RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

17 Jährige Kurdin zu Tode gesteinigt

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Janni33165
verfasst am 23.05.2007 um 16:04:44 Uhr

[link editiert]

...
gehörte das Mädchen einer Yezidi-Familie an, hatte sich aber in einen muslimischen Araber verliebt und diesen im Geheimen getroffen. Als die Beziehung entdeckt wurde, brachte man das Paar auf eine Polizeistation und verhörte sie. Da der Mann Doa nicht heiraten wollte, verboten ihre Eltern die Rückkehr nach Hause. Ein yezidischer religiöser Würdenträger aus Bashiqa nahm sich ihrer an und versteckte sie fünf Tage lang bei sich zu Hause, bis sie Familienangehörigen aus seinem Haus holten, mit dem Versprechen, ihr würde nichts zustoßen. Auf offener Straße wurde sie daraufhin zu Tode gesteinigt
...

Als ich das gesehen habe, is mir fast der Hals geplatzt.

Wie seht ihr das?

PS: Auf dem Video ist die Tat zu sehen, also nur angucken, wenn ihrs abkönnt


/edit von SchizZzophrenia:

sorry aber so ein video, auch wenn es (leider) realität ist, hat hier im forum nichts verloren. kannst meinetwegen den videolink per icq oder sonst was weitergeben aber bitte nicht hier posten. danke :)

greetz schizZzo


brechbohne
verfasst am 23.05.2007 um 16:15:35 Uhr

hört sich ja nicht gut an aber scheint altäglich leider zu sein in den ländern da :cry:


*~DerPartyFreak~*
verfasst am 23.05.2007 um 16:49:44 Uhr

mansche dieser Rituallen sitten und bräuche einiger religionen sidn einfach nur bescheuert! vielleicht ist es für die leute normal, aber ich könnte auch jedes mal ausrasten und reinschlagen! ich sach ja immer Religionen machen mehr kriege als alles andere........ :evil: :evil: :twisted:

mfg markus


RED-DEVIL
verfasst am 23.05.2007 um 16:51:30 Uhr

Was lernen wir daraus? In manchen Kulturen muss man eine andere Form der Sprach anwenden um ihnen zu "sagen" was richtig ist und was falsch. Wenn wir auf der ganzen Welt das Recht haben wollen nicht um unser Leben zu fürchten müssen wir an manchen Stellen dies mit Gewalt durchsetzen.
Aber da hier in Deutschland allgemein zuviel toleranz gepflegt wird gibt es diese "Ehrenmorde" auch bei uns vor der Tür.
Eine Schande für dieses Land von Goethe, Schiller, Kant und Co....


Gelöscht
verfasst am 23.05.2007 um 16:59:07 Uhr

Was lernen wir daraus? In manchen Kulturen muss man eine andere Form der Sprach anwenden um ihnen zu "sagen" was richtig ist und was falsch. Wenn wir auf der ganzen Welt das Recht haben wollen nicht um unser Leben zu fürchten müssen wir an manchen Stellen dies mit Gewalt durchsetzen.
Aber da hier in Deutschland allgemein zuviel toleranz gepflegt wird gibt es diese "Ehrenmorde" auch bei uns vor der Tür.
Eine Schande für dieses Land von Goethe, Schiller, Kant und Co....


könnte ein zitat von mir sein!


Ginger`
verfasst am 23.05.2007 um 17:31:04 Uhr

Oh mein Gott.. das Video ist ja echt nichts für schwache Nerven ... hier kullern schon Tränen auf die Tastatur. Wie kann man sowas auch noch filmen? Das arme Mädchen.
Es ist so abartig grausam was die Leute da machen .. und sie freuen sich auch noch darüber wie sie da in der Blutlache liegt ... solche Menschen sollte man wirklich wegsperren.


brechbohne
verfasst am 23.05.2007 um 17:40:15 Uhr

bei mir geht der link erst garnicht ist vielleicht auch besser.
habs leider zum laufen bekommen und bin der ansicht das es hier nicht rein gehören sollte da nicht gerade jeder junge mensch das sehen sollte, diese brutalität. es ist mir einfach nur unbegreiflich das man dazu im stande ist und dann noch die ganzen spasten mit ihren handy´s


>>Jesus<<
verfasst am 23.05.2007 um 17:49:59 Uhr

Habs mir angeguckt.. Jetzt frage ich mich nur noch, wieso man gegen Bush sein sollte?


RED-DEVIL
verfasst am 23.05.2007 um 17:50:50 Uhr

Die Frage ist nur ist wegschauen besser? Es ist schon ziemlich hart und würde nirgends gezeigt werden aber manchmal muss man die Realität auch sehen!


>>Jesus<<
verfasst am 23.05.2007 um 18:38:50 Uhr

Die Frage ist nur ist wegschauen besser? Es ist schon ziemlich hart und würde nirgends gezeigt werden aber manchmal muss man die Realität auch sehen!


