RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

ANlage liest keine CD´s mehr?

Autor Nachricht
Fl4sh
verfasst am 02.01.2007 um 15:59:48 Uhr

Hi, ich habe gestern meine Anlage (Philips FW-C85) aus einem zimmer ins andere gestellt, es ging alles super, siet dem "umbau" kommt immer die Anzeige "NO DISC" egal welche CD ich probiere, imma das selbe, habt ihr ne Ahnung wie man das beheben könnte?

PS: Nein, habe keine Garantie mehr.


asdasdsd
verfasst am 02.01.2007 um 16:16:20 Uhr

evtl ein wackelkontakt am laser? (beim umbau irgendwo angehauen?) .. beheben, ka.. evtl einfach mal bissle gegenhauen, garantie ist ja eh futsch ;)


saukatz
verfasst am 02.01.2007 um 16:17:32 Uhr

verstaubt.......der laser is verstaubt! schraub das ding auf und reinige die linse vom lesekopf!!der staub hat sich aufgewirbelt als du das ding rübergetragen hast! Ich kenn den scheiss ich bin gegen meine betrunken gerempelt und dann ging des cd deck auch nichtmehr! aber als ich die linse geputzt hab ging se wieder ^^ so ne kleine erschütterung reicht da schon!


Club-Base
verfasst am 02.01.2007 um 16:46:38 Uhr

Stimmt mach den Laser sauber, daran wirds liegen. Bau das Teil auseinander und versuch den ganzen Staub daraus zu kriegen und nein nicht mit dem Staubsauger. Wenn du pech hast kannste die Anlage danach vergessen.


ola
verfasst am 02.01.2007 um 17:03:15 Uhr

Ich hatte ein ähnliches Problem und muss sagen das es nicht umbedingt am Laser liegen muss es kann auch an (kA wie das teil heist) der beweglichen Einheit des Laser liegen. Denn wenn der Laser z.B.: am Rand steht und versucht den anfang der Audio CD zu lesen (der sich natürlich innen befindet) und dies aber nicht kann weil die bewegliche Einheit kaputt/beschädigt ist nimmt die Anlage an das keine CD im Laufwerk ist


Chriens
verfasst am 02.01.2007 um 17:26:36 Uhr

Ich hatte das auch scho mal. Hör mal am player wenn du eine CD reintust. wenn er sucht aber nichts spielt, kannst du den laserkopf (das runde Ding, sieht aus wie ein Glasdeckel) mit nem wattestäbchen reinigen. Geht auch mit Sprit, kann aber nicht garantieren das dein Laser das verträgt.(Bei meinem gehts)
Wenn er beim Einlegen der CD nicht anfängt zu suchen, ist vielleicht ein kabel oder drähtchen nicht mehr an seinem platz.
Oder der player ist einfach schon so alt, das du ihn wegschmeissen musst und nen neuen kaufen musst.


brechbohne
verfasst am 02.01.2007 um 18:00:52 Uhr

gibt extra reinigungs cd`s für 5€ oder so^^ glaub nicht das es am laser liegt aber ok wenn ihr meint..


Fl4sh
verfasst am 02.01.2007 um 18:47:45 Uhr

Jawohl,,,

Vielen Vielen Dank!!!!

Ich habe die CD-Schublade einfach aufgemacht und mal kurz mitm Fön riengehalten, nun gehts wieder,,, :D :)



THX & MFG Fl4sh


Killingloneliness
verfasst am 02.01.2007 um 18:52:42 Uhr

verstaubt.......der laser is verstaubt! schraub das ding auf und reinige die linse vom lesekopf!!der staub hat sich aufgewirbelt als du das ding rübergetragen hast! Ich kenn den scheiss ich bin gegen meine betrunken gerempelt und dann ging des cd deck auch nichtmehr! aber als ich die linse geputzt hab ging se wieder ^^ so ne kleine erschütterung reicht da schon!


so wars bei mir auch


Marggl0r
verfasst am 03.01.2007 um 12:15:56 Uhr

Ich hatte das auch scho mal. Hör mal am player wenn du eine CD reintust. wenn er sucht aber nichts spielt, kannst du den laserkopf (das runde Ding, sieht aus wie ein Glasdeckel) mit nem wattestäbchen reinigen. Geht auch mit Sprit, kann aber nicht garantieren das dein Laser das verträgt.(Bei meinem gehts)
Wenn er beim Einlegen der CD nicht anfängt zu suchen, ist vielleicht ein kabel oder drähtchen nicht mehr an seinem platz.
Oder der player ist einfach schon so alt, das du ihn wegschmeissen musst und nen neuen kaufen musst.


Das bisschen Sprit hält ein Laser locker aus!
Der hat ziemlich dickes Glas oben drauf, hab ma bei einem defekten Laser mit nedm Schraubenzieher und nem Hammer drauf gehaun.... Ging nicht kaputt..


saukatz
verfasst am 04.01.2007 um 12:29:16 Uhr

Jawohl,,,

Vielen Vielen Dank!!!!

Ich habe die CD-Schublade einfach aufgemacht und mal kurz mitm Fön riengehalten, nun gehts wieder,,, :D :)



THX & MFG Fl4sh



LOOOOOOL xD geile lösung...das mit dem fön :D:D höchst kriminel :D


Gelöscht
verfasst am 04.01.2007 um 13:03:39 Uhr

So, da er es von allein wieder hinbekommen hat, werd ich das hier mal schließen. Soll ja schließlich keine Anlaufstelle für Spam werden ;)