RUGGED
|
verfasst am 13.07.2007 um 09:05:21 Uhr
Hi,
hiermit möchte ich ein neues Thema anschneiden, da auch das interessant sein kann.
Bin selbst nicht im Rettungsdienst tätig, bin aber der totale Fahrtragen-Freak.
Ganz besonders die von der Firma Stryker. 8)
Kann ja mal kurz welche nennen: :D
- Stryker RUGGED M1
- Stryker RUGGED MX Pro 3
- Stryker RUGGED Bariatric
Mir gefallen die Farben (schwarz-gelb), die Wendigkeit ist klasse, Bedienung ist very easy, weiße Kleidung bleibt weiß (da keine öligen Teile vorhanden sind) und sicher ist die auch noch.
Wer die noch nicht kennt, im Bilderarchiv von mir sind Fotos.
Hier noch ein paar Städte im Ruhrgebiet, die diese Fahrtrage haben:
- Marl
- Recklinghausen
- Dortmund
- Gelsenkirchen
- Datteln
Bei Fragen fragt mich einfach:
LG :)
RUGGED
|
|
kekspudding
|
verfasst am 14.12.2007 um 17:18:00 Uhr
Du bist nicht im rettungsdienst tätig findest aber die Tragen geil? Bist du pervers oder sowas? XD
|
|
RUGGED
|
verfasst am 18.12.2007 um 16:49:38 Uhr
Hi kekspudding,
wenn du nichts dazu sagen willst, dann lass es. aber bitte nicht solche fragen.
ne, bin normal. mein bruder liebt ferraris, fährt aber kein.
RUGGED
|
|
kekspudding
|
verfasst am 26.12.2007 um 22:17:59 Uhr
wieso, wenn mich die frage doch interessiert? also nicht das mit dem pervers sondern das mit den tragen XD
man kann auch künstlich beleidigt sein, tsts
|
|
corpse.saver
|
verfasst am 16.04.2009 um 11:11:22 Uhr
jaa ich weis ewig alter thread und so ... ABER: die Stryker ist garnciht so geil ... .
Sie kann zwar ein größeres Gewicht laden als ne Stollenwekr zB, dafür sind die Knöpfe die man drücken muss ziemlich ätzend. Und das wieder einrasten der beiden Räder wenn die "frei" waren ist auch nciht immer so einfach.
Da gefällt mir grade für die Stadt ne Stollenwerk deutlich besser! Auch wegen dem Tragetisch.
und nein, bin kein Tragen fan, bin das andere ^^
|
|
Aurie
|
verfasst am 19.04.2009 um 09:29:11 Uhr
Bei uns gibts teilweise noch Fernos, dagegen sind die Stryker der Himmel auf Erden :D Stollenwerk hatte ich noch nie in den Fingern, aber ich finde die Knopfgeschichten der Stryker recht übersichtlich? Alles hat seine Farbe und gut? Fürs Einrasten der Räder dient standardmäßig ein wohldosierter Tritt des Zweiten im Bunde vor dem Absetzen ^^
|
|
corpse.saver
|
verfasst am 19.04.2009 um 11:15:13 Uhr
Naja, aber Trage treten mit Pat druff find ich immer etwas doof ;)
Und grade wenn man nicht im freien ist, sondern grad die ehre hat den Kreislaufdys ausm altersheim abzuholen, dann hat man eben das problem das man oft nciht genug platz hat um die Stryker so zu fahren das die Räder sich einreihen ^^
Ferno hab ich nie gehabt, aber auf der Wache darf man die dinger auch net ansprechen xD
Bei der Stryker warn Knopf mehr als bei der Stollenwerk... Ich glaube beim Ausladen musste man n knopf mehr drücken oder so ^^ das hat mich immer genevert....
Ich nutz die aber auch net so oft, sind die tragen im reserve rtw ^^
|
|
squee
|
verfasst am 25.06.2009 um 22:45:45 Uhr
Trage treten? Du hälst einfach den Fuß vor, da ist nix mit Treten, das merkt niemand ;)
Ich arbeite in Göttingen beim DRK im RD, wo im gesamten Landkreis Stryker genutzt werden. Früher nutzten wir Fernos, jedoch merkt man, dass Stryker-Tragen einen vielfach stabileren Eindruck machen, vorallem wenns mal nicht nur über Asphalt geht...
