RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Niedersachsen unterstützt Verbot von Killerspielen !

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
abcdefghijklmopqrstuvwxyz
verfasst am 06.12.2006 um 20:01:18 Uhr

Wer "Killerspiele" länger als 5Std. täglich spielt bei dem nimmt die Wahrscheinlichkeit um 10% zu. Also nicht wirklich viel. Im Vergleich dazu sind Mängel im sozialen Umfeld viel schlagkräftiger (tägliches "mobbing" in der Schule etc.) Wenn man täglich gemobbt wird und es niemanden sagt, nichtmal den Eltern, dann kann doch etwas nicht Stimmen... Aber wenn man sogenannte Killerspiele verbietet dann könnte ich ja auch vor Gericht einklagen das Tom & Jerry, Simpson und jegliche andere Comics mit Gewalt verboten werden müssen. Von daher Schwachsinnsverbot!

Lucas.club
verfasst am 06.12.2006 um 20:02:04 Uhr

Ja, wenn sie "killerspiele" verbieten wollen, wieso nicht gleich jeden Film, jedes Buch wo etwas aggressive beschrieben wird, jedes Spiel wo man verlieren kann(es gibt gnug die nicht verlieren können und abdrehen) dann müssten sie ALLES verbieten. Außerdem wird da die Spiele industrie auch noch einmischen.

Außerdem, was wird schlimmer sein: Amoklauf oder nach dem Verbot Frankreicher Niveau?

DIe ham so nicht mehr die LAtten dran, hauptsache "politiker" nennen und geld kassieren, mehr ham die nicht inne Birne genauso wie der Bürgermeister von Schleswig...echt wenn doofe schlau tun, das Ergebnis kennen wir ja: Politiker.

@Minnnie: Stell dir ma vor die ganzen Kellerkinder kommen außer Bude raus und wagen sich ans Sonnenlicht....vllt. klauen sie noch deine Pferde weil sie sich anderwertig beschäftigen müssen.

klein-hirschi
verfasst am 06.12.2006 um 20:04:22 Uhr

also da ich mal weg muss sag ich erstmal noch... mich macht das ganze gelaber über "killerspiele" langsam aggressive!!! so ein dummes gelaber immerjunge junge :twisted:

Posse_D
verfasst am 06.12.2006 um 20:10:57 Uhr

Ich muss @minnie leider wiedersprechen...

Ich denke eher das die Gründe eines Amoklaufs ein Psychologisches Problem darstellen. Und der Auslöser eine Frage der Zeit ist !

Und bin eher der meinung das Horror und Psychofilme mehr zu solchen taten verleiten könnten, wenn ein Psychologisches Problem von Grundaus besteht !

Man sollte den Ursprung des Problems suchen und die Sache nicht einfach bei Gewaltspielen belassen! Fast jeder zocker hat zuhause solche spiele dann müsste mann ja laut @Schranzfreak "bericht von N24" jede Gewalttat in deutschland auf gewaltspiele schieben !

Gelöscht
verfasst am 06.12.2006 um 20:25:09 Uhr

genau und zu viel wixxen macht blind!

Killingloneliness
verfasst am 06.12.2006 um 20:34:13 Uhr

Wie wollen die das kontrolieren können absoluter nonsins

Posse_D
verfasst am 06.12.2006 um 20:40:56 Uhr

Laut Financial Times soll die Herstellung und Verbreitung "menschenverachtender, virtueller Computerspiele" mit bis zu einem Jahr Haft geahndet werden kann.

Die wollen die Herstellung und weiterverbreitung stoppen. Das schlimmste was passieren kann denke ich das es die Spiele nicht mehr in der Deutschen Sprache geben wird.

MerowingerX
verfasst am 06.12.2006 um 20:44:25 Uhr

Ich könnt kotzen ey... Ich kann nur hoffen das sie diesen Fehler nicht begehen und alle "Killerspiele" verbieten :!:

Posse_D
verfasst am 06.12.2006 um 20:51:52 Uhr

@MerowingerX, Selbstverständlich werden Sie es verbieten, aber die Spiele können dann aus dem Netz z.B: in engl. sprache gedownloaded werden... und können trotz verbot weiterverbreitet werden ! Höchstwahrscheinlich wird es ein Totalverbot geben aber nach meiner meinung wird dies nur noch mehr Zocker anlocken !!!

McMarcDeluxe
verfasst am 06.12.2006 um 21:49:23 Uhr

ich unterstütze den Verbot von Deutschland!

und wer berichtet nun dadrüber? Niemand, richtig.

