Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
Fl4sh![]() |
Hiho,
|
|
|
Mowglie![]() |
Was heisst Liedermacher ^^
|
|
|
Sedy![]() |
Hock mich manchmal an mein Keyboard und überleg mir paar Melos, sind schon schöne rausgekommen... Vocals ausdenken kann ich nich...
|
|
|
Phiber![]() |
Reden wir hier über "Lieder machen" im Sinne von Fruity Loops und Co. oder über Musik machen und Lieder schreiben im eigentlichen Sinne? |
|
|
gmpff![]() |
ich schreibe nur riffs oder komplette lieder...aber halt nur die gitarren spur =P
|
|
|
Fl4sh![]() |
Ich rede von "richtiger Musik"
|
|
|
Phiber![]() |
Jo kann ich nicht ^^, bei mir reichts gerade zu Boat on the river von Styx auf Gitarre, thats it ;D |
|
|
OneWay*![]() |
Ich könnt noch Triangel :D
|
|
|
Phiber![]() |
*Klanghölzer raushol* |
|
|
gmpff![]() |
hmm...wenn jemand gut texte schreiben kann soll er sich melden =P
|
|
|
flamedragons![]() |
welche musikkalische richtung sollen so die lieder einschlagen @pooky? |
|
|
Aurie![]() |
Wenn ich schreibe, dann für Klavier. Und da schauts meist so aus dass ich einfach da sitze und je nach Stimmung improvisiere. Und erst wenn die Begleitung steht kommt der Text ;) Wobei ich die Melodie meist schon während des Spielens im Kopf habe ;) |
|
|
gmpff![]() |
welche musikkalische richtung sollen so die lieder einschlagen @pooky? hmm im mom brauch ich was balladen mäßiges...mehr so traurig xD ich weiß kein thema... |
|
|
PeterBospe![]() |
huhu...hab mal versuchsweise iwas in guitarpro reingehauen...
|
|
|
hanno![]() |
Ich spiele zwar ein paar instrumente, aber leider hab ich keine eingebungen ;) was eigene texte angeht, ich glaub aber auch, dass das der schwierigste teil des ganzen is. Ich würd sagen zu erst braucht man ein thema, dann vlt. eine grobe Story, wonach mann seine Melody zu den Gefühlen passend dann kreiert, dazu muss die story natürlich noch nicht aufm blatt stehen, ausformulieren und fertig abstimmen, kommt dann zum schluss :) 8) :wink:
|
|
|