RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Spiele Forum

HILFE !!!!

Autor Nachricht
teXXor
verfasst am 07.12.2006 um 23:48:15 Uhr

hi @

mein bruder hat sone E-mail von "onlinequiz.de" bekommen wo er angeblich online games gezoggt hat er soll jetzt eine überweisung von über 150€ zahlen.

so meine frage was macht mann da jetzt am besten einfach zalen oda is das son doof der nur kohle will

greez teXXor


DJ_K
verfasst am 07.12.2006 um 23:52:17 Uhr

frag ihn mal wo er sich als letztes registriert hat überall


teXXor
verfasst am 08.12.2006 um 00:04:38 Uhr

ne ich weiss dass er nich auf der seite war, denn die haben uhrzeit mit reingeschrieben um um die zeit gabs probs mit seinem rechner ich hab ihm dabei geholfen


plivi
verfasst am 08.12.2006 um 01:44:41 Uhr

wenn er nachweislich nicht da vergesst den scheiß einfach.

falls er doch da war...abkackt :>


Posse_D
verfasst am 08.12.2006 um 02:59:21 Uhr

wenn es zu komplikationen kommen sollte und ein Rechtschutz eventuell nicht besteht, könnte man sich noch bei der Verbraucherschutzzentrale informieren !


McMarcDeluxe
verfasst am 08.12.2006 um 06:32:29 Uhr

wer alle Verträge planlos anklickt, ist meistens selber Schuld.

Er wird es so oder so bezahlen müssen, oder er landet auf der Straße.. wie ich ;>


Florens
verfasst am 08.12.2006 um 09:26:33 Uhr

Er wird es so oder so bezahlen müssen, oder er landet auf der Straße.. wie ich ;>


So ein Schmarrn, schau am besten mal hier:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Online-Abzocke__f7201.html

Ansonsten kannst du dich mit deinem Problem auch an Sendungen wie "Akte 06" oder "Biizz" wenden, die sind immer heißt auf solche Stories (Fass ohne Boden und so).


aggl
verfasst am 08.12.2006 um 11:26:38 Uhr

------------------
Oft sind solche Sachen nur dreiste Betrügereien bei denen man nichts gemacht hat aber dennoch eine Rechnung gestellt bekommt... im annonymen Internet gern und häufig praktiziert.
TIP: einfach garnichts Zahlen und wenn sie auf die Forderung bestehen mit Polizei oder Anwalt drohen und denen illegale Machenschaften vorwerfen
siehe: http://www.henryk-broder.de/tagebuch/winwin.html


*grinz* @ dixon


Schwoab
verfasst am 08.12.2006 um 19:21:06 Uhr

Vor ungefähr 4 Monaten hatte ich das selbe Problem. Meine Mutter soll sich da anscheinend bei einer Gewinnspielseite registriert haben (und das, wo meine Mutter vielleicht 1x im Monat im Internet sitzt). Sollte dein Bruder sich tatsächlich nicht dort registriert haben, schreib denen zurück mit der Bitte, sie sollen bitte einen Nachweis erbringen (IP-Adresse, Benutzerdaten, usw.). Wenn das Ganze noch nicht so lange zurückliegt und du bekommst darauf auch wieder eine Antwort, solltest du unbedingt deinen Provider anrufen und versuchen herauszukriegen, ob die IP-Adresse stimmt die sie dir dann geben (aber nur für den Fall das nochmal was zurückkommt). Nachdem wir so einen Brief abgeschickt haben, war Ruhe und es kam nichts mehr von denen ;)

lg,

Schwoab


teXXor
verfasst am 10.12.2006 um 11:55:32 Uhr

in der mahnug stand schon NAME, ADRESSE, IP ADRESSE,usw... und hat alles übereingestimmt


Schwoab
verfasst am 10.12.2006 um 12:21:37 Uhr

Dann wird da wahrscheinlich auch was dran sein. Denn einfach so kommen die ja nicht an die IP-Adresse ran ;)


Lucas.club
verfasst am 10.12.2006 um 13:08:25 Uhr

Doch kommen sie!!!die IP Adresse ist leicht zurückzuverfolgen, aber eigntl. ist es verboten, man darf sie nur unter der Anordnung der Polizei zurückverfolgen.(soweit ich das weiß)

Sag den einfach dein Bruder ist noch gar nicht volljährig und hat sich n Scherz erlaubt dann können sie nichts machen, weil er noch keine 18 ist und somit kein Gewinnspiel mit machen darf....so hab ich das mal bei so ner Flirt seite gemacht...meinten auch ich hätte mich da registriert und so. Oder machts einfach so wie der aggl(also ich fand das mal richtig lustig :D)

Aber dein Bruder muss auch wirklich die wahrheit sagen, dass er da wirklich nicht drauf war. Ich mein mit edm minderjährigkeitszeugs geht es schon, aber man muss Daten schicken(wie z.b. geburtsurkunde oder Ausweis) Wenn möglich schick das als PDF datei, damit sie dort nichts verändern können.


dedennis
verfasst am 13.12.2006 um 14:54:20 Uhr

einfach nicht drauf regieren hatte das auch schon öfter! nach der 2. mahnung ist ruhe und du hörst nie wieder was von denen!


klaun
verfasst am 21.12.2006 um 13:20:10 Uhr

hey tip: bei mir war auch sowas echt! NICHT reagieren!!! auch keine antwort schreiben oder sonst was einfach NICHTS machen.^^


Gelöscht
verfasst am 21.12.2006 um 13:43:47 Uhr

ich bekome auch veile solcher mail, lösche alle sofort


QU4K3
verfasst am 08.01.2007 um 00:05:19 Uhr

Ja, bloß nicht bezahlen. Die Xentria AG (Lebensprognose.com) wollte von mir auch 59 € haben, und nachdem die Mahnungen und Inkasso-Briefe kamen, wollten die fast 120 € von mir. Aba mein Anwalt hat die so richtig schön in den A.... gef.... Seit dem haben die sich nich mehr gemeldet.

Du solltest aber auf jeden fall Rechtschutz-Versichert sein, sonst kann das mal ganz schön ins Auge gehen.


a3aktive
verfasst am 01.03.2007 um 23:47:21 Uhr

Also bei mir kam so was auch schon mal aber meine mum hat sich darum gekümmert ( auch mit ich bin ja noch keine 18 deswegen pech gehabt :P )

mein tipp ist: wenn dein bruder keine 18 is dann sprecht mit euren eltern und die regeln das dann per anwalt ( bezalhen müssen die, die den brief bzw die email gschieckt habe, den anwalt ^^ so wars zumindest bei mir )

mfg alex

edit: hab grad erst das datum gesehen das hat sich ja sehr wahrscheinlich so wie so schon gelöst :lol: (hoffe ihr habt dat net bezahlen müssen)


Adrima
verfasst am 02.03.2007 um 00:15:47 Uhr

das nennt man spam. :D

aber ist schon kacke da noch durchzusteigen :?