RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Saddams Hinrichtung

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
>>Jesus<<
verfasst am 09.01.2007 um 17:37:04 Uhr

Ich will hier jetzt nicht nochmal klein auf jede Einzelheit der Hinrichtung eingehen (ist ja jetzt schon ein bisschen her) aber habt ihr auch das Video seiner Hinrichtung gesehen? Wenn ja, was haltet ihr davon? Hört sich jetzt vllt. makaber an aber irgentwie wirkt das nicht wie eine Hinrichtung...sind alle ziemlich ausgelassen :?

SchizZzophrenia
verfasst am 09.01.2007 um 17:39:31 Uhr

mich interessiert das eigentlich nicht... finde nur man hätte ihn nicht umbringen dürfen denn das ist das genaue gegenteil einer demokratie

Fl4sh
verfasst am 09.01.2007 um 17:44:44 Uhr

Ich habe das Video gesehen, naja, is schon etwas krass, ja aber relativ lässig alles.

Ich finde die Hinrichtung richig, hätte auch nix dagegen in Deutschland.

abcdefghijklmopqrstuvwxyz
verfasst am 09.01.2007 um 17:46:06 Uhr

Ich habs und werds mir auch nicht anschauen. Das ist Menschenunwürdig den Tod eines Menschens zu filmen, auch wenn ich sagen muss das die Todesstrafe nicht wirklich Menschenwürdig ist.....

MoOnGo
verfasst am 09.01.2007 um 17:55:12 Uhr

@nicky aber ich bin der meinung bei solchen dingen ist die todesstrafe gerechtfertigt bis zu wenig

überleg dir doch mal folgendes beispiel: ein mann würde deine tochter vergewaltigen, foltern und qualvoll töteten...

ich würde den typ höchstpersönlich töten wenn ich könnte !!!! du nicht ?

SchizZzophrenia
verfasst am 09.01.2007 um 17:56:37 Uhr

Ich finde die Hinrichtung richig, hätte auch nix dagegen in Deutschland.

in deutschland bin ich auch dafür!!!111

Patrick15
verfasst am 09.01.2007 um 17:57:05 Uhr

mich interessiert das eigentlich nicht... finde nur man hätte ihn nicht umbringen dürfen denn das ist das genaue gegenteil einer demokratie

das hat mit demokratie nix zu tun, nicht das geringste. wenn doch in wie fern denn?

bin sehr zufrieden, dass er gehängt wurde. gott sei dank gibt es noch menschen, die noch etwas mitkriegen und handeln. welche, die nicht auf die strasse gehen und sagen "kein krieg!" und darauf hoffen, dass sich alles von selbst regelt. welche die nicht von irgendwelchen moralischen grundsätzen daherreden, sondern den tatsachen ins auge blicken und erkennen, dass diese wenn überhaupt nur zweitrangig sind. kann´s nur immer wieder wiederholen. Warum sollte man sich über die moralische Korrektheit den kopf zerbrechen bei einer person, die keine moral kennt? Weil man sonst nicht besser ist!? so ein quatsch, dieses "argument" ist schlichtweg müll. man kann sich auch schlechter reden, als man ist.
augen auf, kann ich nur sagen! ich muss sagen es ist nicht wirklich selten, dass ich mir die todesstrafe auch in meiner heimat wünsche!

brechbohne
verfasst am 09.01.2007 um 18:12:52 Uhr

umso schneller wirds ruhig um den typen ...

abcdefghijklmopqrstuvwxyz
verfasst am 09.01.2007 um 18:20:36 Uhr

@nicky aber ich bin der meinung bei solchen dingen ist die todesstrafe gerechtfertigt bis zu wenig

überleg dir doch mal folgendes beispiel: ein mann würde deine tochter vergewaltigen, foltern und qualvoll töteten...

ich würde den typ höchstpersönlich töten wenn ich könnte !!!! du nicht ?

Nein würde ich nicht, weil ich 15Jahre im Gefängnis für schlimmer halte als den Tod. Desweiteren find ich, dass jeder Mensch das Recht hat über seine Tat nach zudenken. JEDER! Außerdem wäre ich nicht besser, als der Mörder selber, wenn ich so mehr oder weniger sein Tod beschließel... Aber egal, ob es gerechtfertigt ist oder nicht, muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können oder halt nicht....

Patrick15
verfasst am 09.01.2007 um 18:34:58 Uhr

immer dieses lebenslänglich knast ist schlimmer...allein der gedanke ist doch schon fast pervers und bestimmt nicht humaner als die todesstrafe! so schlimm kann der tod dann ja anscheinend nicht sein!
wer die todesstrafe beschließt soll ein mörder sein...das ist nicht im geringsten vergleichbar! die leute die zum tode verurteilt werden, werden ja nicht aus jucks und tollerei verurteilt und ich kann nicht nachvollziehen, wie man solchen auch nur eine einzige träne hinterher trauern kann!

