RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Marco W.

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
apocalypso
verfasst am 08.07.2007 um 13:00:59 Uhr

Verhältnismässigkeit...ist ein Wort aus der Rechtssprechung.In dem Fall bratet ein minderjähriger in einem Knast,in einem Land das viel vom Tourismus profitiiert,in dem bis vor kurzen noch Zwangsheiraten unter minderjährigen üblich waren.Warum wird so ein Verfahren nicht beschleunigt???Wer nimmt sich das Recht einen so jungen Menschen dermaßen zu demoralisieren weil er wie alle Lebewesen von Gott und Allah, wenn man`s religiös sehen will, mit einem Trieb ausgestattet wurde,den er nach Lage der Dinge auch nicht missbraucht hat.Wenn so Rechtsauffassungen Schule machen werden wir bald für einmal pinkeln in der Öffentlichkeit hinter Gitter verschwinden...oder?Einzelschicksal..?. werden immer mehr davon,Kinder in Handschellen,sollte eher zum nachdenken als zum antworten gedacht sein dieser Thread damit unser Denken nicht in die totale Gleichgültigkeit abgleitet.mfG.

apocalypso
verfasst am 11.08.2007 um 21:25:26 Uhr

Verhältnismässigkeit...ist ein Wort aus der Rechtssprechung.In dem Fall bratet ein minderjähriger in einem Knast,in einem Land das viel vom Tourismus profitiiert,in dem bis vor kurzen noch Zwangsheiraten unter minderjährigen üblich waren.Warum wird so ein Verfahren nicht beschleunigt???Wer nimmt sich das Recht einen so jungen Menschen dermaßen zu demoralisieren weil er wie alle Lebewesen von Gott und Allah, wenn man`s religiös sehen will, mit einem Trieb ausgestattet wurde,den er nach Lage der Dinge auch nicht missbraucht hat.Wenn so Rechtsauffassungen Schule machen werden wir bald für einmal pinkeln in der Öffentlichkeit hinter Gitter verschwinden...oder?Einzelschicksal..?. werden immer mehr davon,Kinder in Handschellen,sollte eher zum nachdenken als zum antworten gedacht sein dieser Thread damit unser Denken nicht in die totale Gleichgültigkeit abgleitet.mfG.
Unter...www.petitionsfans.com... kann,wer Interesse hat,sich für eine freilassung von Marco stark machen!!!

apocalypso
verfasst am 06.09.2007 um 23:59:19 Uhr

8) um nochmal auf den Link hinzuweissen,Marco sitzt noch immer.Grenzt an Menschenrechtsverletzung!

RED-DEVIL
verfasst am 07.09.2007 um 12:08:59 Uhr

Beschwer dich in der Türkei ;)

apocalypso
verfasst am 07.09.2007 um 13:55:34 Uhr

Beschwer dich in der Türkei ;)
das sollte eben mit dieser Petition,die an die türkische Botschaft gerichtet ist,geschehen.Tja,wenn man nicht selbst betroffen ist geht einen sowas eh am A.... vorbei oder? :(

RED-DEVIL
verfasst am 07.09.2007 um 14:03:54 Uhr

Ich fahr nicht in Länder wo es gesetzwiedrig vorgeht oder ich informiere mich mal vorher. Davon ab:

1. Wäre das in Deutschland passiert wäre er auch verhaftet worden!
2. Ihn trifft eine Teilschuld da er dafür verantwortlich ist was er macht!#
3. Ich hinterfrage seine moralischen absichten in einem sehr konservativen Land mit einer "Fremden" was ist das denn bitte?

