RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Neues Skandalvideo der Bundeswehr!?

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Nud
verfasst am 17.04.2007 um 21:01:34 Uhr

Also ich kann da schon so ein kleines lache heraushören als er das mit dem VAN erwähnt..
Meine meinung ist das er das bloß als spass gesagt hat und alle natürlich wie immer wieder überreagieren

Hardi
verfasst am 22.04.2007 um 12:07:37 Uhr

Meiner Ansicht nach war das Verhalten des Fahnenjunkers nicht angebracht. Fast jedem Deutschen ist doch klar, dass Begriffe wie Afroamerikaner eine bestimmte Wirkung besitzen. Vor allem als angehender Offizier muss man den anderen als Vorbild dienen und da zeigt sich, dass dieser (ex-)Soldat seinen Beruf verfehlt hat. Ich denke die Situation wird schnell mit dem historischen Kontext Deutschlands assoziiert und schlägt deshalb so hohe Wellen. Gleichzeit steht die Bundeswehr, aufgrund der Vorfälle in Coesfeld, dem Schädelskandal in Afghanistan und weiteren " Skandalen" unter öffentlicher Beobachtung. Da ist das bei youtube aufgetauchte Video ein gefundenes Fressen für die Presse. Oftmals wird jedoch viel von den Medien aufgebauscht, aufgrund der Tatsache, dass sich die Bundeswehrskandale gut an den Leser bringen lassen. Ich persönlich finde es sehr traurig, dass durch solch eine unüberlegte Tat das Ansehen der Bundeswehr weiter durch den Dreck gezogen wird.

Zebra
verfasst am 22.04.2007 um 23:27:50 Uhr

omg der ausbilder wurde entlassen. das is so ein armes land da verschlägst mir fast die sprache

Wieso? Als Ausbilder sollte man wenigstens etwas Anstand und Würde zeigen und nicht nur wissen, wie eine Waffe funktioniert. In meinen Augen geht er hier sehr inkompetent vor, verfehlt voll und ganz seine eigentlich Funktion als Pädagoge und wurde zu recht entlassen. Übertrieben finde ich eher das Theater, was gemacht wird. Völlig unnötig und übertrieben.

Convello
verfasst am 26.04.2007 um 11:10:58 Uhr

Meiner Ansicht nach war das Verhalten des Fahnenjunkers nicht angebracht. Fast jedem Deutschen ist doch klar, dass Begriffe wie Afroamerikaner eine bestimmte Wirkung besitzen. Vor allem als angehender Offizier muss man den anderen als Vorbild dienen und da zeigt sich, dass dieser (ex-)Soldat seinen Beruf verfehlt hat. Ich denke die Situation wird schnell mit dem historischen Kontext Deutschlands assoziiert und schlägt deshalb so hohe Wellen. Gleichzeit steht die Bundeswehr, aufgrund der Vorfälle in Coesfeld, dem Schädelskandal in Afghanistan und weiteren " Skandalen" unter öffentlicher Beobachtung. Da ist das bei youtube aufgetauchte Video ein gefundenes Fressen für die Presse. Oftmals wird jedoch viel von den Medien aufgebauscht, aufgrund der Tatsache, dass sich die Bundeswehrskandale gut an den Leser bringen lassen. Ich persönlich finde es sehr traurig, dass durch solch eine unüberlegte Tat das Ansehen der Bundeswehr weiter durch den Dreck gezogen wird.

AMEN!!! besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!! 8)

groene
verfasst am 26.04.2007 um 12:10:14 Uhr

ich hab mit dem video eigentlich keine probleme. Da dort keine Rassistischen äußerungen fallen. Es greift zwar eine bevölkerungsgruppe an aber ich muss sagen wenn auf dich 3 Auframerikaner zu kommen und meine Mutter auf sgröbste beleidigen würde ich genauso handeln. Da es dort doch eh gang und gebe ist.

