RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Zeichenthreat

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
xela123
verfasst am 21.04.2007 um 14:53:15 Uhr

Man muss einfach nur übern xD auch wen man 5 mal das gleiche zeichnet, man wird besser ;)

Übringens stand Kunst auch immer 4 xD

PainMaster
verfasst am 21.04.2007 um 20:37:52 Uhr

wenn du dich an etwas Realistischem versuchen willst rate ich dir die proportionen der person erstma auf Blatt(nimm A3) mit nem H2 Bleistift raufzuzeichnen und dspäter mit nem HB in die details zu gehen.
Geht dan wie von selbst und es sieht deutlich besser aus wen du anstatt Schummern schraffierst.
Mach ruhig die dunklen stellen mit Bleistift dunkler und die hellen/beleucheten Stellen lässt du ganz zart auslaufen.
Figuren sehen oft um einiges interessanter aus wen man die Helle Seite nur ganz leicht andeutet oder gar nicht erst mit dem Bleistift bearbeitet(Ist nur beim Bleistift so).Was auch gut funtioniert ist eine figur aus einer Zeitschrift etc auszuschneiden, diese in Teile zu zerlegen und wieder mit Kleber zu einer Pose zusammenzubasten die man gerne hätte.
Dan Transparentpapier drüberlegen und die umrisse Aufzeichnen und diese dan später auf ein sauberes Blatt übertragen.
Klingt umständlich aber wen keiner Model stehen will ist das die beste möglichkeit den aus dem Kopf ist sowas immer ganz schwierig.
Sind nur n paar Tipps von ganz vielen abba damit wirds um einiges leichter :D

xela123
verfasst am 21.04.2007 um 20:55:06 Uhr

Danke für die Tipps =)
Bisher hab ich mich nur im Mangastil versucht, aber ich glaub ich werd mich dann bald ma an etwas realistischen zu versuchen.

Tobi^^
verfasst am 22.04.2007 um 12:30:49 Uhr

manga ist auch sehr simpel meiner meinung nach große augen und meist immer die selben körperproportionen echte menschen sind so schwer zu zeichnen ^^ bin froh das Mein ray Bild ohne augen ist (weil er ja ne brille aufhat) weil ich finde die augen sind so ziemlich das schwerste bei so nem bild

Zebra
verfasst am 22.04.2007 um 12:42:15 Uhr

Wie schon painmaster gesagt hast, ganz wichtig erst vom Groben ins Detail und immer den Gegenstand ganz betrachten, also nicht in einer Ecke anfangen, die zu ende zeichnen und dann einen weiteren Bereich anfangen. Desweiteren, am Anfang den Gegenstand an geometrische Formen angleichen und dann immer mehr der realistischen Form anpassen. Stell dein Bild auch in regelmäßigen Abständen 2 m Weg und vergleiche es mit dem Gegenstand, sonst kann es schnell passieren, dass das bild zu hell/dunkel wird. Bevor du jedoch an Menschen gehst, würde ich dir raten, einfache Gegenstäde abzuzeichnen. Stell eine Glasflasche hin und porbier dich dran. Daran kann man sehr sehr gut Schattierungen üben oder bau dir ein Stillleben.

GL und niemals verzweifeln ! Ganz viel Geduld mitbringen, dann wirst du verdammt schnell zu einem guten Zeichner.

Hier nochn Bild, das dir vllt hilft:

http://www.celestial-ashes.de/kopf.jpg

Hier sieht man die groben Gesichtszüge und Kopform.
Ist ein Gipskopf zum üben, kann man sich im Handel holen

brechbohne
verfasst am 22.04.2007 um 12:48:54 Uhr

oh man was für tipps von den pro`s :lol:

PainMaster
verfasst am 22.04.2007 um 12:50:33 Uhr

und am anfang das grobe mit schwung und großzugigkit hinkritzeln!!!
Wenn man klein pingelig und sorgfältig anfängt hat man später das Problem das das gezeichnete Objekt total merkwürdige proportionen hat und/oder so aussieht als wäre es aus verschiedenen Sachen zusammengeschibbelt.
Noch n Tipp 3 sek aufs Objekt schauen und 1 sek auf das Blatt.
Man sollte vorsichtig damit sein wenn man Zeichnen und Malen(z.B. den Bleistift als Flächenfüller schräg anlegt) mischt.
Und noch n guter Tipp:
Transparentpapier kann wunder bewirken bei der ideenfindung^^

Zebra
verfasst am 22.04.2007 um 13:08:50 Uhr

hehe, ja man muss doch irgendwo sein Wissen loswerden ^^ , denn persönlich kenne ich niemanden, der sich dafür interessiert

Caillean
verfasst am 26.04.2007 um 18:23:15 Uhr

hm bin selber noch anfänger, aber das hier ist mir echt gut gelungen :) hab aber auch ewig gebraucht...

brechbohne
verfasst am 26.04.2007 um 18:37:43 Uhr

man hier ist das ja auch wieder das bild gerade durch zufall auch auf dein profil getroffen und was zu gepostet und das hier auch alle lesen können echt nice :)

Caillean
verfasst am 05.05.2007 um 18:48:12 Uhr

und nochwas, ganz ganz frisch: (und auch im profil zu sehen^^)

brechbohne
verfasst am 29.11.2007 um 19:23:48 Uhr

naja

dorn
verfasst am 29.11.2007 um 20:36:49 Uhr

Ich kann auch - wenn ich will

Erkennt jemand ihn? ^^ -DinA2 mit Acryl --> es soll so flächig sein ;-)

blackeyes
verfasst am 29.11.2007 um 20:39:17 Uhr

das ist dann wohl von mir =)

http://www.rautemusik.fm/cms/pictures/gallery/1/2/4469/72708_pic.jpg

moeritz
verfasst am 30.11.2007 um 03:22:23 Uhr

muss schon sagen ihr macht das alle gut=) ich für meinen teil mach ja lieber en tolles bild und bearbeite das am pc

aktivalux
verfasst am 30.11.2007 um 13:57:21 Uhr

ich für meinen teil nehme nen stock und/oder render und C4D-effekkt-render^^
Daraus lässt sich auch schon was machen :D

brechbohne
verfasst am 30.11.2007 um 13:58:30 Uhr

Ich kann auch - wenn ich will

Erkennt jemand ihn? ^^ -DinA2 mit Acryl --> es soll so flächig sein ;-)

nice :D bei mir reichts nur für primitiven scheiß :D

Pris
verfasst am 28.03.2008 um 23:57:08 Uhr

Größere Version ist hier zu finden ... http://fc07.deviantart.com/fs16/f/2007/146/6/0/Gothic_Colo_by_SoftShock.jpg

das ist zwar nicht ganz das richtige, weil da so ne weiße stelle ist. ist n fehler, aber egal...fürn eindruck von meinem hobby ;) !

Nydiadus
verfasst am 02.04.2008 um 01:31:30 Uhr

(http://img220.imageshack.us/my.php?image=l8318f4af67a62278813003no2.jpg)
Die erste Zeichnung seit Jahren von mir, obwohl ich sie einfach nicht fertig bekomme ...
Kritik jederzeit erwünscht (:

AlcapwN
verfasst am 02.04.2008 um 06:10:03 Uhr

Ich muss sagen, ich bin echt erstaunt was hier im #musiK Forum für Künstler unterwegs sind ^^rnrn:( Ich kann nicht Zeichnen, Naja vielleicht doch hab nachher Kunst in der Schule ^^ ma schauen ^^ Ich werde nachher eventuell dann mal hier was Hochladen, sobald ich aus der Schule zurück bin :)

Gehe zu Seite: 123