Villain--
verfasst am 09.01.2007 um 18:35:22 Uhr

erinnert mich ein wenig an sieger-politik und die hinrichtung war nicht gerade würdevoll. Doch man sollte sich die taten die er veranlasst hat vor augen halten , bei ihm ist das ganze ausgeartet und wie sagt man so schön: man muss für eigene entscheidungen gerade stehen

EvilGummybear
verfasst am 09.01.2007 um 18:47:06 Uhr

Nein würde ich nicht, weil ich 15Jahre im Gefängnis für schlimmer halte als den Tod. Desweiteren find ich, dass jeder Mensch das Recht hat über seine Tat nach zudenken. JEDER! Außerdem wäre ich nicht besser, als der Mörder selber, wenn ich so mehr oder weniger sein Tod beschließel... Aber egal, ob es gerechtfertigt ist oder nicht, muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren können oder halt nicht....

mal ganz erhrlich, im grunde bin ichauch für die todesstrafe, man mus nur mal genauer überlegen, wer das dann beschleißen soll?? da liegt das problem, keiner will sich "die finger schmutzig machen"....

zu dem 15 jahre im knast: in deutschland sind die gefängnisse wohl kaum noch als solches zu bezeichnen....das ist schon fast ein hotel! da ein verwandter von mir dort arbeitet, kann ich das ruhigen gewissen behaupten....

zu dem nachdenken: wie oft hört man, dass ein vergewltiger aus dem knast kommt und keine 24 std später schon wieder eine vergewltigt (und dann getötet) hat???? wie schon erwähnt, is bei uns in der nähe n knast, da hat einer das schon während des ausgangs (innerhalb weniger std) gemacht....dann erklär du den angehörigen, wie sowas passieren kann.....in meinen augen gibts da neben der todesstrafe nur noch kastration (mit nem großen hammer^^)

bestimmt, hab ich extrem-fälle geschildert, die vielleicht nur auf 1% zutreffen, aber alles davon is schon mindestens einmal passiert.....
klar darf man nicht alle "verbrecher" über einen kamm scheren oder sie gleich vorverurteilen, aber manchmal hab ich das gefühl, dass unser vollzug schon zu "human" geworden is.....

>>Jesus<<
verfasst am 09.01.2007 um 19:37:51 Uhr

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das darf aber hier ist das Video seiner Hinrichtung:

Edit by B4rT: Ich bin ja selbst auch für Meinungs- und Pressefreiheit, aber den Link lasse ich mal lieber nicht so stehen. Jemand der dafür Interesse zeigt, wird sicherlich bei anderen Quellen im Internet fündig. Hier muss ich in erster Linie den Jugendschutz wahren. Man nehme es mir bitte nicht übel. :)

QU4K3
verfasst am 10.01.2007 um 00:17:17 Uhr

Ich finde es auch gut, das die den endlich um die Ecke gebracht haben. Hat ja auch lang genug gedauert.

Sollte es Leute geben die seinen Tot bezweifeln, kann ich euch versichern das er nicht NUR gehängt wurde. Ihm wurde auch noch die Kehle durchgeschnitten. Den LINK poste ich mal lieber nicht :-)

Aber Tot iss der zu 1000 %

Chrischan
verfasst am 11.01.2007 um 14:02:27 Uhr

eine hinrichtung ist an sich nie etwas spektakuläres.
ein diktator stirbt, mehr nicht. er war auch nur ein mensch, der strafe verdient.

Poepsie
verfasst am 11.01.2007 um 14:39:38 Uhr

Hmmm naja ich fands an sich ja gut dass er hingerichtet wurde, weil er hat es echt verdient, nur der zeitpunkt zu dem er hingerichtet wurde is echt fürn a.... , es war grad mal ein prozeß gegen ihn vollendet, wegen eines massaker an "nur 150" menschen der kerl hat allein mit nem giftgas angriff 5000 getötet und dafür wird er nie bestraft. hab mal en schönen vergleich gehört, des wär so gewesen als hätte man anstatt der nürnberger prozeße, einfach einen prozeß wegen des einmarschs in polen oder sonst einem nicht ganz so schrecklichen verbrechen der nazis gemacht, daraufhin die hauptverantwortlichen hingerichtet und die restlichen verbrechen untern teppich gekehrt

Edit: kann auch sein dass ich des hier gelesen hab

rrrrr
verfasst am 08.02.2007 um 16:05:33 Uhr

Der musste weg. Auch wenn´s Menschenunwürdig ist, aber er selbst hatte davor auch keine Achtung.

AlJo
verfasst am 08.02.2007 um 16:54:20 Uhr

eh wenn ihr mörder umbringt seid ihr doch genauso behindert wie die ^^ das ja das behinderte an der todesstrafe.. gleiches mit gleichem vergelten nene wir leben nich inner steinzeit

Hooli
verfasst am 27.03.2007 um 13:49:03 Uhr

Man sagt, dass der Strang so befästigt wurde das er noch eine Qual erleiden musste als er fallen gelassen wurde.Ob es stimmt oder nicht weiss ich nicht. Habe es aus unbekannten Quellen aufgegriffen.

>>Jesus<<
verfasst am 27.03.2007 um 14:26:19 Uhr

Man sagt, dass der Strang so befästigt wurde das er noch eine Qual erleiden musste als er fallen gelassen wurde.Ob es stimmt oder nicht weiss ich nicht. Habe es aus unbekannten Quellen aufgegriffen.

Och, das tut mir aber leid. :twisted:

Gehe zu Seite: 12