Und was das Einreihen der Räder betrifft: Sobald du das Schloß wieder schließt und die Trage für einige Zentimeter in Kopfteil-Richtung bewegst, rasten sie lockerflockig ein... alles ne Frage der Technik :D
|
|
RUGGED
|
verfasst am 02.05.2010 um 23:41:43 Uhr
hallo,
mich freut es, dass ihr wieder schreiben tut, was ihr über Stryker denkt 8)
Wenn ihr wollt, kommt auch bei meinvz rein habe dort auch ne gruppe namens Roll-In-Systeme. hoffe, ich seh euch da auch :wink:
|
|
corpse.saver
|
verfasst am 24.05.2010 um 20:56:01 Uhr
Deine Begeisterung für Fahrtragen ist ein wenig beunruhigend...
@squee: ja, im "Offroad" seh ich gern den Vorteil der vernünftigen Räder, inner Stadt find ich Stollenwerk einfach eleganter und einfacher zu bedienen (der Vergleich hinkt aber: Geländewagen / Sportwagen, verstehste? ^^ )
OT: wie ist RD in Gö? Ne Ex studiert da, und ich fand das echt schön da....
|
|
kekspudding
|
verfasst am 15.11.2010 um 07:24:48 Uhr
Ich verstehs immer noch nicht, wie man ein Fahrtragenfan sein kann... und eigentlich mit der Materie überhaupt nichts zu tun hat...
Ich persönlich HASSE Fernotragen, hab da immer Angst die bricht mit samt dem Pat. zusammen.
Die Stryker mag ich wegen der Optik - Tigerententrage hieß sie früher bei mir *g* Ansonsten mag ich sie auch vom Handling wobei ich sagen muss, dass es manchmal mit den Knöpfen einrasten etc. beim schieben und so kompliziert ist *g*
|
|
MaddinP
|
verfasst am 14.04.2012 um 07:53:42 Uhr
Moin,
also ich bin ehrenamtlich in einer der wenigen Medical Task Forces des Bundes (=Schnell-Einsatz-Gruppe) tätig und fahre auch nebenberuflich im Rettungsdienst.
Von daher kann ich da aus nur Erfahrung reden, dass die Ferno-Tragen der große Mist sind. Optisch, so wie auch im Einsatz!
Stollenwerk-Tragen .. puhhh. wir haben einen Rettungswagen der so eine Trage hat. Ich bin kein großer Fan von ihr, denn die Optik ist gleich der Funktion -> Miiiiiiiiiist^^ :D
Absoluter Punktereiter und egal ob Tragen-Fan (um den Threadersteller mal anzusprechen) oder Rettunggsdienstler:
[b]Die Stryker-Trage[b] ist nun mal per Verordnung der Standard in Deutschland und das nicht umsonst. Größter Komfort für den Patienten, gut zubelasten, einfaches Handling für das Rettungsdienst-Personal und sieht einfach am Besten aus ;)
|
|
DJFreezeT
|
verfasst am 14.04.2012 um 14:25:06 Uhr
Sagt mir jetzt nicht, dass ich mir als Patient noch gedanken machen muss, wie ich auf so einer Trage aussehe? Die Optik ist doch mal eher sekündar, oder? :D
|
|
Sharden
|
verfasst am 28.07.2012 um 01:27:10 Uhr
Optik ist doch heute immer und überall das Wichtigste.
Ich fahre auch zu keinem Einsatz, ohne mich nicht wenigstens 10 Minuten vorher zu stylen. Das muss sein!
...wer Ironie findet, darf diese gern behalten
|
|
tamara.staats
|
verfasst am 25.05.2013 um 21:33:16 Uhr
moinsen,
hier bin ich mal wieder. nur unter anderem namen, da mein anderes konto gesperrt wurde.
nun, ich mag die stryker. und mittlerweile bin ich beim drk in gladbeck tätig, wo ich mit der stryker arbeite. es macht mir immer noch spaß, darüber zu berichten.
und man muss es auch nicht, beunruhigend finden, dass ich mich für die trage interessiere.
PS MaddinP: da hast du recht :)
neues thema unter hobbies: Stryker RUGGED M1 ;)
|
|