RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

#Musik Premium

Autor Nachricht
n1cK
verfasst am 13.01.2007 um 00:28:20 Uhr

Sooo, nun muss ich es mal loswerden ! :wink:

Mein Vorschlag:

Premium-Tarife! Verschiedene kleine Tarife, für ein paar Piepen Monatlich zu haben, die z.b. sowas hier enthalten:


- Bessere Stream-Quali (falls der track sie hergibt)

- Slot-Garantie! wie man das technisch realisieren könnte müsste man überlegen, evtl. erstmal ganz kleinen Server für Premiumlistener.

- Streamingangebot!

Da es leider keinen Streamripper für iTunes gibt bin ich z.B. total aufgeschmissen. Und Winamp und Co. haben ja alle leider keine Klangverbesserung, somit hört sich das im - vergleich zu iTunes - mit Winamp voll fürn *reusper* an. :(
Wie man das genau realisieren könnte müsste man sich überlegen, denn vorallem wäre dieses Feature ja bei Mixtapes interessant. Somit könnte man es in 3 Arten und Weisen probieren:



1. Pay-Per-Track : Die leute zahlen für einen gestreamten Track , für einen song soundsoviel , für ein Mixtape soundsoviel , wobei auf dem Playlistarchiv ja eher mehr Mixtapes vorhanden sein müssten... ?

2. Pay-Per-Minute : User haben ein Minutenkonto, soundsoviel cent für soundsoviele Minuten streaming eben.

3. Pay-per-Bandwidth : User haben ein Bandbreitenkonto sozusagen, und es wird so gemacht wie es bei dem äußerst erfolgreichen allofmp3 der fall ist. User Wählt sich Tape aus, kann sich die Qualität aussuchen, in der er es gestreamed haben will, und sieht somit, wieviel ihn das in dieser oder jenen Qualität an Bandwidthcredits kosten würde.


Ich wette mit euch junx, die Leute würden euch die Bude einrennen :wink: Also mir wäre so ein Premium Slot ca. 2 / 3 €uro monatlich wert, zumal könnte man da auch irgendwelche anderen Tarife machen, wo dann auch schon Guthaben für das Streaming enthalten ist. Weil manchmal laufen einfach so hammergeile Mixtapes nachts in der Playlist, und es gibt einfach kein Rankommen an die. :(

Was haltet ihr davon ?


Gelöscht
verfasst am 13.01.2007 um 11:36:17 Uhr

dafür müssten die streams erstmal laufen, ansonsten keine schlechte idee.

Ich würd aber noch so kleine features hinzufügen, irgendwelche extra gestaltungsmöglichkeiten vom profil oder so


_UnreaL_
verfasst am 13.01.2007 um 22:14:58 Uhr

also ich wäre auch dafür, sowas wäre geil, ich glaub ich würd mir dann ein premium stream nehmen^^


n1cK
verfasst am 14.01.2007 um 03:08:30 Uhr

ja mich wundert's ja, dass es das noch nicht gibt :?


sweety_honey1204
verfasst am 14.01.2007 um 08:31:54 Uhr

man muß eh schon so viel Kohle abdrücken in der heutigen Zeit,egal wofür.....ich find die Idee nicht gut!


Forti
verfasst am 14.01.2007 um 23:03:03 Uhr

Danke, n1cK, für diesen konstruktiven Text. Er hilft, die durchaus möglichen Zusatzangebote etwas communitynäher zu gestalten.

Um Gerüchten vorzubeugen: WENN es Premium-Leistungen gibt, dann gehen sie über das Bestehende hinaus. Die Grundleistung wird nicht kostenpflichtig werden. Dies haben wir uns als ganz klares Ziel gesetzt und auch trotz manch schwieriger Situation bisher auch beibehalten können. Auch wenn dies manchmal zu Bannerflut oder Spot-Overkill führte. Aber lieber so als anders.

Derzeit ist es auch kein Kosten-, sondern ein Technikproblem, und sobald das behoben ist, wird auf der "neuen" Technik sicher auch mehr möglich sein. Z.B. werbefreie (Premium-)Streams, wie bereits mit dem RM-Player kostenlos hörbar.

Selbstverständlich wollen wir so fair wie nur irgendwie machbar sein.... ach Mann, das klingt ja voll wie ein Politiker *gg*

Wollt sagen: Es wird immer DAS RauteMusik for free geben. Nur Add-Ons, die uns "richtig" Kosten verursachen, werden durch Sponsoring und vielleicht auch Premiumdienste finanziert.

