RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Kaufen / Verkaufen Forum

Verboten! - Verkauf von Spieleraccounts - Beachten!

Autor Nachricht
Marc
verfasst am 10.01.2007 um 00:39:19 Uhr

Hi liebe Userinnen und User,

da es schon des Öfteren vorgekommen ist, dass Spieleraccounts/Spielkonten zum Verkauf hier angeboten wird, möchte ich anhand von dem Spiel World of Warcraft, stellvertretend für alle anderen Spiele, auf etwas hinweisen:

Es ist nicht erlaubt, sein Spielkonto an jemanden zu verkaufen. Dies ist nicht auf unseren Mist gewachsen, sondern Bestandteil der Nutzungsbedingungen von WoW Europe!

http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html
Punkt 1-E.

Ein Angebot zum Verkauf wird hier nur gestattet, sofern es in den Nutzungsbedingungen des betreffenden Spiels eindeutig als erlaubt definiert ist.

Die Forenmoderatoren behalten sich vor, einen Thread diesbezüglich bis auf weiteres zu entfernen, bis entsprechendes geklärt bzw. in Erfahrung gebracht wurde.

Um uns und auch euch Zeit zu sparen, ist ein belegbarer Hinweis innerhalb des Angebotes zu vermerken!

Also, sofern erlaubt, Link zum Beleg posten.
Andernfalls wird das Angebot gelöscht.

Ich danke für das Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Marc

Supermoderator
Boardteam

brechbohne
verfasst am 15.01.2007 um 16:38:03 Uhr

ach ne ... ^^ das weis jede s** also warum dann eine warnung

DJ_K
verfasst am 15.01.2007 um 16:51:44 Uhr

ist das bei steam eigentlich auch verboten weil in nem anderen forum wollte einer seinen steamaccount verkaufen

brechbohne
verfasst am 15.01.2007 um 17:07:15 Uhr

lol wozu das ^^

DJ_K
verfasst am 15.01.2007 um 17:31:06 Uhr

ka der will aus i-welchen gründen sein account loswerden

Marc
verfasst am 17.01.2007 um 21:22:20 Uhr

ach ne ... ^^ das weis jede s** also warum dann eine warnung

weil es offensichtlich doch nicht jede S** weiß, oder warum meinste, musste ich schon mind. zwei Threads löschen?? Und genau deshalb der Hinweis.

Wahooka
verfasst am 09.01.2009 um 14:28:26 Uhr

ich weiß das es schon 2 Jahre alt ist.

Wollte nur mal anmerken, weil ich es gerade sah, das auf der Startseite von #Musik dick und fett Werbung für MMOGA ausgestrahlt wird (WoW-Gold kaufen) ... das ist auch verboten ;-)

brechbohne
verfasst am 09.01.2009 um 17:38:29 Uhr

looool :D

BadMole
verfasst am 10.01.2009 um 12:46:50 Uhr

Original von Wahooka
Wollte nur mal anmerken, weil ich es gerade sah, das auf der Startseite von #Musik dick und fett Werbung für MMOGA ausgestrahlt wird (WoW-Gold kaufen) ... das ist auch verboten ;-)

Da wird das aber meist so gehandhabt, dass die Zeit verkauft wird, die zur Beschaffung der jeweiligen Items benötigt wurde. Die Items selber bleiben im Besitz der entsprechenden Spielefirma.
So läufts zumindest bei den ganzen eBay-Auktionen, hab mir das mit dem Gold kaufen nu nich angeschaut.