RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Selber mixen!

Autor Nachricht
Caillean
verfasst am 04.05.2007 um 23:08:21 Uhr

Hey leute, ein thread im msuikfroum, mit dem gelichen Titel hat mich grerade inspiriert: Ich mixe liebend gern Cocktails.

Was sagt irh dazu? was ist eurer lieblingscocktail? mixt ihr manchmal selber? welche rezepte könnt ihr empfehlen? wo trinkt ihr am leibsten cocktails? usw usw...

lasst euren gedanken freien lauf :)

ich mahc mal den anfang: mein lieblingscocktail ist ganz süßer pina colada. den mahc ich zuhaus imemr folgendermaßen:

bisschen weniger als ein viertel liter ananassaft+
fünf schuss kokossirup+
zucker nach gefühl+
ein bisschen weniger als ein viertel liter milch oder schlagobers+
zwei schuss stroh 80

mengenangaben hab ich jetzt geschätzt, ich machs nach gefühl mti meinem mixbecher^^

gitb natürlcih bessere, proffessionellere, aber keine süßeren^^

Marc
verfasst am 04.05.2007 um 23:46:45 Uhr

Also gemixt hab ich noch nichts..aber ich trinke gerne

long island icetea
hurricane
zombie
sex on the beach

;)

--==HaxXxoR==--
verfasst am 05.05.2007 um 02:01:17 Uhr

Boah du Sau!
Hast mich grad voll verwirrt O.o

Cocktails sauf ich eig ned soviel. Wenn meine Schwester mal welche macht trink ich auch ma mit aber ... so wirklich Interresieren tuts mich ned ^^

Vodka+Türkischer Pfeffer kann ich nur empfehlen ... aber wen du nen ganz ganz tollen mix suchst misch mal Flensburger Weizen mit H-Milch xD

Andreas_Ernst
verfasst am 05.05.2007 um 02:42:28 Uhr

long island icetea

LECCCCCCCCKKKKKKKKKKKEEEEEEERRRRRRRR!!!!!!!!! ;)

Marc
verfasst am 05.05.2007 um 02:46:14 Uhr

long island icetea

LECCCCCCCCKKKKKKKKKKKEEEEEEERRRRRRRR!!!!!!!!! ;)

f'jdn! ;)

Banane123
verfasst am 05.05.2007 um 10:29:56 Uhr

Also Zombie ist auch sehr geil!!

Ansonsten

Malibu-Kirsch
Caipirinhia

Gelöscht
verfasst am 05.05.2007 um 10:43:25 Uhr

warum soll ich ne stunde nen kack cocktail mixen wenn ich auch einfach fix zu rewe gehen und mir n paar bier reinpfeifen kann

OneWay*
verfasst am 05.05.2007 um 12:49:55 Uhr

ich hab zwar keine erfahrungenmit cocktails, aber ich stells mir schon cool vor wenn man mixen kann^^

also mich würds ma interessieren, das zu können

Caillean
verfasst am 05.05.2007 um 13:12:13 Uhr

naja, dazu musst du eig ned viel können, einfahc irgendwas zamschütten,w as passen könnte..

Hab mal nen dvd abend mit nem kumpel gemahct, udn wir haben das ziemlich viel pina colada gemixt, aber dann hatten wir keinen kokossirup mehr und haben im kühlschrank nahc anderen sachen gesucht...

rauskam: der MUCKI-MIX:

man nehme ein 0,25 Liter Glas und schütte hinein:
ananassaft und blutorangensaft zu gelcihen teilen, ca. 3/4 des glases voll,
azu stroh 80, je nach bedarf, und
zucker.

umrühren und genießen :)

legt mal los, mixt euch was und schriebt das rezept hier rein, wenns was geworden ist!

Klappt natürlich nicht immer, ich "ent"pfehle oben genannten drink mit milch oder noch schlimmer: schoko-milch zu mixen. das gibt nur magenschmerzen ;)

BrainPain
verfasst am 18.03.2008 um 21:05:41 Uhr

mixen habe ich noch nicht ausprobiert bis auf wisky cola aber da sagen immer alle da ist zu viel wisky drin, naja dann habe ich mehr für mich

Kagara
verfasst am 18.03.2008 um 22:25:11 Uhr

Jo! hab letztens mal Grüne Witwe getrunekn! ziemlich lecka (auch wenns n Frauen mix seien soll is trotzdem gut!

L.E.Confidental
verfasst am 18.03.2008 um 22:40:54 Uhr

Long Island Icetea
Old Fashioned
Sex on the Beach
Black Russian
Zombie
Molotow Cocktail

Naja hauptsache knallt und schmeckt

Und noch besser, einer mit Whiskey

sugarplum
verfasst am 12.06.2008 um 22:50:06 Uhr

Tequila Sunrise
White Russian

Ansonsten wird selbstgemixt : Wodka-O, Wodka-Bizzl herbe Zitrone xD, erdbeerlimes mit Bananensaft oder Osaft
und natürlich JackyCola

marcello2xlc
verfasst am 13.06.2008 um 00:17:52 Uhr

Einfach und im Sommer einfach lecker find ich:
Comfort-Caipi
Mojito

Hab auch immer Ice-Crusher, Stößel, passende Gläser, dicke Strohhalme und ähnliches Zeuchs im Haus.
Aber meistens gehe ich lieber weg zum Cocktails trinken, man kann sich zu Hause einfach schlecht 10 verschiedene Cocktails perfekt mixen. Vor allem wenn jeder Kumpel 10 andere will.

Poepsie
verfasst am 13.06.2008 um 13:40:35 Uhr

Mojito is einfach nur geil, den mach ich mir als auch selbst.
is nur sehr schwer en rezept dafür zu machen weil man den eigentlich nur nach gefühl mixen kann.
Ich nehm immer:

ca. ne viertel flasche havanna club 3 jährig
ne große hand voll minzeblätter
3-4 limetten (geschält)
viel zucker

dass ganze kommt in nen mixbecker, die limetten werden angequetscht und dann dass ganze ca. ne halbe stunde lang ziehen lassen, bis es nicht mehr nach rum richt
danach den rum in ne becher gießen und mit sprite und eventuell eis aufüllen(ca 1 teil rum und 2-3 teile sprite)

is zwar ein etwas eigenartiges rezept schmeckt aber genial

besser is nur noch der himbeer-mojito dens hier in ner bar gibt

..
verfasst am 21.06.2008 um 01:36:51 Uhr

Schüttel auch gern den Bostonshaker ;).

Am liebsten 'n 0815- Sex On The Beach.

Ergo 4 cl Wodka,2 cl Zitronensaft,
1 cl Grenadine, 2 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft und 2 cl Pfirsichlikör.

Schmeckt gut und macht Frauen willig :D