Du hast es hier mit einer Geschäftsführung zu tun, die das Produkt liebt und versucht, es so gut wie möglich gegen die Zwänge des Kommerz zu verteidigen. Aber dass wir überleben müssen, ist wohl auch jedem klar...

Also - merci nochmal *pinned @ clipboard*


n1cK
verfasst am 14.01.2007 um 23:32:15 Uhr

man muß eh schon so viel Kohle abdrücken in der heutigen Zeit,egal wofür.....ich find die Idee nicht gut!


erst lesen, dann posen !


pinned @ clipboard.. heißt das , die idee wird aufgegriffen und überdacht ? :mrgreen:

ja klaro soll auch alles so bleiben wie es ist, nur vom Premium hätten auch die free user vorteile: Man könnte die Anzahl der Banner und Werbespots ein wenig verringern.
Denn mal angenommen, ein Premiumservice würde nur 1,50 € im monat an kosten verursachen, aber man würde einen doch trotzdem noch angemessenen Beitrag von 2,49 € verlangen. dann könnte man z.b. die Anzahl der Werbespots um so viel Reduzieren, wie sie RM 50 cent einbringen würden - und den rest legt man sich erstmal auf die Seite.

Ich bin gerne bereit, für etwas gutes zu zahlen, vorallem wenn es ein Streaming-On-Demand-Angebot gäbe , denn das wäre der absolute Knaller, und ich würd mir das was kosten lassen. (und viele andere, die qualität zu schätzen wissen, sicher auch). Man kennt ja die Preise die so Gefordert werden, von den Internet-Nutzern.. und angenommen man nehme Pro Mixtape 1-2 € - und schon würde es sich rentieren , da es je nach Technischem aufwand nur einen Bruchteil dieses Betrags an Kosten verursacht.


sweety_honey1204
verfasst am 16.01.2007 um 07:15:59 Uhr

[quote:e354129a24=""]man muß eh schon so viel Kohle abdrücken in der heutigen Zeit,egal wofür.....ich find die Idee nicht gut!


erst lesen, dann posen ![/quote:e354129a24]

des Lesen bin ich schon mächtig :roll: also bitte.


Lukaro
verfasst am 16.01.2007 um 09:02:22 Uhr

Um Gerüchten vorzubeugen: WENN es Premium-Leistungen gibt, dann gehen sie über das Bestehende hinaus.


Es würde auch kein Mensch für dauernd laggende streams bezahlen.

Die Grundleistung wird nicht kostenpflichtig werden.


Ich verstehe. Wenn ihr stabile Streams wollt, dann zahlen.
Ich jedenfalls sehe als Grundleistung:
*Ausreichend viele Ports, aber das is ja keine frage, schließlich will RM ja selbst viele listener
*Nen stabiler Stream, der nich alle 10s nachbuffern muss weil die Server am/überm Limit sind
*Rip-möglichkeit
(also das RM wie es mal WAR)

Zusatzleistungen wären vllt, bessere quali, aber dafür geld ausgeben? Und das mit den Mixtapes hab ich nich verstanden. Willst du die Daten dann direkt als mp3 vom ftp laden?


n1cK
verfasst am 18.01.2007 um 01:43:17 Uhr

[quote]Willst du die Daten dann direkt als mp3 vom ftp laden?
[/u]
[/quote]
Und hier haben wir wieder das interessante Phenomän: Denke immer nur innerhalb deiner Grenzen. Tritt dir plötzlich etwas vor die Füße, was außerhalb derer liegt, versuche nicht die Innovation zu entdecken, sondern fange an von lediglich dem zu reden, was dir bekannt ist. :wink: Und ich dachte sowas machen nur die selbsternannte Experten aka Kunden im pc Laden... naja das nur am Rande. Ja, für bessere Quali Geld ausgeben, da es besonders im elektro/Housebreich immens viele Leute wie mich gibt, die soetwas mit Leidenschaft sammeln, da aufgrund der Breite des Angebotes in dieser Musikrichtung, manche Lieder einfach nirgendwo zu bekommen sind. Aber es geht ja nicht nur darum, in D gibt's ja bisher generell eigentlich kein wirkliches Streaming-On-Demand Angebot für MP3s, und wer da den ersten schritt wagt, besonders im Mixtape bereich, der hat das Größte Stück vom Kuchen. :D

Deshalb schlug ich ja auch das Streaming-on-demand vor, detailiert in den oberen Postings nachzulesen. Nix mit FTP und Quark :) [/u]