RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Hintergrund von Emsdetten??????

Autor Nachricht
DJ_K
verfasst am 15.04.2007 um 23:31:01 Uhr

Laut diesem video was ich grad im internet gefunden hab, wird in diesem Video der Hintergrund erzählt was in Emsdetten damals passiert ist.
Es verleitet einen irgendwie zum nachdenken.
Also ich musste erhlich gesagt nachdenken über alles

>>>Link<<< (http://www.youtube.com/watch?v=Ci2VSDMja9Y)

edit:guggt es bis zum schluss um es zu verstehn.

stiFFix
verfasst am 16.04.2007 um 00:29:39 Uhr

wir durften nach diesem Vorfall keine Lan mehr in der Schule veranstalten, denn jeder "Gamer" ist ein potenzieller Amokläufer!

sollte man gelesen haben http://www.mein-parteibuch.de/2006/11/21/abschiedsbrief-des-amoklaeufers-von-emsdetten/

Gelöscht
verfasst am 17.04.2007 um 14:45:03 Uhr

Oh Eragon hast du's etwa auch schon gerafft das diese kackgesellschaft dafür verantwortlich ist. respekt.
Ich hoffe stark das noch so viele leute wie möglich die so blöd sind wie du von einem AMokläufer gerichtet werden

bli
verfasst am 17.04.2007 um 14:49:18 Uhr

ey zerhakker, komm mal klar... dass was du hier von dir gibts ist echt grottendämlich und zeugt von absoluter dummheit...
Lass deine eigene unzufriedenheit mit deinem leben nicht immer an anderen aus, denn die können sicher nichts dafür, dass es so ist wie es ist :wink:

Schwoab
verfasst am 17.04.2007 um 16:39:50 Uhr

Oh Eragon hast du's etwa auch schon gerafft das diese kackgesellschaft dafür verantwortlich ist. respekt.
Ich hoffe stark das noch so viele leute wie möglich die so blöd sind wie du von einem AMokläufer gerichtet werden

Manchmal frag ich mich echt, wie alt Du eigentlich in Deinem Kopf bist. 9? 10? Werd mal erwachsen!

lg,

Schwoab

Gelöscht
verfasst am 17.04.2007 um 19:05:50 Uhr

ey zerhakker, komm mal klar... dass was du hier von dir gibts ist echt grottendämlich und zeugt von absoluter dummheit...
Lass deine eigene unzufriedenheit mit deinem leben nicht immer an anderen aus, denn die können sicher nichts dafür, dass es so ist wie es ist :wink:
#

wenn es nich die anderen menschen sind die für diese verblödete hirnlose drecksgesellschaft verantwortlich sind, wer ist es dann meine liebe?

bli
verfasst am 17.04.2007 um 19:39:48 Uhr

meine güte, als was würdest du dich denn bezeichnen? als einen NORMALEN, NETTEN und SOZIALEN menschen, indem du aussagen wie diese :" Ich hoffe stark das noch so viele leute wie möglich die so blöd sind wie du von einem AMokläufer gerichtet werden" hier triffst?
meinst du du verhälst dich richtig?

Gelöscht
verfasst am 17.04.2007 um 20:02:02 Uhr

glaub mir ich würde es sehr begrüßen wenn wir in einer gesellschaft leben würden wo man sich gegenseitig respektiert, freundlich ist und lalala heile welt. Aber das ist heutzutage vollkommen unvorstellbar. Ich würde mich sehr freuen wenn diese gesellschaft vernichtet werden würde durch was auch immer und dafür müssen nun mal menschen sterben.
Ich trage jedenfalls nicht zu dieser kranken verdummung bei.

Schnickel
verfasst am 17.04.2007 um 20:08:24 Uhr

da muss ich zerhakker mal recht geben, auch wenn ichs vielleicht nicht ganz so extrem formulieren würde

WoodWay
verfasst am 17.04.2007 um 20:11:41 Uhr

Zu Zerhakker: Oo

Zum Topic: Ich finde das Video ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig. Musik passt garnicht zu so einem Thema. Um die Aussage streiten Proffesoren und die klügsten Leute. Eine Einigung wird es nicht geben. Einstellungen und Meinungen sind verschieden.

dennsch
verfasst am 17.04.2007 um 20:35:20 Uhr

omg zerhakker, das mal n widerspruch - aber n sehr extremer... du trägst NICHT zu verdummung bei?! dann analysier mal deine wortwahl mein junge, da is krank -__-

b²t: das vid is echt mal arm, und die fakten die keine sind werden von der musik eher lächerlich gemacht. :roll:

Janni33165
verfasst am 17.04.2007 um 21:05:47 Uhr

glaub mir ich würde es sehr begrüßen wenn wir in einer gesellschaft leben würden wo man sich gegenseitig respektiert, freundlich ist und lalala heile welt. Aber das ist heutzutage vollkommen unvorstellbar. Ich würde mich sehr freuen wenn diese gesellschaft vernichtet werden würde durch was auch immer und dafür müssen nun mal menschen sterben.