Versteh ich jetzt nicht. Oder bezog sich deine Aussage nicht auf meine?

Ich wollte sagen, dass man nach diesem Video eher Bush unterstützen sollte, da er, auch wenn sich über diesen Begriff jetzt streiten lässt, deswegen in Anfürhungszeichen, "Demokratie" und eine gewissen Ordnung in solche Länder bringt.
Dies ist zwar momentan nicht so erfolgreich, was meiner Meinung nach aber an dem leider sehr zurückhaltenden Methoden der Militärs liegt.


DenniX
verfasst am 23.05.2007 um 19:08:48 Uhr

Also jetzt kommt meine Meinung zum Vorschein weil ich gerade so eine Wut habe..

Es kann auch passieren das meine Meinung jetzt nicht ganz sachlich wird... aber es ist Tatsache...
Diese Länder aus dem ganzen Osten da hinten, wo alle Vollspaten meinen, sagen zu müssen: "Jaaaaa Gott ist alles!", "Wir Männer sind die besseren, Frauen an den Herd" - die sollten den Schwanz abgeschnitten bekommen und gequält werden - wie sie es mit Frauen machen.
Das Problem dieser Länder (Türkei, Irak, Iran und leider viele mehr): DIE RELIGION?!
Ein türkischer Bürger aus meiner Klasse meinte im Ethik Unterricht zu so einem Thema: Im Koran steht angeblich nichts von Ehrenmorde?
Aber wieso sagen die Leute dann dauernd: "Im Namen Gottes und der Religion"?
Wenn es Gott gäbe, würde er garantiert nicht wollen, das seine eigenen "Geschöpfe" sich so dermaßen umbringen.

Das Video ging mir schon an die Schmerzengrenze... Wie kann man nur so DUMM sein (und es sind Millionen Menschen in den Ländern) und nach dem Motto leben: "Liebe kann man beeinflussen"?
Ich habe selber (und jeder andere auch) die Erfahrung gemacht, das Liebe dann kommt, wenn man sie entweder nicht will oder sie kommt unerwartet. Niemand kann sie wirklich beeinflussen...
Aber diese Leute begreifen es nicht.

Zumal, in Deutschland wäre es
1. Mord
2. Menschenrechtsverletzung

Kein Mensch der Welt, darf über die Gefühle andere urteilen!
Wenn jemand meine Freundin lieben würde, hätte ich noch lange nicht das Recht, ihn deswegen umzubringen.

Komisch ist auch, das NUR die Frau umgebracht wird - hat der Mann nicht genauso Schuld? Schließlich hätte er ihr es ersparen können - indem sie sich einfach nicht wieder sehen oder auswandern?
NEIN -> Dazu ist die männliche "Rasse" in den Ländern zu unterentwickelt.

So meine Meinung...
Sorry!


Shoudra
verfasst am 23.05.2007 um 19:10:21 Uhr

das ist doch nicht zu glauben.... und sowas schimpft sich mensch...... ich hab nach der hälfte ausgemacht..... ich muss sagen auch mir sind tränen gekommen....
diese.... da findet man garkein wort für.... geiern auch noch alle mit ihren handys..... nahaufnahme hier foto da..... das ist sooo... nee da finde ich kein wort für das angemessen wäre und das auch nur annährend beschreiben kann...... :cry:
nichmal nachdem sie tot ist... nachdem sie dieen mörder stein auf den kopf bekommen hat lassen sie sie in ruhe..... das ist soo abartig ich kotz gleich...........
die sollten nicht weggesperrt werden nein! sie sollten alle samt schmerzen erleiden müssen..... höllenqualen leiden die am besten nie enden.... der tod sollte eine erlösung für sie sein die sie nie bekommen......

arme arme menschheit...........

shou


N3xU$
verfasst am 23.05.2007 um 19:10:59 Uhr

SCHRECKLICH!!!!!!! Absolut unter aller sau.....JA da sollte man dem Bush wirklich doch mal zustimmen und unterstützen....aber solche videos sollten wirklich nicht unbedingt hier freigegeben werden weil jüngere unter uns sind....bin zwar auch noch keine 18 aber ne altersbeschräkung wäre nicht schlecht....


DenniX
verfasst am 23.05.2007 um 19:11:40 Uhr

das ist doch nicht zu glauben.... und sowas schimpft sich mensch...... ich hab nach der hälfte ausgemacht..... ich muss sagen auch mir sind tränen gekommen....
diese.... da findet man garkein wort für.... geiern auch noch alle mit ihren handys..... nahaufnahme hier foto da..... das ist sooo... nee da finde ich kein wort für das angemessen wäre und das auch nur annährend beschreiben kann...... :cry:
nichmal nachdem sie tot ist... nachdem sie dieen mörder stein auf den kopf bekommen hat lassen sie sie in ruhe..... das ist soo abartig ich kotz gleich...........
die sollten nicht weggesperrt werden nein! sie sollten alle samt schmerzen erleiden müssen..... höllenqualen leiden die am besten nie enden.... der tod sollte eine erlösung für sie sein die sie nie bekommen......

arme arme menschheit...........

shou


Denkt euch den Teil auch noch unter mein Beitrag dazu... aka: WORD!