SUS07
verfasst am 17.09.2008 um 12:10:49 Uhr

Also, die Suspendierung ist ja ohnehin ausgesprochen worden, die Unehrenhafte Entlassung aus dem Dienst ist ohnehin schon die höchste Strafe.
Dieser UNTERoffizier war bekannt für diverse Trainingsmethoden die nicht unbedingt bei jedem gut angekommen sind, auch bei mir nicht. Jedoch muss man ihm zu gute halten dass er ein ausgesprochen solider und zuverlässiger Soldat war der jederzeit, jeden von euch "beschützt" hätte im Sinne seines Auftrags. Mir ergeht es da nicht anders. Das schlimme an diesem Vorkommniss war vor allem dass es gestellt war. Dann meinte es irgendeiner hochzuladen auf diese Plattform und alle haben nur den Inhalt anders interpretiert. Hier erkenne ich auch dass dies zu starken Rassistischen Diskussionen führt was fehl am Platze ist - Gestelltes und Ernstes sind zwei Paar Schuhe.
Er wurde auch nur aus dem Dienst entlassen aufgrund Forderungen der Linkspartei und diverser Idioten die nicht akzeptieren konnten oder wollten dass es gestellt war.
Das Video, die Szene hatte den Grund dass ein Rekrut gefragt hatte ob es mal möglich wäre eine Rollensituation zu erzielen wie das US Army System fungiert, dort ist es nämlich GANG UND GEBE so zu trainieren. Im Fazit konnte man sagen: Es war eine homagé an die US Army. Deren Ausbildungsstrukturen intern sind sowieso der größte Mist und man unterschätzt wirklich einige Militärs Weltweit die weitaus über den Amerikanern stehen. Als kleines aber sehr wirksames Beispiel nenne ich im Vergleich Deutschland: Der Deutsche Soldat wird an jeder gängigen Waffe ausgebildet, so dass er bei Munitionsknappheit im gefecht nötigenfalls weitere Waffen nutzen kann um sein und des Volkes Leben zu schützen. Der US Soldat wird wiederrum nur an der gängigen M16 ausgebildet und an einer Handfeuerwaffe, jedoch geht seine Munition zur Neige wird er nicht wissen wie vielleicht die AK47, die MG249 oder aber die G36 funktioniert.
Nicht umsonst kann man sagen aufgrund Taktischer und Ausbildungsüberlegenheit dass ein BW Soldat auf 50 US Soldaten kommt (1 BW Soldat hat die Stärkefähigkeit von 50 US Soldaten). Demnach kann man auch als Fazit ziehen: Quantität statt Qualität in der US Army!

DaHotte
verfasst am 12.10.2008 um 07:45:24 Uhr

Video wurde ja mittlerweile auch von youtube genommen ...

Lucas.club
verfasst am 12.10.2008 um 11:59:17 Uhr

SUS kanntest du den Ausbilder bzw. warste dort stationiert wo der Ausbilder stationiert war?
Ich frage, weil ein Freund von mir in der Kaseren stationiert war wo das geschehen ist.

SUS07
verfasst am 26.10.2008 um 11:39:30 Uhr

Sorry das ich erst jetzt antworte.
Ich kenne den Standort sowie den Ausbilder (den Ausbilder nur flüchtig).
Jedoch werde ich strikt nach §201 StGB hier handeln und keine Namen nennen im Sinne des Datenschutzes.
Da du immerhin auch dazu gehörst der es nur "gehört" hat werde ich dir jeglich auch keine Auskunft geben. Bei entsprechender Beweislage von deinem Freund, würde ich höchstens mit ihm darüber reden. Nicht böse sein, ich habe lediglich keine Lust mich aufgrund solcher Kleinigkeiten strafbar zu machen!

Lucas.club
verfasst am 26.10.2008 um 11:46:13 Uhr

Ach quatsch, ich wollt doch auch keine Namne hören o.ä.
War nur ne allgemeine Frage, da du "vertrauter" darüber geredet hast, als nur jmd. der bei der Bundeswehr irgendwo stationiert war und nebenbei was davon mitbekommen hat^^

MaNuLo1717
verfasst am 26.10.2008 um 12:04:52 Uhr

echt krank die leute mhmm :cry:

Gehe zu Seite: 12