RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

Bilder Download

Autor Nachricht
OneWay*
verfasst am 11.12.2006 um 17:30:33 Uhr

hey

also folgendes:

ich will auf meiner seite meinen besuchern die möglichkeit geben etwas runtergzuladen!
zb bilder, also so eine kleine miniaturansich und daneben dann nen link wo sinch dann halt der downloader öffnet und fragt ob man die datei downloaden will!

geht mir mehr um den downloader als um die miniaturansicht (denn das anzuzeigende bild kann ich ja einfach kleiner anzeigen lassen oder?!)

thxx 4 help :D

Vamp898
verfasst am 11.12.2006 um 17:36:30 Uhr

Du meinst eine Bildergallerie???

plivi
verfasst am 11.12.2006 um 17:49:56 Uhr

sind deine besucher irgendwie blöd oder so?

rechtsklick->grafik speichern ^^^^^^

OneWay*
verfasst am 11.12.2006 um 20:14:08 Uhr

jaja das mit rechtsklich is ja schon toll, aber da ich die ja verkleinert darstelle ham se dann nur das kleine bild oder? also müssen sie erst rechtsklick>>grafik anzeigen>>rechtsklick>>>grafik speichern

aber da ich ja kuhl bin mach ich dann direkt nen link, das dem browser befiehlt das es das bild runterladen soll!

aber halt nich wieder rechtsklick auf den link und dannn ziel speichern unter, das ja auch blöd :mrgreen: :mrgreen: :P

ja sowas wie ne bildergalerie wär schon was feines, aber ich möchte das schon in meinem index stehn haben und nich irgendeine andere kostenlose bildergallerieseite verlinken :wink:

BlubbBlubb
verfasst am 11.12.2006 um 20:31:54 Uhr

öhm würd jetzt ma sagen, wenn du das mit height und width verkleinert hast können die auch so mit rechtsklick speichern untern machen,w eil dann die orginaldatei mit der orginal göße abgespeichert wird.

Teq
verfasst am 11.12.2006 um 20:46:35 Uhr

aber halt nich wieder rechtsklick auf den link und dannn ziel speichern unter, das ja auch blöd :mrgreen: :mrgreen: :P

Du kannst das Bild zippen, hochladen und einen Link auf die Zip-Datei machen.
Eine andere Möglichkeit gibts nicht, weil der Browser sonst immer versuchen wird, das Bild darzustellen.
Wenns nicht gerade ein Textbrowser ist :D

BlubbBlubb
verfasst am 11.12.2006 um 20:49:04 Uhr

ja eben un da ist es ja wohl noch dümmmer wenn mand as dann erst noch entpacken muss.
un ausserrdem: wenn jemand das bild ham will dann kann ers sich ja laden uin wenn er alle haben weill kannste ja das mit dem zip-ordner machen

OneWay*
verfasst am 11.12.2006 um 22:16:02 Uhr

hm jo ok die einzelnen bilder is kla, aber mit dem zip-ornder, einfach hochladen und den link als posten? lädt man das dann direkt runter? weil wenn man das mit audiodateien macht, dann werden die ja abgespielt wenn man draufklickt??
oder halt ziel speichern unter oder? aber wie krieg ich das denn hin, das der browser diesesn downloader öffnet? jetz nich für bilder, aber für.....hm.....für irgendwelche anderen dateien halt^^

BlubbBlubb
verfasst am 11.12.2006 um 22:25:06 Uhr

aja bilder zippen un dann verlinekn fertig. Der browser sollte dich dann fragen ob du die öffnen oder auf deinem pc speichern willst.

OneWay*
verfasst am 11.12.2006 um 22:30:24 Uhr

hm ok danke für die hilfe werd ma gucken ob funktioniert :wink: