RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

internet sprachkurs

Autor Nachricht
EvilGummybear
verfasst am 04.01.2007 um 10:39:28 Uhr

heyho,

wollt mal fragen ob jmd von euch shonmal versucht hat, über das i-net ne neue sprache zu lernen. welche erfahungen habt ihr bisher damit gemacht? ist es zu empfehlen, oder sollte man lieber in ne abendschule gehn??

hab vor (zumindest etwas) japanisch mir beizubringen. hab schon von einigen gehört, dass es eine scheiss schwierige sprache sein soll, aber ich wills zumindest mal probieren und meine eigenen erfahrungen mit machen :D

kennt jmd dazu vielleicht eine gute homepage (für japanisch)???

RammsteinSushi1301
verfasst am 04.01.2007 um 10:40:42 Uhr

würd dir ne abendschule raten,hab noch nie gehört das sowas gehn soll

EvilGummybear
verfasst am 04.01.2007 um 10:47:05 Uhr

doch ich meine sowas schonmal gesehn zu haben....ist nur jahre her
kann sein, dass mir mein gedächtnis nur n streich spielt :D

RammsteinSushi1301
verfasst am 04.01.2007 um 10:49:47 Uhr

:lol: ich würd lieba sowas in ner schule lernen :wink:

dco
verfasst am 04.01.2007 um 11:46:50 Uhr

würde ich auch tun oder einfach was von langenscheidt holen die teile sind super

Phiber
verfasst am 04.01.2007 um 12:13:07 Uhr

ne langenscheidt = lügenscheidt, dann doch lieber PONS :-)

_skull_
verfasst am 04.01.2007 um 12:20:28 Uhr

mach ne abendschule

stidders
verfasst am 13.02.2007 um 15:27:09 Uhr

letztendlich liegt es wohl an deinem eigenen antrieb. ich habe abendschule und cds getestet und irgendwie war ich wohl nicht ernsthaft dabei- abgebrochen. am meisten lerne ich auf reisen.

SchizZzophrenia
verfasst am 13.02.2007 um 16:13:28 Uhr

analoge emails? :D (bücher)
ne aber ich denke auch daß du in der abendschule besser beraten bist ;>

Janise
verfasst am 21.02.2007 um 14:57:13 Uhr

heyho,

wollt mal fragen ob jmd von euch shonmal versucht hat, über das i-net ne neue sprache zu lernen. welche erfahungen habt ihr bisher damit gemacht? ist es zu empfehlen, oder sollte man lieber in ne abendschule gehn??

hab vor (zumindest etwas) japanisch mir beizubringen. hab schon von einigen gehört, dass es eine scheiss schwierige sprache sein soll, aber ich wills zumindest mal probieren und meine eigenen erfahrungen mit machen :D

kennt jmd dazu vielleicht eine gute homepage (für japanisch)???

gerade bei japanisch rate ich dir auch zu einer abend schule oder wenigstens einem regelmässigen treffen mit einem Muttersprachler, der dir die Aussprache beibringt. Ist diese nämlich einmal falsch drin , dann bekommste den Fehler so gut wie gar nicht mehr raus-- zumindest sehr sehr schwer.