RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: #Musik.Main

Wieso sprechen Mods so komisch? ^^

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
LiFeSuXx
verfasst am 15.07.2005 um 12:04:29 Uhr

Ja aber echt, wenn alle immer die gleiche Stimmlage hätten und keine "kleine Macken" wärs doch auf Dauer doof =/ Also ich finds toll so wies ist ^^

chiique
verfasst am 15.07.2005 um 12:06:27 Uhr

loL xD ich finds auch kuhL ^^ das is vllt zum wachwerden oder für die partystimmung gedacht..ich hab kp xD

Paddy
verfasst am 20.07.2005 um 22:20:56 Uhr

Manchmal liegt das Problem eionfach an der Übertragung. Ich zum Beispiel muss gelegentlich mit einem ganz normalen headset streamen, da das Mikro nur ausgeliehen ist von einem Kollegen.
Extrem hohe oder tiefe Töne können nicht ideal übermittelt werden, da das Mic. in einem geringen Frequenzbereich arbeitet. Somit können dann einzelne sehr hohe oder tiefe Töne schief oder quietschend und übersteuert gesendet werden.

Noxed
verfasst am 20.07.2005 um 22:24:55 Uhr

Also die Club Mods sprechen ganz normal tut eigentlich jeder Mod..

Paddy
verfasst am 20.07.2005 um 22:36:44 Uhr

Habe jetzt nur von dem Mainstream gesprochen. Ich kann, denke ich mal, offen und ehrlich behaupten, dass auf dem Mainstream etwas mehr und häufiger gesprochen wird, als auf dem Club.

cloere
verfasst am 20.07.2005 um 22:40:29 Uhr

aus Spaß an der Freud -.-

SirLuZifer
verfasst am 20.07.2005 um 22:44:12 Uhr

Ja da muss ich Paddy auch recht geben! Das merkt man immer wieder in Teamspeak oder Skype, dass sich Leute ganz anders anhören wenn sie in en gutes Mic reden oder in en Mic von nem billigen Headset!

Schnorro
verfasst am 20.07.2005 um 22:54:56 Uhr

Also, ich finde die Mods machen ihre Arbeit gut
Und die Stimmen sind die besten die es gibt ^^

Supasurfa
verfasst am 17.10.2005 um 23:13:02 Uhr

Wie Paddy bereits erwähnt hat liegt es größtenteils an den Mic's.
Extrem hohe oder tiefe Töne können nicht ideal übermittelt werden, da das Mic. in einem geringen Frequenzbereich arbeitet.
Da helfen selbst irgendwelche Equalizer nichts ;)

Selbst wenn man sich denn mal mit einem guten Mic sowie Mischpult etc ausstattet muss es noch lange nicht heissen, dass man eine gute Aussprache hat.
Das alles muss trainiert werden und genau das üben manche Mods Tag für Tag indem sie on air gehen.
Es ist einfach klasse mitanzusehen bzw in dem Fall anzuhören wie sich Kollegen verbessern, sei es in der Rhetorik, der Aussprache oder auch der Musikauswahl.
Denn blickt man mal zurück dann stellt man fest, aus einem kleinen lausigen Quakenetradio, was es damals war, ist ein riesengroßes Internetradio geworden, dass den Status "Spitze" verdient hat.
Und wir werden es Euch am 23.10.2005 um 16 Uhr beweisen! :)

eXgirlfriend
verfasst am 17.10.2005 um 23:14:51 Uhr

hey das ist hoch erotisch wie die sprechen :P

Gelöscht
verfasst am 17.10.2005 um 23:20:00 Uhr

selbst du triffst mal mit einem deiner posts in schwarze, wie die mods reden ist cool, hätte gerne so ne voice als real^^^xD

aggi
verfasst am 17.10.2005 um 23:45:45 Uhr

Wird Zeit, dass ich das auch kann :D

eXgirlfriend
verfasst am 18.10.2005 um 00:03:37 Uhr

Wird Zeit, dass ich das auch kann :D

ich bin sicher du kannst es ;)

>>$ushYm4n<<
verfasst am 18.10.2005 um 00:06:22 Uhr

ich weiss gornet mehr wie die hier reden, hab die schon lange netmehr gehört, aber das hat ja bald ein ende;)

aggi
verfasst am 18.10.2005 um 00:22:03 Uhr

[quote:5bd70e64ce="aquila_fortis"]Wird Zeit, dass ich das auch kann :D

ich bin sicher du kannst es ;)[/quote:5bd70e64ce]

;)

Muss ich also nur noch mein Mic zum laufen bekommen :)

Robin
verfasst am 18.10.2005 um 18:35:25 Uhr

@sebastian ich höre mich nit selber, wenn ich modde ;)
wenn ich ton aus bei mic mache, hört ichs nit, aber übern strereo mix hörens ja dann trotzdem die, am stream.

Wenn man moderieren möchte sollte man sich schon über die Kopfhöhrer selber hören, damit man gut das Verhältnis zwischen Stimme und Musik herausfinden kann :)

Außerdem ist es nicht praktisch wenn man sich beim reden nicht selbst hört...

DJDenYa
verfasst am 04.02.2006 um 15:44:11 Uhr

[quote:a671083ab5="Dragonmaster"]@sebastian ich höre mich nit selber, wenn ich modde ;)
wenn ich ton aus bei mic mache, hört ichs nit, aber übern strereo mix hörens ja dann trotzdem die, am stream.

Wenn man moderieren möchte sollte man sich schon über die Kopfhöhrer selber hören, damit man gut das Verhältnis zwischen Stimme und Musik herausfinden kann :)

Außerdem ist es nicht praktisch wenn man sich beim reden nicht selbst hört...[/quote:a671083ab5]

das ist einfach blöds ohne sich selber zu hören. man weiß nie was so ausm mic kommt. ich selber moderiere, anfangs nur mit headset mic (da war das mit den kopfhörern egal) aber mittlerweile mit richtigem mic. es ist einfach besser sich zu hören, da es manchmal über das mic nuschelig rüber kommt. (liegt net an mir xD )

Gehe zu Seite: 123