RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Sport Forum

Paintball unter 18 ?

Autor Nachricht
Mr_Pen
verfasst am 18.07.2007 um 22:08:29 Uhr

Ich habe schon mehrmals Paintball in England gespielt, nun würde ich gerne mit ein paar leuten paintball spielen gehen die alle 16 sind. Gibt es eine möglichkeit Paintball z.b. in Holland zu spielen ohne 18 zu sein?
Danke schonmal im Vorraus

DenniX
verfasst am 18.07.2007 um 22:18:25 Uhr

ya in Holland kannst du unter 18 und in Tschechien ;)

Mr_Pen
verfasst am 18.07.2007 um 22:41:31 Uhr

Tomi1988
verfasst am 31.07.2008 um 07:34:35 Uhr

Und in Deutschland darf man Paintball ab 18 spielen? Kennt ihr vielleicht die ein oder andere gute Seite wo Paintballplätze in Mecklenburg-Vorpommern, noch lieber in der Nähe von Rostock sind?

neo
verfasst am 31.07.2008 um 08:00:57 Uhr

Geht im Wald spielen ohne Regeln :D
Haben wir früher auch immer gemacht, macht mehr Spaß als auf dem Paintballplatz wo man meist nach einem Treffer raus ist :)

Noxero
verfasst am 22.03.2009 um 19:33:16 Uhr

also ich wollte auch mal paintball im verein spielen .. war damals aber erst 17 .. und mir wurde dort gesagt, dass man paintball in deutschland erst ab 18 spielen darf ( im verein ) ..
finde ich auch teilweise sinnvoll .. bzw. ab 16 wäre auch ok..
für personen unter 16 ist das verletzungsrisiko - meiner meinung nach - noch viel zu hoch..
knochenaufbau .. wachstum etc pp..

brechbohne
verfasst am 22.03.2009 um 20:34:06 Uhr

hmm also war erst vor einer weile auf öffentlichen anlangen (stadt brandenburg) spielen mit freunden und ich kann mich nicht erinnern das dort was wegen alter war .. also nichts vorlegen oder ähnliches ... aber ok sind alle über 20 ^^

groene
verfasst am 23.03.2009 um 12:12:55 Uhr

So darf ich mal :) Also PB unter 18 in D-Land vertoten richtig genauso wie im Waldspielen iwo ohne erlaubniss wenn man euch da packt habt ihr ein verdammtes Probelm. Unerlaubter Waffenbesitz ect. Das darf nur auf Befridetem Gebiet gespielt werden. So jetzt bin ich Buh mann :) wer plätze such www.woodlandforum.com :) ist ne sehr große community da steht auch alles rechtliche wo man das u 18 machen kann soweit ich weis is in NL aber auch ab 18 aber das kann man da alles rauslesen :)