RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Sport Forum

Bänder Trainieren?

Autor Nachricht
Marggl0r
verfasst am 03.05.2007 um 20:05:20 Uhr

Hallo Leutz =) :D

Meine Frage: Ich hab vor längerem mir beim Skaten die Bänder gerissen (beim Fussgelenk), da ich aber immernoch im kleinen Rahmen Extremsport betreibe, möchte ich wissen wie man seine Bänder wieder Stärken kann? =)

Leider isses ja so, dass wenn man sich die Bänder reisst, sie dann schwächer sind als zuvor. Anders als bei den Knochen... Nun nur mal falsch gelandet und ich habe meine Bänder wieder überdehnt,.. =(

Habt ihr Tips wie ich das verhindern kann,.. Mit welchen Tricks, Sportübungen etc... ich meine Bänder stärken, und/oder dehnbarer machen kann..

mfg marggl0r =)

MoOnGo
verfasst am 03.05.2007 um 20:57:50 Uhr

fra am besten einen sportarzt oder in einem sportforum :)

es geht hier schlieslich um deine gesundheit...

Gelöscht
verfasst am 03.05.2007 um 21:26:34 Uhr

physiotherapie hilft da, bekommt man eigentlich bei sowas

_Vaan_
verfasst am 03.05.2007 um 22:03:52 Uhr

Ich würde dir auch raten, dass du lieber mal zum Sportarzt gehst und da fragst. Bevor du hier noch auf evtl. Tipps von Leihen hörst ^^

Denn mit den Bändern ist echt nicht zu spaßen.

Marggl0r
verfasst am 04.05.2007 um 20:49:07 Uhr

Ja iss ja alles auch schon über 1 Jahr her,.. Physiotherapie hab ich damals net bekommen. :?

Ist auch alles toll wieder verheilt, hab eigentlich auch fast keine Probleme damit, so isses nu ned (zum Glück =)) bloss wenn ich z.B. aus 2Metern nur auf dem Fussballen lande, schmerzen die Bänder halt schneller wieder..

Möchte bur wissen was ihr fürn Know-How darüber habt, um weitere Verletzungen in der Zukunft zu verhindern =)

brechbohne
verfasst am 04.05.2007 um 21:13:30 Uhr

oh ich hab mir nur paar sachen mal gebrochen aber bänder kann ich noch nicht mithelfen das is wirklich immer derb

cedde
verfasst am 01.03.2009 um 17:10:10 Uhr

Bänder an sich kannst du nach meinem Wissen nicht "trainieren".

Wichtig ist das du dich dehnst. Manche machen es vor oder nach körperlicher Belastung aber meine empfehlung ist erstmal die Muskeln richtig schön warmen pushen und dann dehnen.

Dann dürfte das eig nciht passieren.

Sportliche Grüße,

cedde