RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: #Musik.Main

Wieso sprechen Mods so komisch? ^^

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
Dummy
verfasst am 06.02.2005 um 13:38:39 Uhr

mhh der t-man hat damals aufn inscene channel gelispelt

aber ich finds net schlimm hatte in latein genügend rhetorische mittel gemacht brauch ich das nichmehr beim chillen ^^

naja das mit den grüßen ... ich denke manchmal sollten sich die mods sich die bevor sie sie vorlesen selbst mal gelesen haben dann is das was flüssiger

Gelöscht
verfasst am 06.02.2005 um 15:14:12 Uhr

hmm das Mikro verändert die Stimme immer ein Wenig und wenn man dann noch nicht die alle Welts Stimme hat klingt man so ^^ ....

Executter
verfasst am 06.02.2005 um 17:50:00 Uhr

Ich lege bewusst meine Stimme auf die Kopfhörer.
Weil anders verstehe ich nicht, was ich sage.

Das ist so ähnlich als wenn man labert wenn man noch die Betäubung vom Zahnarzt in der Fresse hat ^^

Bei mir kommt es voll oft vor, dass ich zu schnell rede, und
dadurch manche Sachen nicht richtig rüberkommen. Das merke ich weniger während der Show, sondern immer danach, wenn ich mir die Aufnahme anhöre.

Naja ich denke jeder kennt seine Defizite und arbeitet daran. Irgendwann sind wir bestimmt alle perfekt. :P

Executter

EddZ
verfasst am 06.02.2005 um 17:52:26 Uhr

Also ich find das total dick, was die Jungs und Mädels hier machen. Auch wenn se sich bei Grüßen mal verlesen, dass find ich mal sympathisch, weils halt alles nicht professionell is, sondern nen Hobby...

Nur weiter so...

Dragonmaster
verfasst am 06.02.2005 um 18:00:47 Uhr

@sebastian ich höre mich nit selber, wenn ich modde ;)
wenn ich ton aus bei mic mache, hört ichs nit, aber übern strereo mix hörens ja dann trotzdem die, am stream.

hidlen
verfasst am 11.02.2005 um 00:29:51 Uhr

hehe
ich denke der sound der stimme hat sehr viel mit dem mikro zu tun. mein mikro is ziemlich schwammig, sag ich jetzt mal...man muss schon sehr deutlich sprechen, damit ihr das auch versteht. und ich hab halt auch schon n paar mal gehört, dass ich nuschel^^
und in echt nuschel ich glaub ich echt wenig. liegt vielleicht an meinem wohnort und eben an der technik....aber so schlimm isses denk ich nich. im internetbereich findest du sicher keine besseren moderatoren als uns ;) da muss ich grubby schon zustimmen

Arne
verfasst am 27.02.2005 um 21:57:04 Uhr

Jeder Mod hat so seine Eigenarten, der eine "hüpft" vielleicht mal ein bisschen mit seiner Stimme...ist aber kein Weltuntergang ;)

dj_crusher
verfasst am 27.02.2005 um 22:05:51 Uhr

Wenn man onAir ist, ist es ganz normal so komisch zu sprechen.
Nur geübte Mods können interessant reden. Am Anfang gehen
alle DJs oder Moderator am Ende mit der Stimme runter.
Wirkung => klingt langweilig. Manche versuchen es zu umgehen
und gehen dann immer am Ende mit der Stimme hoch.
Wirkung => klingt komisch.

Eins ist klar! Das Ende ist wichtig. Aber es gibt kein Rezept dafür
wie man des richtig macht. Es kommt immer auf die Situation und
den Inhalt des Satzes und der Stimmung drauf an ;)

Irgendeiner
verfasst am 01.03.2005 um 11:16:52 Uhr

hm

Tobbe
verfasst am 01.03.2005 um 14:53:19 Uhr

Spreche auch automatisch moderate like :)

Forti
verfasst am 02.03.2005 um 11:12:28 Uhr

Die Dosierung ist Geschmacks- und Skillsache, aber Dynamik in Tonhöhe und Intensität muss sein. Schließlich will man ja Aufmerksamkeit beim Zuhörer erregen und keine Gute-Nacht-Geschichten vorlesen ;)

Rhianon
verfasst am 04.03.2005 um 23:27:11 Uhr

also ich finde nicht das die mods komisch reden die hören sich nur (von der stimme her) einheitlich an also wenn ich nicht nachgucken würde wüsst ich nie wer grade da is. aber stören tuts mich net hauptsache mucke is gut ^^V

Kongol
verfasst am 05.03.2005 um 12:48:34 Uhr

Der RiGo geht in meine Klasse und
ich finde der spricht total komisch wenn er seine Sendung macht.
Wenn man nicht weiß das er es ist erkennt man
ihn kaum.

bytepi
verfasst am 05.03.2005 um 15:26:47 Uhr

also ich finde es gut sonst denkt man doch es ist öde und nur runtergelabbert wie ein auswendig gelerntes gedicht

Rhianon
verfasst am 09.03.2005 um 18:44:41 Uhr

find ich auch die pannen machen den reiz erst aus ^^ echt lustig wenn se dann sich wat aus den fingern saugen müssen das macht nen mod an scih doch aus dass er auch dann noch cool bleibt sonst könnt es doch jeder

XuXu
verfasst am 10.03.2005 um 09:56:39 Uhr

ja...also... mein erster post hier im forum..aber kommen wir mal zum thema....
ich muss zugeben bei jemand der eher eine weibliche helle stimme hat als junge und der dann da hoch und runna jodeltz find ichs auch amüsant
(nenntz mal keine name ^^)
aber sou ist es mir eigentlich bei sonst keinem aufgefallen oder ich habe nur solche leute
die angeblich immer hoch und runna jodeln ^^
aber wie viele schon sagten ein sehr uninteresantes thema aber wollte mich trotzdem beteiligen ^^

raiden
verfasst am 26.03.2005 um 02:12:44 Uhr

ICH JODEL NICH ........I BI DOCH KEI BAYER :(

ausserdem so schlimm is meine stimme auch net :P
meine stimme gibts halt net so überall udn verwechseln kann an mich auch net :P

mkboon@Hardstyle
verfasst am 26.03.2005 um 03:10:16 Uhr

ich würde mal sagen das haben die Mods so ansich^^!!!muahaha

aggi
verfasst am 26.03.2005 um 03:14:12 Uhr

Normal ist ja auch langweilig ;)

eisprinzessin
verfasst am 02.07.2005 um 11:26:49 Uhr

ja eben wenns eigendlich nur in einer tonlage wäre würd sich das echt anhören als wenn man was abliest ne son bissel hoch runter keke ist auch ganz ok...

Gehe zu Seite: 123