass, ich gebe mich mit na dreistelligen zufrieden, denn an die komme ich sofort und da ich eben die schwester kenne, kann ich ihren bruder eben nich noch mit prozesskosten kaputt machen

asdasdsd
verfasst am 10.08.2007 um 19:31:05 Uhr

eine 5-STELLIGE summe, für einne aus NOTWEHR gebrochene nase? wer soll das denn glauben? ^^

rage(y)
verfasst am 10.08.2007 um 20:14:55 Uhr

en kolleg durfte 10000 mark zahlen, weil er einem die fresse demoliert hat ... war ein punch, also schlag dir das mit dem 3 stelligen bereich aussem kopf :lol:
1000 - 2500 würd ich tippen ... aber keinesfalls unter 1000 ... geh zum anwalt und lass dich beraten

asdasdsd
verfasst am 10.08.2007 um 20:21:50 Uhr

wo lebt ihr bitte??
eine gebrochene nase bringt +-600 euro. einfache prellungen dementsprechend weniger...

-Thimo-
verfasst am 11.08.2007 um 14:45:29 Uhr

Ein Kumpel von mir wurde von einem Mann mit Stahlkappenschuhen gegen 's Knie getreten.
Er hat 300€ bekommen.

moeritz
verfasst am 11.08.2007 um 16:04:17 Uhr

hol das maximale raus ! ehmaliger kumpel muss 5 stellige summe abbezahlen weil er aus notwehr jemanden die nase gebrochen hat Wink

also mit gutem anwalt is alles möglich !

bei notwehr muss man ncihts zahlen, wahrscheinlich war es aus deiner sicht notwehr ^^

WoodWay
verfasst am 11.08.2007 um 18:02:01 Uhr

Wenn ihr euch doch so gut versteht zieh die Anzeige doch einfach zurück oO
Oder hab ich das falsch vertstanden^^?

brechbohne
verfasst am 11.08.2007 um 18:20:28 Uhr

was für ein scheiss weichei bist du eigentlich um deshalb schmerzengeld anzuklagen?!

rage(y)
verfasst am 11.08.2007 um 18:27:07 Uhr

des hat ja damit nix zu tun, der kerl hat scheisse gebaut, sehr viele würden dann sofort anzeigen ... und bissl kohle bei nem vergleich bekommen is doch ok, der typ is ja auch zahlungswillig, also : kein problem.

Gelöscht
verfasst am 14.08.2007 um 01:19:48 Uhr

was für ein scheiss weichei bist du eigentlich um deshalb schmerzengeld anzuklagen?!

wenn ich den typen auch eine verpassen hätte können, dann wer die lage anders, nur die türsteher standen quasi daneben und so war er 1min später bei den bullen, da die ja eh wegen genau solche sachen auf sf nen aktivposten stellen.

und zum schmerzensgeld..dummheit muss verstraft werden und prügeln is doch sehr dumm

Coverboi
verfasst am 14.08.2007 um 02:50:57 Uhr

das thread richtet sich an alle die erfahrungen und wissen zu dem thema haben.

am samstag morgen um 5 nach 5 als der dj auf schützenfest die mucke angestellt hatte meinte der bruder einer guten bekannten die ich seit jahren kenn, dass ich seine schwester belästigt hätte, weil der mich nich wirklich kannte und verpasste mir daraufhin ne gute faust.
den typen schliffen die türsteher raus und übergeben ihn an die bullen, ich noch benebelt konnte mich zum glück so nen installationpfahl der lichttechnik festhalten und bin zum glück nich lang hin in die scherben(kennt volksfeste ja, wenn kein glaspfand is)...tja..krankenhaus schädelprellung, hämatom und kopfschmerzen...konnte mich aber noch am morgen außem krankenhaus abholen lassen, als sicher war, dass keine schädelblutungen oder gehirnerschütterungen vorlagen

da ich ich wie gesagt die schwester kenne und der typ auch einsichtig ist, besteht die chance es ohne anwalt usw zu regeln. der typ verdient selber geld und is gerade geselle geworden. was wisst ihr, welche summen gerechtfertigt sind ?

Also, ich würde sagen in dein fall wirst du kein schmerzens geld bekommen.
Es ist so das du dafür grosse schäden haben müsstest wie z.b nasenbruch, oder ein arm gebrochen und wärend dieser zeit kannst nicht arbeiten. Es ist ja so das man nicht einfach so schmerzens geld bekommt. Was du dir sicher sein solltest ist das du aufjedenfall vor gericht gehen solltest damit der typ mindestens seine strafe erhält sonst wird nix.

DePoppe
verfasst am 14.08.2007 um 10:16:23 Uhr

ich würde damit auf jeden fall vor gericht gehen...wär mich scheiß egal und wenns der bruder meiner freundin wäre.
wenn der trottel dir eine verpasst muss er auch dafür grade stehn...ich würde das an deiner stelle vor gericht austragen

Gehe zu Seite: 12