Bush Lösung: Bin ich nicht für, weil Bush genauso scheisse mit Gewalt alles lösen will... wobei, die Menschen es ohne Gewalt anscheinend nicht kapieren... am besten alle nach der Reihe abknallen... zu mindest die, die nach dem "Ehremord" handeln (was kein Ehrenmord mehr ist)


>>Jesus<<
verfasst am 23.05.2007 um 19:23:07 Uhr

Öhm, Bush hält sich an Menschenrechtsgesetze :wink: Auch wenn nach der Meinung von vielen Krieg immer eine Menschenrechtsverletzung ist, sollte man doch klar unterscheiden.
Im Kampf gegen Fundamentalisten (was diese Leute hier ja eindeutig sind) stimme ich Bush 100%tig zu.

Nun zum Koran und den Ehrenmorden:

Der Koran ist wie die Bibel in Jahrhunderten enstanden und weißt mit dieser auch viele Parallelen auf. Leider widerspricht sich der Koran und erlaubt an manchen Stellen das Töten von anders gläubigen und an anderen preist er die Religionsfreiheit. Der größte Teil der Muslime ist Anhänger des friedlichen Teils des Korans aber es gibt wie immer auch die andere Seite. :wink:
:arrow: Religionen ausrotten und wir haben Ruhe. :)


DenniX
verfasst am 23.05.2007 um 19:26:57 Uhr

Öhm, Bush hält sich an Menschenrechtsgesetze :wink: Auch wenn nach der Meinung von vielen Krieg immer eine Menschenrechtsverletzung ist, sollte man doch klar unterscheiden.
Im Kampf gegen Fundamentalisten (was diese Leute hier ja eindeutig sind) stimme ich Bush 100%tig zu.

ich sage ya auch nicht das Bush Menschenrechte verletzt :)


thorr
verfasst am 23.05.2007 um 19:42:07 Uhr

Echt hart dieses Video, habs nach der Hälfte ausgemacht, ich konnte mir das einfach nicht angucken! Als sie dann tot war jubeln diese Spastis auch noch!
Ich finde, jede Religion sollte respektiert werden, aber es gibt auch Grenzen, die hier erreicht werden. Wenn es Allah, Gott, Jahwe (ist schließlich alles ein und der selbe Gott!) gibt, wovon ich überzeugt bin, dann würde er dies bestimmt nicht wollen. Außerdem glaube ich nicht, dass er das einem so übel würde, wenn man mal gegen die Religion verstößt. Kalr gibt es auch Regeln/Gebote, an die man sich halten sollte. Aber jemanden zu ermorden verstößt doch noch viel mehr, als das, was das Mädchen gemacht hat!
Wir haben uns im Reli-Unterricht vor Kurzem mit dem Islam beschäftigt. Eigentlich eine ganz normale Religion, was mich allerdings gestört hat: Wenn man sich von dem Glaubensbekenntnis öffentlich abgrenzt, wenn man also das Glaubensbekenntnis nicht mehr akzeptiert, wird dies mit dem Tod bestraft! Und ich glaube nicht, dass Gott das schlimm findet, wenn man nicht mehr an ihn glaubt oder ihn mit einem anderen Namen anspricht...
Durch Morden wird ein Mensch ausgelöscht, den Gott erschaffen hatte. Das sind nähmlich die wirklichen Sünder, nicht das Mädchen!
So, fertig.


>>Jesus<<
verfasst am 23.05.2007 um 19:42:59 Uhr

Schon aber du setzt die Gewalt von Fundamentalisten mit der Gewalt, die Bush ausübt, gleich. Diese unterscheiden sich jedoch grundsätzlich, da sie aus verschiedenen Motivationen heraus ausgeübt werden.


Patrick15
verfasst am 23.05.2007 um 20:22:43 Uhr

Hab mir das video angeguckt, einfach nur krass!

finds ja beeindruckend, wie sie jetzt alle auf bushfreunde tun...von mir aus sollen die diesen islamistischen abschaum ausrotten!
allgemein diese gottesstaaten mit ihren koran als oberster teil der verfassung. so welchen müsste man doch unsere europäische moral aufdrängen! gerne mit krieg!
ein afrikanisches buschvolk ist weiterentwickelt, als so etwas!


EnqeLx3
verfasst am 23.05.2007 um 20:29:14 Uhr

woah ... richtig krass... sowas tut einem in der seele weh sowas zu sehen .. überall blaue flecken wird getreten usw... das mächen hat mir echt leid getan ..


Gehe zu Seite: 12