RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Wirtschaftspolitische Konzepte von Parteien

Autor Nachricht
butters
verfasst am 28.05.2007 um 18:27:56 Uhr

hi leute

bin neu hier und habe direkt einmal dieses schöne board gefunden!

ich würde gern einmal eure ernste meinung zum Thema: "Wirtschaftspolitische Konzepte von Parteien" hören, da ich dazu in meinem LK noch ein 45minütiges Referat halten muss, mit einer ausfürlichen doku und handout für meine kurskammeraden, und noch keinen direkten plan habe, außer die eeeewig langen und seeehr ideologisch durchsetzten Parteiprogramme aus der letzten bundestagswahl 2005, durchzulesen.

würde über eure vorschläge und ideen gern hören, zu rate ziehen und berücksichtigen.

apocalypso
verfasst am 29.05.2007 um 20:44:25 Uhr

An und für sich gleichen die sich doch ziemlich also wäre es hilfreich wenn Du das etwas konkretisieren könntest.

Pascha
verfasst am 27.07.2007 um 15:41:40 Uhr

An und für sich gleichen die sich doch ziemlich also wäre es hilfreich wenn Du das etwas konkretisieren könntest.

ähm nicht wirklich. Ich würde erstmal auf die Partei-Homepage von jeder gehen und es nachlesen. Dann kannst du wichtige Sachen raussuchen und sie zusammenfassen

redstar
verfasst am 20.08.2007 um 00:30:21 Uhr

http://www.gruene-bundestag.de/cms/wirtschaft/dok/189/189534.gruene_marktwirtschaft.htm

grüne marktwirtschaft.. ganz aktuell :-)

moeritz
verfasst am 20.08.2007 um 01:19:35 Uhr

mach ne tabelle und vergleiche punkte....dazu fragst du vorher 2 monate die shcüler in ner stunde des kurses, was sie wissen wollen und besonderst interessiert, damit du bessaer auf ihre bedürfnisse eingehn kansch

Gelöscht
verfasst am 20.08.2007 um 01:34:49 Uhr

allein die parteinamen sagen doch alles...liberale, grün, spd (arbeiter), cdu (konservativ)...wenn du die realität wieder geben willst zynismus hilft und spd und cdu sind ein verschwommens etwas ohne rückrat zumindest beim vergleich wahlversprechen und realität.