Also der Junge hat für mich einen anner Klatsche. Wäre in Deutschland sicher nur halb so stark bestraft worden aber was der da gebracht hat war trotzdem nicht ok. Sollte ich verreisen in die Türkei, China oder USA muss ich mich mit den dortigen Gesellschaftsformen UND Gesetzen auseinander setzen und überlegen was ich mache.
Auf Mallorca wäre er besser aufgehoben gewesen.
Aber noch was anderes:

Mir wäre es nie eingefallen mit dem Weib irgendwie rumzumachen wenn ich mit meinen ELTERN im Urlaub bin!!!! Was das denn für ein Junge???

apocalypso
verfasst am 07.09.2007 um 14:27:39 Uhr

8) oO,da macht aber einer auf moralisch,solche Geschichten kommen in der Urlaubszeit täglich an irgendwelchen Stränden (auch in Türkei)vor.Was hier abgeht ist eine miese politische Auseinandersetzung mit Beteiligung England,Türkei ausgetragen auf den Rücken eines minderjährigen Deutschen.Kürzlich erschien in einem koservativen türkischen Blatt Angela Merkel mit Hackenkreuz,das sagt so einiges.

dorn
verfasst am 07.09.2007 um 14:52:55 Uhr

ich finds unfair - er wird für etwas bestraft was jeder in seinem alter macht und anscheinend hat sie ihn ja noch aufs zimmer geholt - männer können halt nur mit dem schwanz denken...

RED-DEVIL
verfasst am 07.09.2007 um 17:49:35 Uhr

Das mit Hitler ist doch ein alter Hut, da kannste dich auch über die Polen aufregen. Sowas würde ich aber mal bedenken wenn ich in die Türkei fahre und nicht im nachhinein mich wundern.
"Oh ich wusste nicht das es die Todesstrafe in den USA gibt" LÖL!!!!

Ne ne sowas muss nicht sein und das die Türken jetzt sich daraus nen Spaß machen wundert mich nicht ;)

apocalypso
verfasst am 07.09.2007 um 22:56:00 Uhr

Das mit Hitler ist doch ein alter Hut, da kannste dich auch über die Polen aufregen. Sowas würde ich aber mal bedenken wenn ich in die Türkei fahre und nicht im nachhinein mich wundern.
"Oh ich wusste nicht das es die Todesstrafe in den USA gibt" LÖL!!!!

Ne ne sowas muss nicht sein und das die Türken jetzt sich daraus nen Spaß machen wundert mich nicht ;)
8) ein Land das es zu einem grossen Teil Deutschland zu verdanken hat überhaupt aus der Steinzeit gekommen zu sein sollte nicht gerade auf die empfindlichste Stelle dieses Volkes drücken.Wenn ich irgendwo zu" Gast " bin leg ich auch nicht die Füsse auf den Tisch! Und ja USA...auch die haben" Kultur" nicht mit den grossen Löffel gegessen!

apocalypso
verfasst am 26.10.2007 um 14:19:21 Uhr

vertagt,vertagt,vertagt....und somit bestraft bevor die Wahrheit ans Licht kommt und es ein Urteil gibt.Ein Land das so mit Minderjährigen umgeht entspricht nicht demokratischer westlicher Mentalität,eine Aufnahme in die EU kann sich so gesehen gerne noch um Jahre verzögern.

Lucas.club
verfasst am 26.10.2007 um 15:05:22 Uhr

Es ist so bitter für den Typen. Der ist doch so schon psychisch klappsenreif. Der wird nie wieder im Leben ne Frau angraben können so wie der da fertig gemacht wird. Es sprechen so viele Indizien schon FÜR ihn, aber das dumme Mädchen will ja nicht aussagen. DIe Deutschen dürfen sich da auch nicht einmischen und ne echt übelste schweinerei.

dataaa
verfasst am 26.10.2007 um 17:04:27 Uhr

ich will garnicht wissen was die da mit dem armen jung da im knast alles anstelen.
Die seife ist bestimmt mal fallen gelassen worden ...

Pascha
verfasst am 14.12.2007 um 15:30:08 Uhr

8) um nochmal auf den Link hinzuweissen,Marco sitzt noch immer.Grenzt an Menschenrechtsverletzung!

