RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Video zum Thema Killerspiele

Autor Nachricht
sChAnDmAuL
verfasst am 06.04.2007 um 14:34:18 Uhr

Wenns schonmal da war, bitte löschen.

http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE

*Dem Videoautoren zustimm*

Nud
verfasst am 06.04.2007 um 14:41:02 Uhr

Ja wie schon erwähnt... TRAURIG ABER WAHR! :roll: :roll:

brechbohne
verfasst am 06.04.2007 um 15:46:31 Uhr

ziehmlich schlecht das video find ich obwohl ich cs spiele seit jahren und auch alles andere so gut wie ,... aber hier wird nur wieder primitiv kleine unwichtige fakten erwähnt aber wieder nur eine seite ... entweder der beitrag soll was beweisen oder genau so primitiv sein wie unsere politiker die sich damit nie beschäftigt haben -.-

wesentlich besser gemacht http://de.sevenload.com/videos/iYGGS4R/Welt-der-Wunder

chiique
verfasst am 09.04.2007 um 01:37:19 Uhr

Irgendwie krass, wenn man die ganzen Zahlen im Video sieht, wird das einem erst richtig bewusst! :shock: :roll:

DJ_K
verfasst am 09.04.2007 um 01:51:51 Uhr

wie gut das ich nur nichtraucher bin

nur leider aktiver passivraucher :?

BlueLotus
verfasst am 11.04.2007 um 21:06:01 Uhr

Über dieses Thema haben wir heute im Unterricht gesprochen. Wir sollten Pro und Contra Argumente für ein Verbot dieser Spiele rausfinden, es gab mehr Argumente gegen so ein Verbot.
Zitat: " Mit dem Spiel haben Politiker einen Sündenbock für die Problemem der Gesellschaft gefunden"(LZ ,LG ) ich bin der Meinung das dass stimmt.
Denn wenn diese Spiele verboten werden dann sind demnächst vielleicht die Teletubies schuld an der heutigen Gewaltbereitschaft.

Banane123
verfasst am 11.04.2007 um 21:32:56 Uhr

Es ist ganz einfach. Wenn solche Sachen passieren, dann müssen Politiker so schnell wie möglich reagieren und eine "Lösung" finden. Da die meisten Bürger Deutschlands sich nicht mit "Killerspielen" auskennen, wird ihnen das von tollen Sendern wie ZDF (übrigens der Vorsitzende des ZDF ist aktives CDU-Mitglied) "erklärt". Da denkt der größte Teil der Bevölkerung, dass solche Spiele verboten werden sollten. Obwohl die "Killerspiele" sicherlich nicht schuld sind, sondern eher die Schule (wegen dem Mobbing, Diskreminierung usw.). Haben die Politiker die "perfekte Lösung" gefunden. Ob es das Problem behoben hat oder nicht ist egal!

[bertzen]
verfasst am 11.04.2007 um 21:40:09 Uhr

:shock: ich rauche und trinke oft beim zocken ! :D :D :D

ich finde das video leicht übertrieben ! :wink:

Gelöscht
verfasst am 14.06.2007 um 18:33:49 Uhr

Das viedeo finde ich ist genial!!es sagt vieles aus!!und das mit denn "killerspielen" finde ich total übertrieben!!!wenn einer einen amoklauf macht geht das gleich immer auf die killerspiele!! es könnte doch aber auch am geld oderf an denn freunden liegen!!
außerdem könnte man sagen!!
Wir sollten BROT verbieten denn 90% aller gewalttäter essen brot!!

und

Wenn einer von vielen das zocken von z.b. CSS nicht verträgt sind es die anderen auch??wegen vieleicht 5 typen soll das spielen für mehrere millionen verbiten werden??

aber ist ebend nur meine meinung

apocalypso
verfasst am 14.06.2007 um 23:01:29 Uhr

8) nicht die Droge machts sondern der Umgang damit,die Schwachstelle ist immer der Mensch,wie halt bei allen auf dieser erde

Gelöscht
verfasst am 19.06.2007 um 09:10:43 Uhr

@BMW-RC

Das mit dem Brot ist ein Guter vergleich, denn schlussendlich machen 0.000001 prozent aller Killerspielspieler einen Amoklauf.....

f47413rr0r
verfasst am 23.07.2007 um 09:04:08 Uhr

Und es ist mal wieder wie überall in jedem Forum. Alle sind sich einig, jeder weiß Bescheid, aber alle gucken nur zu, was da die zwei Politiker so tun. Ich finde es demonstriert schön die Machtlosigkeit gegenüber der Politik.

Jedenfalls führt eine solche Diskussion immer zum Absurden. Sorry, aber allein den Gedanken Brot verbieten zu lassen ist mir schon befremdlich, auch wenn das nur eine Art Vergleich war.

Fakt ist, dass zum Glück noch niemand ins Gefängnis wegen Killerspielen gekommen ist, es sei denn er hat sich geklaut. Ändern tun solche Videos gar nichts, denn anschauen tun sich sie sowieso nur die CS-Deppen (Ich spiele selber CS).

Es scheint mir so, als ob die Computer-Riege tatsächlich kaum Menschen hervorbringt, die sich in den Augen der "Allgemeinheit" genügend artikulieren können und rhetorische Fähigkeiten besitzen, um da mal den Stand der Dinge zu klären. Wirklich merkwürdig... Vielleicht werden einfach alle nur ausgenutzt und als eierlegendes Wollmilchschwein verwendet und ausgenommen...