Seh ich auch so

WoodWay
verfasst am 17.04.2007 um 21:13:26 Uhr

Was für eine Gesellschaft würdest DU denn begrüßen?!?

Janni33165
verfasst am 17.04.2007 um 21:24:47 Uhr

[quote:5052466846="Zerhakker"]glaub mir ich würde es sehr begrüßen wenn wir in einer gesellschaft leben würden wo man sich gegenseitig respektiert, freundlich ist und lalala heile welt. Aber das ist heutzutage vollkommen unvorstellbar. Ich würde mich sehr freuen wenn diese gesellschaft vernichtet werden würde durch was auch immer und dafür müssen nun mal menschen sterben.

Was für eine Gesellschaft würdest DU denn begrüßen?!?[/quote:5052466846]

Hat er doch schon in dem Post geschrieben :roll:

Gelöscht
verfasst am 17.04.2007 um 21:25:34 Uhr

[quote:cbcc70b885="Zerhakker"]glaub mir ich würde es sehr begrüßen wenn wir in einer gesellschaft leben würden wo man sich gegenseitig respektiert, freundlich ist und lalala heile welt. Aber das ist heutzutage vollkommen unvorstellbar. Ich würde mich sehr freuen wenn diese gesellschaft vernichtet werden würde durch was auch immer und dafür müssen nun mal menschen sterben.

Was für eine Gesellschaft würdest DU denn begrüßen?!?[/quote:cbcc70b885]

das steht im ersten satz aber naja.

und @darkest mind: du willst mir also erzählen das meine wortwahl hier in diesem forum zur verdummung beiträgt?
Ich dachte da mehr so an die kacke die den ganzen tag im fernsehen rauf und runter läuft, dieses scheißliberale schulsystem was nur dazu führt das man nix für die schule tun muss und trotzdem durchkommt, die niveaulose und grottenschlechte berichterstattung von diversen zeitungen, das fehlen von neutralen medien....

dass das medium zerhakker so großen einfluss hat wusst ich nich tut mir leid.

WoodWay
verfasst am 17.04.2007 um 21:29:51 Uhr

Sorry hatte mich verlesen^^

Banane123
verfasst am 17.04.2007 um 22:12:58 Uhr

@Zerhakker: Ich vertrete deine Meinung im großen und ganzen auch, doch deine alternativen Vorschläge solltest du vielleicht nochmal ein wenig überdenken. Zumindest finde ich, dass man mit dir sicherlich eine nette und interessante Diskussion führen könnte, wenn du nicht so radikal wärst.

Zumindest hat das Video schon eine gute Grundaussage gemacht. Die Umsetzung war nun nicht so gelungen. Doch es wurde deutlich klar gemacht, dass CS & Co nicht schuld sind. Ich frage mich echt manchmal ob die Poltiker so blöd sind und das nicht begreifen. Meistens ist es einfach zu mühsam die wahren Probleme anzugehen, für die Politiker zumindest. Bevor man die "Killerspiele" verbietet, sollte man lieber mit den Steuereinnahmen eine bessere soziale Betreuung für einzelne Schüler finanzieren. Leider kann man mit Geld in diesem Sinne nicht die Gesellschaft soweit ändern. Ich meine auch Lehrer müssen sowas doch mitbekommen! In allen sozialen Bereichen scheinen die meisten Lehrer blind zu sein, es ist aber ihre Aufgabe mobbing etc. in der Schule zu vermeiden und dafür zu sorgen, dass solche Schüler nicht untergehen. Also müsste man Lehrer viel stärker an ihre soziale Aufgabe binden!

dennsch
verfasst am 18.04.2007 um 15:39:56 Uhr

@zerhakker: das is es, du schmetterst alles radikal ab. und deine wortwahl is nicht gerade die schönste. sowas kann man auch etwas schöner formulieren....

die gesellschaft kann man immer gut kritisieren, allerdings muss man sie zusammen gestallten, und deshalb wird es immer ein kompromiss bleiben müssen. umkrämpeln kann man nur als diktator, und das ging bisher ja immer leicht schief

übrigens gibt es nen sehr schönen satz von den philosophen martin buber dazu

Er sagt, "dass die Zunkunft des Menschen als Mensch von einer Wiedergeburt des Dialogs abhängt".

Denkt mal drüber nach

Gelöscht
verfasst am 19.04.2007 um 14:27:37 Uhr

meine wortwahl is nich die schönste? was ich hier schreibe soll nich schön sein sondern die wahrheit. wenn was kacke is dann isses einfach kacke.

Die gesellschaft zusammen gestalten? minderheiten gehen hier unter wie nichts und können n scheiß ausrichten. Und selbst wenn nich... glaubst du man würde die leute würden mir glauben wenn ich ihnen sage dass sie alle vollidioten sind... wohl nein