So jetzt muss ich was dazu sagen:

1. Sitzt er in U-haft weil das ENGLISCHE MÄDCHEN eine Aussage gemacht hat und die Anwälte von IHR DIE HÖCHSTSTRAFE WOLLEN! Komisch aber in Deutschland wird das genauso gemacht. Man sitzt dann auch in U-Haft und der gegnerische Anwalt versucht es schlimmer zu machen. Was soll das Gericht denn machen? Einfach so Marco und seinen Anwälten glauben? Natürlich sagst du jetzt: Ja er hat nichts gemacht. Das kannst du beweisen? Vor allem was hat das mit Menschenrechtsverletzung zu tun? Wenn du dafür von der GEGNERPARTEI beschuldigt wirst, kommst du in Deutschland auch in U-haft.Ja klar einfach mal die Türkei beschuldigen, ist am einfachsten und geht am schnellsten gell?

2. Es wird gefordert das er freigelassen wird damit er Weihnachten nicht alleine verbringen muss. HÄÄÄ? BITTEEE??? Meinst du es werden andere Täter einfach mal 2 Tage nach Hause geschickt damit sie bei einem wichtigen Feiertag mit der Familie zusammen sind? Das wird nirgends gemacht oder hast du das in Deutschland gesehen das man es macht? Sry aber die ganzen Leute die echt null überlegen und meinen man muss jetzt die Türkei boykottieren sind lächerlich. Nur weil er Weihnachten nicht daheim ist? Welche Schuld trifft da bitte die Türkei? Sie soll eine Ausnahmen machen die kein Land der Welt macht?

Ich meine wenn die Dumme Kuh von Engländerin endlich die Wahrheit sagen würde das nichts passiert ist, kann das Gericht Marco freisprechen. Kein Gericht der Welt würde ihn einfach freilassen. Bitte sucht doch erstmal wer die Schuld hat und schiebt nicht alles auf die Türkei. Lucas.club schreibt ja auch das die dumme Kuh nicht aussagt. Und das Thema vertagen bla bla . woher wollt ihr wissen warum genau? ach die Medien? ja lol Bild 4 Life oder was?
Überlegt mal wieso es die ganze Zeit vertagt wurde? na klingelts? Ja genau es hat ewig gedauert bis die dumme Kuh etwas gesagt hat und Kontakt mit England aufgenommen wurde. Na klar Türkei ist Schuld, weil die in England sich nicht meldet etc. Ein Freund von mir hatte ein prob mit einem Arbeitgeber wegen Lohnzahlung. Weisst du wie lange sowas kleines gedauert hat?Ja lange.....

MIr persönlich tut er auch leid, aber es kann nicht ausgeschlossen werden das er schuldig ist.
Sry aber bleibt mal objektiv und schiebt nicht immer gleich auf irgendwas oder irgendwen.

PS: Bitte kommt jetzt nicht mit anderen Themen wie EU Beitritt etc.

Patrick15
verfasst am 14.12.2007 um 15:37:46 Uhr

klar gibt´s hier ne u-haft, aber wenn´s an beweisen fehlt, dauert die kein halbes jahr!

Skatanic
verfasst am 14.12.2007 um 15:58:21 Uhr

Finde es schon ganz interessant zu sehen wie die deutsche Gesellschaft einen auf "Och, armer Marco" macht und sie hierzulande einen stinknormalern Gewaltverbrecher am liebsten Steinigen würden, bei dem man zudem genauso wenig sagen kann ob er nun schuldig oder unschuldig ist.
Das sieht man mal wie blind manche Leute die scheisse der bild o.ä schlucken.

Mich stört ausserdem dieses ganze Nationale gehabe und der Medienhype weil er ein Deutscher ist, ich möchte nicht wissen wieviele Leute noch dort und in anderen Ländern unschuldig in Haft sitzen und sich niemanand dafür interessiert.

Mich würde es auch mal interessieren, was wäre wenn die rollen getauscht würden, das Mädel eine Deutsche und er ein Engländer.
Ich wage zu bezweifeln ob sich dann auch noch so viele Leute für ihn einsetzen und die Freilassung und Rehabilitation fordern würden.

Allersings finde ich die Arbeitsweise des Gerichts auch äusserst beschissen, dass die verhandlung verschoben wird, obwohl sie nichtmal ersthaft aufgenommen wurde.
Ob die Gerichte nur in diesem speziellen Fall so arbeiten, kann ich nicht beurteilen.