Booofrost
verfasst am 07.12.2006 um 17:28:23 Uhr

alles was ich dazu zu sagen kann is: alles in maßen leutz!!!!!

und auf unsere Regierungsspitze kann ich eh scheissen, kommt ja doch nur müll!!

Gelöscht
verfasst am 07.12.2006 um 17:31:14 Uhr

solang ich WoW spielen darf... wayne

Gelöscht
verfasst am 07.12.2006 um 17:32:55 Uhr

ich finde diese ganze debatte total übertrieben.soll jetzt auch jeder actionfilm oder horrorfilm verboten werden?in actionfilmen wird auch geschossen getötet und gewalt verherrlicht.
und horrorfilme könnten kranke leute auf gedanken bnringen,die ihnen sonst nie eingefallen wären.soll man das jetzt alles verbieten?

pitbullfreak
verfasst am 07.12.2006 um 17:59:10 Uhr

nja wenn das so weiter geht dann können die schule bald dicht machen und wir bleiben alle dumm was will man machen ich bin erlich ich würd mein kind auch net mehr inne schule schicken wenn ich weiss das dort eine amok läuft oder so wie gut das ich as der schule raus bin

Metal-Militia
verfasst am 07.12.2006 um 21:08:48 Uhr

der einzige grund für diese amokläufe sind doch mobbing oder andere probleme im sozialen umfeld! ich denke, dass der prozess eher umgekehrt ist mit den killerspielen. jemand, der einen dachschaden hat und andere umbringen will versucht sich erst mit cs und dergleichen abzuregen. wenn dann aber immer schön weitergemobbt wird, gibts probleme in form von amokläufen. ich denke, dass die hautschuld eher bei den menschen im umfeld liegt!
die politiker suchen nur einen sündenbock, weil se nicht zugeben wollen, dass die jugendlichen von heute egoistische penner sind, die nichts besseres zu tun haben, als andere fertig zu machen!

Skatanic
verfasst am 07.12.2006 um 21:11:10 Uhr

der einzige grund für diese amokläufe sind doch mobbing oder andere probleme im sozialen umfeld! ich denke, dass der prozess eher umgekehrt ist mit den killerspielen. jemand, der einen dachschaden hat und andere umbringen will versucht sich erst mit cs und dergleichen abzuregen. wenn dann aber immer schön weitergemobbt wird, gibts probleme in form von amokläufen. ich denke, dass die hautschuld eher bei den menschen im umfeld liegt!
die politiker suchen nur einen sündenbock, weil se nicht zugeben wollen, dass die jugendlichen von heute egoistische penner sind, die nichts besseres zu tun haben, als andere fertig zu machen!

Dir ist bewusst dat du einer der "Jugendlichen von heute" bist?

Gelöscht
verfasst am 07.12.2006 um 21:13:30 Uhr

ich denk das kann man nich so derbe verallgemeinern.das sind immer ausnahmefällle

Posse_D
verfasst am 08.12.2006 um 02:53:33 Uhr

Also ich radiere bei spielen wie "Medival War II" oder "Stronghold 2" oder "Warhammer Chaos" ganze Völker aus !!! Und das Gefühl dabei würde ich als entspannend bezeichnen! Und bei "Titan Quest" bin ich der Held aus Athen und befreie die Welt vom Bösen ! Und bin mir sicher das solche Spiele nicht agressiv machen, naja bei mir allerdings nicht !

Das würde ja eigentlich bedeuten, das ich bei einem eventuellen kurzschluss im Zentralhirn laut der untersuchungskommision, anfangen würde Hitler zu Spielen(nachzuahmen) ! So wie manch anderer bei einem eventuellen kurzschluss, der sich mal für Need for Speed interessiert hat, vielleicht in eine menschenmenge reinrasen würde .....

Die Handlungsunfähige Regierung sollte Gesetze wie das Schusswaffengesetz entprechend ändern ! Es sind meist leute deren Familienangehörige einem Schiessverein angehören, deren Kinder sehr leicht zugang zu diesen Waffen haben !!!!

McMarcDeluxe
verfasst am 08.12.2006 um 06:35:44 Uhr

ich würde auch so einen Amoklauf begehen (wieso nicht?) und ich zocke nur Super Mario. :>

..bin ich jetzt krank?

Florens
verfasst am 08.12.2006 um 07:55:26 Uhr

Mich macht FIFA agressiver als CS oder irgendein anderes Ballerspiel. Da kommt der Scheiß Torwart so grad noch an den Ball, argh da könnte ich ausrasten oder wenn ich immer und immer wieder an der Abwehr scheitere.

Gehe zu Seite: 123