-Thimo-
|
verfasst am 05.07.2007 um 15:33:02 Uhr
Hallo,
ich habe gerade in den HTML-Source von der Website geschaut.
Dabei habe ich ein paar Verbesserungsmöglichkeiten entdeckt.
Eure Meta-Keywords recht interessant sind.
Es sind insgesamt 85 Keywords, bei denen das Wort Radio genau 10 mal vorkommt.
Wiederholungen bringen kein besseres Ranking.
Interessant finde ich auch, dass ihr so viele GrupTekkan-Keywords habt.
Leider habe ich euch unter den ersten 15 Google-Seiten mit dem Stichwort "Grup Tekkan" nicht gefunden.
Unter Suchbegriffen wie iTunes,Mp3 etc habe ich euch nicht gefunden.
Die bringen also nicht viel. Würde ich raus machen.
Ihr solltet eure Seiten-Titel genauer definieren. Dort könnt ihr auch seiten-spezifische Keywords rein machen.
Genauso sollte in jeder Seite eigene Keywords sein.
Natürlich muss in jeder Seite das Keyword RauteMusik stehen. Andere Informationen wie z.B. die Menüpunkte Stream, Chart, Board etc.
Mit ist aufgefallen, dass das Forum gar keine Keywords hat.
Da in einem Forum sehr sehr viel Content geschrieben wird, solltet ihr auf jedenfall Suchmaschienen an euerem Forum teilhaben lassen. Ihr habt momentan ca. 13.000 Threads. Das können 13.000 erfolgreiche Einträge in Suchmaschienen sein.
Dann gibt es viel mehr Besucher.
[EDIT] Das hier gibt ist doch eingebaut. Sorry, hatte ich übersehen [/EDIT]
Den Seitentitel in einem Thread würde ich so nennen:
#Musik - [Titel des Thread]
Den Titel könnte man auch in den Meta-Tag Description rein nehmen.
Der Titel eines Threads ist bei euch durch ein < div >-Elemnt formatiert.
Nehm dafür lieber ein < hx >-Element. Also das Überschrift-Element(h1,h2,h3...).
Suchmaschienen erkennen die hx-Elemente und sehen diese als Keywords.
Somit erweitert ihr eure Keywords, ohne ein ein gespamme.
[EDIT]
Dadurch habt ihr dann Themenspezifischere keywords im Forum. Das erkennt auch Google-Adsense. natürlich werden dementsprechend auch die themennahe Werbeanzeigen von Adsense angezeigt.
Das könnte euch auch mehr Werbeeinnahmen bringen.
Das ist denke ich auch ein sehr wichtiger Aspekt.
[/EDIT]
Kurze Zusammenfassung:
Meta-Tag Keywords und Description jeder seite anpassen und nicht irgen einen Müll verwenden. (*g* entschuldigung)
Titel, Meta-Tags,Thread-Titel im Forum anpassen.
Hier könnt ihr nochmal genau, Fehler bei der Suchmaschienen-Optimierung, nachlesen:
Abakus-Internet-Marketing: SEO-Fehler (http://www.abakus-internet-marketing.de/seo-artikel/seo-fehler.htm)
Ich hoffe, dass ich euch damit ein bischen helfen konnte.
Liebe Grüße
Timmeee
|
|
Gelöscht
|
verfasst am 05.07.2007 um 16:01:31 Uhr
indeed
|
|
DenniX
|
verfasst am 05.07.2007 um 16:22:12 Uhr
Von wegen mit Forum bla bla... ^^
http://www.google.de/search?hl=de&q=DenniX&btnG=Google-Suche&meta=
;) Eintrag auf Seite 1 mit RauteMusik ;)
Und eigentlich solltest du bei so etwas wissen das die Robots nicht immer nach Keywords gehen sondern auch nach Inhalten AUF der Page. (=
Also ist das irrelevant was in den Keywords steht... TextWayne ey, man kann sich aber auch gedanken um Sachen machen...
...
Sorry bin seit über 30 Sunden wach ;) Und somit gereizt
|
|
-Thimo-
|
verfasst am 05.07.2007 um 16:51:42 Uhr
Natürlich schauen sich die Robots auch den Inhalt an. Die Keywords aber genauso.
Dadurch kann man die Position einfach noch verbessern. Deswegen verstehe ich deine Aggression nicht?
Wayne ey, man kann sich aber auch gedanken um Sachen machen...
Es tut mir natürlich außerordentlich leid, dass versucht habe einen Beitrag zu posten, der evtl. hilfreich ist. Entschuldige!
Ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur ein paar Verbesserungsvorschläge bringen.
