RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

WICHTIG! ABZOCKE

Autor Nachricht
brechbohne
verfasst am 26.12.2006 um 21:41:19 Uhr

leider musste ich ebenfalls gerade mit erschrecken feststellen das ich zu der gruppe der internet abzocke gehöre ...ein neues unternehmen names avanio macht sich breit also bitte drauf achten wenn auf der telefon rechnung etwas davon findet mit dem betrag 4,50 €
da ich einen vertrag abgeschlossen haben soll was aber nicht der fall ist!!!! soll ich halt monaltlich diesen betrag zahlen aber das ich dsl hab scheint denen egal zu sein..zumindest zum problem es ist nicht besonders leicht den "nicht exisitierenden vertrag" so zu kündigen.. hat jemand hier auch schon bereits mit diesem unternehmen bekannschaft gemacht?!


Marc
verfasst am 26.12.2006 um 21:45:51 Uhr

erkundige dich bei einer verbraucherzentrale in deiner nähe


brechbohne
verfasst am 26.12.2006 um 21:48:37 Uhr

schon bei aber leider gibt es wohl schon tausende opfer die das selbe problem besitzen ...


grand
verfasst am 26.12.2006 um 23:37:40 Uhr

anscheinend hast du dich mal call by call via avanio ins netz eingewählt

selbiges hatte ich als mein dsl anschluss noch nicht geschaltet war und ichs mal wieder mitm 56k versuchte und zwar call by call ohne zu wissen dass bei manchen tarifen monatliche grundgebühren anfallen.
Mit der ersten Verbindung geht man sozusagen den Vertrag bzw die AGB ein von denen.

Konnte es aber problemlos schriftlich kündigen, eine Gutschrift gabs leider nicht.


EvilGummybear
verfasst am 27.12.2006 um 01:14:32 Uhr

solche verträge sind nicht gültig, da sie aus (meinem) juristischen verhältnis, nicht geschlossen worden sind.

um einen vertrag zu schließen, müssen beide parteien übereinstimmende willenserklärungen abgeben (beide müssen "ja" dazu sagen), wenn man diese nicht gegeben worden ist ist kein vertrag zustande gekommen und somit auch keine ansprüche entstanden.

hört sich jetzt kompliziert an, müsste aber (ungefähr) stimmen....hoff ich mal :)

wenn ihr wollt kritzel ich euch noch n paar paragraphen dazu, is mir jetzt aber zu spät :D


Florens
verfasst am 27.12.2006 um 09:42:22 Uhr

Zahlungen einstellen, wennse mahnen, who cares, sollen sie doch ein Inkasso Unternehmen schicken, was sich aber meistens eh net lohnt, also werden sie es aufgeben.


Lucas.club
verfasst am 27.12.2006 um 09:48:59 Uhr

Das dürfen die eh nicht. Da stand ja nix von AGB. Sobald man sich einwählt ohne darauf hingewiesen worden zu sein dürfen die dir nix bezahlen....geh lieber DU zur Polizei und zeig sie wegen Betrugsversuch an.


_Vaan_
verfasst am 27.12.2006 um 10:08:21 Uhr

Auf keinen Fall zahlen und zur Polizei gehen. So kann dir eigentlich nichts passieren, weil wie schon gesagt, kein Vertrag zu stande gekommen ist, rechtlich gesehen ^^


brechbohne
verfasst am 28.12.2006 um 17:24:46 Uhr

hab ja den posten auf der rechnung schon sperren lassen am ersten tag ...@grand hab mich ja nie eingewählt ... hab seit fast 1 1/2 jahren dsl aber soll vor einem halben monat mich eingewählt haben ...an dem tag war weder mein pc an noch wurde tele da man auch mit einer bestimmten vorwahl in ihr dreckiges spiel geratten kann.... darum geht es ja die suchen weshalb auch immer fast nur dsl kunden aus...


klein-hirschi
verfasst am 29.12.2006 um 09:44:43 Uhr

ja ja in der großen weiten welt des internets ist halt vorsicht geboten.... :roll:


groene
verfasst am 29.12.2006 um 10:31:03 Uhr

solche verträge sind nicht gültig, da sie aus (meinem) juristischen verhältnis, nicht geschlossen worden sind.

um einen vertrag zu schließen, müssen beide parteien übereinstimmende willenserklärungen abgeben (beide müssen "ja" dazu sagen), wenn man diese nicht gegeben worden ist ist kein vertrag zustande gekommen und somit auch keine ansprüche entstanden.

hört sich jetzt kompliziert an, müsste aber (ungefähr) stimmen....hoff ich mal :)

wenn ihr wollt kritzel ich euch noch n paar paragraphen dazu, is mir jetzt aber zu spät :D


moment es gibt doch noch mehrere willenerklärungen wie zb. die Stillschweigende.

bsp. Ich gehe zum Bäcker der schmeisst mir die Brötchen aufm Tisch und ich bezahle

Sumit war der Antrag der ausgeben der Brötchen und die Annahme war halt die Bezahlung


EvilGummybear
verfasst am 29.12.2006 um 12:09:14 Uhr

jo schon klar, abe die willenserklärungen sind konkluent wirksam, dh sie werden durch die handlung wirksam (übergabe der ware und des geldes...) :D

das kann man ja schwer auf die geschichte oben übertragen :wink:


brechbohne
verfasst am 31.12.2006 um 16:40:19 Uhr

wollt ihr nich oder versteht ihr einfach nicht^^ ich hab keinen vertrag abgeschlossen da ich nie was mit der firma zu tun hatte, verdamt. so ist auch die abzocke der firma sie setzen einfach den beitrag auf die rechnung und hoffen das es solange wie möglich nicht auffällt.
ich werd mich sicherlich nicht mit meiner dauerleitung (dsl :wink: für die dummen nochmal^^) nicht per modem eingewählt haben abgesehen davon das an dem beschrieben tag der firma nicht einmal mein pc gelaufen ist ^^


Gelöscht
verfasst am 31.12.2006 um 17:11:50 Uhr

ich versteh dich schon... wenn die der meinung sind die haben mit dir nen vertrag MUSS es doch schriftlich geschehen sein... das is meiner meinung nach vollig haltlos... und wieso sollt man sich mit 56k einwählen wenn man dsl hat? das wäre genauso als wenn ich nen lamborghini inna garage zu stehen hab und doch die ente nehme


brechbohne
verfasst am 31.12.2006 um 17:18:20 Uhr

das is es ja ^^


Lucas.club
verfasst am 31.12.2006 um 17:40:29 Uhr

Einfach nicht zahlen und Anzeiegen wegen betrug, fertig ist der lack.


PS: http://www.henryk-broder.de/tagebuch/winwin.html


EvilGummybear
verfasst am 31.12.2006 um 17:42:41 Uhr

es geht darum, für "die firma" eine anspruchsgrundlage zu erstellen, was im normalfall n vertrag is, fehlt dieser haben die keine grundlage um gegen dich zu klagen 8)

bildlich dargestellt, du baust ein haus ohne fundament....
ein wackler und es fällt in sich zusammen...wie diese rechnung :D


Gelöscht
verfasst am 31.12.2006 um 19:26:40 Uhr

Einfach nicht zahlen und Anzeiegen wegen betrug, fertig ist der lack.


PS: http://www.henryk-broder.de/tagebuch/winwin.html


dieser broder is warscheinlich der schlauste Jude auf Erden