RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

frage zum webradio

Autor Nachricht
Spotnick
verfasst am 18.04.2007 um 14:55:29 Uhr

hi ich weiß, dass es zwar etwas dreist ist auf ner seite von nem webradio hier diese frage zu stellen, aber ich tus trotzdem, weil ich keinen anderen ausweg weiß ^^.

ein kumpel von mir hat ein webradio für seine wow-gilde gemacht, läuft auch alles soweit ganz gut nur er möchte jetzt gerne wissen, wie man z.b. streams in verschiedenen bandbreiten machen kann z.b. für isdn oder dsl nutzer.

unter anderem wollte er wissen wie man ein ratingsystem einbauen kann, welches dann die gewünschten songs der reihe nach abspielt. also so ne art wunschsystem nur ohne moderator eben.

kann mir da jemand weiterhelfen?

grüße Spotnick

DenniX
verfasst am 18.04.2007 um 15:51:11 Uhr

www.oddsock.org

streamTranscoder v3 installieren ;)

Nur hochkodieren von z.B. 128 auf 320 geht nicht.

Zu der Playlist:
sc_trans_posix bei google runterladen ;)

Spotnick
verfasst am 18.04.2007 um 17:44:00 Uhr

coolooo fettes merci ;)

thorr
verfasst am 27.06.2007 um 17:28:59 Uhr

Ich hab noch ne frage: wie kann ich einen modstream auf den server laden? also dass dann auf dem server 123.456.789.101:8000 läuft, anstatt der automatik? (ich betreibe ein schulradio, nich dass sich jemand wundert, warum ich dass alles wissen will)
edit: ich finde sc_trans_posix bei google nich :cry:
edit2: das radio läuft im moment über winamp :oops: welche software könnte man besser verwenden? ist sc_trans_posix so eine software?

m4nD4r1nE
verfasst am 27.06.2007 um 18:32:58 Uhr

Ich benutze SAM x)