Das ist glaube ich kein Grund zur Aggression.
Dazu ist dieses Forum doch auch gemacht. Oder liege ich da falsch?
Ich würde dir nach 30 Stunden eine Portion schlaf empfehlen. :wink:
|
|
DenniX
|
verfasst am 05.07.2007 um 17:30:47 Uhr
Tut mir leid, so sollte das nicht gemeint sein, sondern eher so, das das Thema doch eigentlich total unwichtig ist. RauteMusik ist groß, und wenn du bei Google bestimmte Wörter eingibst, kommst du irgendwann IMMER auf RauteMusik ;)
Am meisten macht RM auch Werbung durch "Mundwerbung" indem Freunde sagen: "Hier schalt mal ein!".
Bei meinen Websiten hau ich da 3 4 Keywords rein, weil ich "robots" auf "follow" setzte... der scannt mir dann jede seite mit dem Inhalt und da brauch ich dann auch keine großartig überarbeitete Keyword-Angabe.
:)
Ich geh jetzt gleich auch pennen, sobald enjax off air ist.
|
|
-Thimo-
|
verfasst am 05.07.2007 um 17:42:51 Uhr
So rede ich doch viel lieber mit dir. :-)
Natürlich ist RauteMusik groß.
Und man findet nen Link auf GOogle auch zu RauteMusik.
Aber natürlich gibt es überall ein Verbesserungspotential.
Das wollte ich halt ansprechen.
Am meisten macht RM auch Werbung durch "Mundwerbung" indem Freunde sagen: "Hier schalt mal ein!".
So bin ich auch zu RM gekommen :-)
|
|
Phiber
|
verfasst am 05.07.2007 um 18:02:29 Uhr
Als ganz so unwichtig würde ich das nicht abtun, Dennix. Schließlich kannst du deine Seite auch gegen teuer Geld Suchmaschinen optimieren lassen. Also irgendwas muss da ja dran sein und ich glaube auch, dass man da noch ne Menge Sachen machen kann :), mal schauen was draus wird.
|
|
aktivalux
|
verfasst am 05.07.2007 um 18:03:17 Uhr
Timmeee du hast damit schon recht
Aber es stört doch keinen... Also wozu ändern :roll:
(Also mich zumindest nicht ^^
|
|
Phiber
|
verfasst am 05.07.2007 um 18:52:40 Uhr
lol, unfassbar ^^
|
|
-Thimo-
|
verfasst am 05.07.2007 um 22:20:50 Uhr
@aktivalux:
Stören wird es natürlich niemand, dass GrupTekkan in den Meta-Keywords steht. :-)
Aber ich denke, dass es trotzdem hilfreich sein könnte, wenn man darauf hinweist.
Ob die Vorschläge wahr genommen werden ist dann eine andere Frage.
|
|
neo
|
verfasst am 06.07.2007 um 07:52:38 Uhr
Hallo,
unsere neue Seite wird all diese Features haben!
Danke für deine Unterstützung :)
|
|
--==HaxXxoR==--
|
verfasst am 23.07.2007 um 17:52:17 Uhr
Ansonsten: http://www.webdesign-referenz.de/sitemanagment_promotion.shtml#2.1.2.2.2
Ich würde auch nicht so unglaublich viel mit keywords rumspielen.
Man darf auch nich vergessen das zu übermäßiges "schleimen" bei den leuten von google und den spyderbots garnicht so gut ankommt. Wers übertreibt bekommt dann halt mal n schlechteres ranking (in diesem falle wohl kaum^^)
Ansonsten muss ich den vorrednern recht geben. Der Content ist um einiges wichtiger als xxx keywords. Für google und auch für die user.
Mit den überflüssigen keywords ohne sichtbare erfolge etc. muss ich Timmeee vollkommen recht geben. Die könnte man getrost weglassen.
Edit
Ich hab kp wie das mit den anderen WSuchmaschinen ist, aber wirklich weit kommt man bei google mit keywords eh ned. Dasw haben uns diese netten webmaster versaut die ihre metas mit "SEX ANAL SEX etc" zugeballert haben bis zum geht nicht mehr.
eine geschickte platzierung der robot commandos bringt da schon mehr. Aber auch da funzen diese nicht grundsetzlich.
|
|
The-Voice
|
verfasst am 20.08.2008 um 19:37:55 Uhr
naja also die Bots sehen sich die Metatags schon seit Zwei jahren nur noch mit einem Auge an also was soll der Post.
Deine Infos wären vor Zwei Jahren interesant gewässert gewesen.
:wink:
|
|