Just my 2 cents.

Edit: Nunja, jetzt isser auf jedenfall wieder frei.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,523335,00.html

aeMKei
verfasst am 14.12.2007 um 16:07:07 Uhr

Ein Freund von mir hatte ein prob mit einem Arbeitgeber wegen Lohnzahlung. Weisst du wie lange sowas kleines gedauert hat?Ja lange.....

Das is der einzige Punkt der mich bei deinem Comment stört. Der war so schön objektiv und dann kommt so n nichtssagendes Beispiel ^^ das hats irgendwie ein wenig runtergezogen von der Quali. Aber ich schließe mich i.A. deiner Meinung an. Medien stellen einfach ma n deutschen Jungen dar der von den bösen Türken festgehalten wird. Is doch Bullshit. Nur um ma n bissl auf die Tränendrüse zu drücken -.- wenn rauskommt dass er das Mädel doch vergewaltigt hat ändern 100pro alle auf einma ihre Meinung.

Lucas.club
verfasst am 14.12.2007 um 16:15:33 Uhr

Ja schon, aber die Indizien der Arzt der sie direkt danach untersucht hat, hat festgestellt, dass das Mädchen noch ein intaktes Jungfernhäutchen hat = bei "vergewaltigung" wäre es 100%ig gerissen. Tage später kam die Mutter mit IHREM frauenarzt der auf einma das gegenteil bewies.

Sie wollte zuerst nicht aussagen, dann sagte sie aus erst später würde die aussage nicht geschickt, bzw. sie wurde abgeschickt kam aber nicht an und nur son müll...
Die Schwester vom MÄDCHEN meinte auch, dass da nix gelaufen ist.
Der einzige Grund warum das eigentlich so lange dauert ist, dass die Mutter n guten Ruf in der Türkei hat und den nicht verlieren will und deswegen mit allen mitteln versucht das Gericht auf ihre Seite zu ziehen.

Also rein persönlicher Meinung her denke, dass die Mutter bzw. auch Vater(der kam nie groß in den Infos vor) da n bisschen die Finger im SPiel haben warum das so lange dauert.

Pascha
verfasst am 14.12.2007 um 16:25:46 Uhr

Finde es schon ganz interessant zu sehen wie die deutsche Gesellschaft einen auf "Och, armer Marco" macht und sie hierzulande einen stinknormalern Gewaltverbrecher am liebsten Steinigen würden, bei dem man zudem genauso wenig sagen kann ob er nun schuldig oder unschuldig ist.
Das sieht man mal wie blind manche Leute die scheisse der bild o.ä schlucken.

Mich stört ausserdem dieses ganze Nationale gehabe und der Medienhype weil er ein Deutscher ist, ich möchte nicht wissen wieviele Leute noch dort und in anderen Ländern unschuldig in Haft sitzen und sich niemanand dafür interessiert.

Mich würde es auch mal interessieren, was wäre wenn die rollen getauscht würden, das Mädel eine Deutsche und er ein Engländer.
Ich wage zu bezweifeln ob sich dann auch noch so viele Leute für ihn einsetzen und die Freilassung und Rehabilitation fordern würden.

Allersings finde ich die Arbeitsweise des Gerichts auch äusserst beschissen, dass die verhandlung verschoben wird, obwohl sie nichtmal ersthaft aufgenommen wurde.
Ob die Gerichte nur in diesem speziellen Fall so arbeiten, kann ich nicht beurteilen.

Just my 2 cents.

Edit: Nunja, jetzt isser auf jedenfall wieder frei.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,523335,00.html

kann man nicht besser sagen.

@aemkei: jo wollte das wieder rausnehmen, aber egal, hast schon recht :)

und wie gesagt jetzt ist er frei

Lucas.club
verfasst am 14.12.2007 um 16:56:31 Uhr

Schön für ihn!!!

Hat er sich endlich verdient.

Gehe zu Seite: 12