RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Niedersachsen unterstützt Verbot von Killerspielen !

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
Posse_D
verfasst am 06.12.2006 um 18:23:55 Uhr

Laut Financial Times Deutschland fordert nun auch Niedersachsen nach Bayern eine Bundesratsinitiative zum Verbot so genannter Killerspiele am Computer. Die Grünen lehnen ein Verbot ab.

Angesichts der Brutalität mancher Videospiele sei es notwendig, Zeichen zu setzen, zitierte die "Berliner Zeitung" Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU). Allerdings könne dies nur ein Baustein sein. Gleichzeitig müsse die Medienkompetenz von Eltern und Schülern gestärkt werden, um die Resonanz solcher Spiele zu mindern.

Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) plant nach Angaben vom Dienstag, den Gewaltverherrlichungs-Paragraphen im Strafgesetzbuch so auszuweiten, dass die Herstellung und Verbreitung "menschenverachtender, virtueller Computerspiele" mit bis zu einem Jahr Haft geahndet werden kann.

Also ich Persönlich Spiele solche Spiele und bin nicht der meinung, das diese Art von Spielen einen effekt der Gewalt auslösen !

Bin eher der meinung das die Regierung durch Ihre Handlungsunfähigkeit mit ausweiten der Gewaltverherrlichungs-Paragraphen im Strafgesetzbuch diese Art von Spielen nur beliebter macht und keine Lösung des vorliegenden Problems behebt !!!

Wie ist eure meinung dazu ?

Gelöscht
verfasst am 06.12.2006 um 18:28:15 Uhr

selbst wenn "killerspiele" verboten werden sollten wer zwingt bzw will kontrolieren ob ich welche hab? und vor allem so eine disskusion über ein verbot kann es auch nur hier bei uns geben wir haben ja sonst keine anderen probleme, soll sich erst ma um die ganzen kinder f**** kümmern

Posse_D
verfasst am 06.12.2006 um 18:34:31 Uhr

Bayerns Innenminister Günther Beckstein spricht von "menschenverachtenden, virtuellen Computerspielen" ich glaub der hat noch nie ein Spiel gezockt geschweige denn sich das mal angeglotzt!

Gelöscht
verfasst am 06.12.2006 um 18:38:26 Uhr

keiner von denen, das beste find ich ja das pro 7 & co immer verbotene games bzw games mit blood patch zeigen wie z.b gta

metallisto
verfasst am 06.12.2006 um 18:50:51 Uhr

Also ich Persönlich Spiele solche Spiele und bin nicht der meinung, das diese Art von Spielen einen effekt der Gewalt auslösen !

Wenn dann löst das Gesetzt ein effekt von Gewalt aus :D

passt mal auf wenn das passiert wirds hier schlimmer als in frankreich :?

Posse_D
verfasst am 06.12.2006 um 18:53:04 Uhr

Ich schliesse mich @hase an ! ;-)

klein-hirschi
verfasst am 06.12.2006 um 19:19:41 Uhr

also schön und gut wie unsere politiker wieder presenz zeigen... aber wie üblich nur müll!

1. wie wollen sie das bitte kontrollieren???

2. was ist ein killerspiel was nicht???

3. sind es nur killerspiele die aggro machen??? ich kenne genug leute die bei rennspielen, monopoly oder sonstwas auch aggro werden wenn sie verlieren... also wie eingrenzen???!!!

also alles mal wieder nur dummes gelaber unser ach so tollen arschgefickten politik!

Schnickel
verfasst am 06.12.2006 um 19:23:44 Uhr

klar für psychisch kranke menschen kann so n spiel ein auslöser sein
wenn er net spielt is irgendwas andres der auslöser nachrichten sin viel schlimmer besonders wenn irgendwo krieg is da kann ein kranker einfach ausflippen
am besten alles verbieten und an die gesamte bevölkerung starke depressiva verteilen dass keiner mehr irgendwas machen kann

Posse_D
verfasst am 06.12.2006 um 19:33:25 Uhr

Ich würde mich nicht Wundern wenn aufeinmal aus unseren Wasserhähnen Trinkwasser hochdossiert mit Antidepressiva fliessen würde ;-)

bli
verfasst am 06.12.2006 um 19:36:17 Uhr

Oh man das wäre sooo geil, wenn der scheiss verboten wird :D
diese ganze süchtigen nerven eh nur und sind nich ganz dicht...

klein-hirschi
verfasst am 06.12.2006 um 19:37:33 Uhr

jo minnie und alle pferde in deutschland werden zu wurst verarbeitet! dann schliess ich mich dir an :!:

bli
verfasst am 06.12.2006 um 19:38:31 Uhr

jo minnie und alle ferde in deutschland werden zu wurst verarbeitet! dann schliess ich mich dir an :!:

ich glaub kaum das Pferde zur gewalt beitragen :wink:

klein-hirschi
verfasst am 06.12.2006 um 19:41:00 Uhr

diese ganze süchtigen nerven eh nur und sind nich ganz dicht...

in dem fall reiterschl*****

Gelöscht
verfasst am 06.12.2006 um 19:42:56 Uhr

oha das wars denn wohl : http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=87091

bli
verfasst am 06.12.2006 um 19:46:48 Uhr

ja also sorry hirschi, aber wie kannst du leute in schutz nehmen die andere mit in den tod reissen??? hallo? und es wurde ja wohl nachgewiesen, dass diese amokläufer solche "killerspiele" wie counterstrike gespielt haben... und das geht einfach zu weit und wenn menschen zwischen spiel und realität nicht mehr unterscheiden können dann muss sowas einfach verboten werde oder wieviele amokläufe möchtest du noch im fernsehen ansehen? findest du das etwa normal? ich bitte dich...

klein-hirschi
verfasst am 06.12.2006 um 19:46:50 Uhr

hui da is aber jmd. schnellstens informiert :wink:

aber warum solls das gewesen sein??? jedes mal wenn ein amoklauf ist, sind "killerspiele" (oh man wie ich dieses wort nicht mehr hören kann) schuld... jedes mal sprechen unsere lieben hirnlosen über ein verbot... und wenn sich die lage beruhigt hat dann ist nichts mehr und verboten wird auch nichts... :roll:

klein-hirschi
verfasst am 06.12.2006 um 19:49:26 Uhr

ja also sorry hirschi, aber wie kannst du leute in schutz nehmen die andere mit in den tod reissen??? hallo? und es wurde ja wohl nachgewiesen, dass diese amokläufer solche "killerspiele" wie counterstrike gespielt haben... und das geht einfach zu weit und wenn menschen zwischen spiel und realität nicht mehr unterscheiden können dann muss sowas einfach verboten werde oder wieviele amokläufe möchtest du noch im fernsehen ansehen? findest du das etwa normal? ich bitte dich...

öhm sry aber wo bitte hab ich diese leute in den schutz genommen???? mhh nirgends!!!
ich sag mal grob geschätzt spielt bestimmt jeder 5. bundesbürger counter strike oder battlefield oder sonst ein "killerspiel" (*würg)... also ist nach deiner aussage jeder der brot isst ein amokläufer?! denn das tuen auch alle!

aggl
verfasst am 06.12.2006 um 19:53:42 Uhr

is doch albern das pc games zu gewalt verleiten, wenn man das alles auch psychisch verarbeiten kann. nich umsonst gibts eine altersempfehlung. würd sagen das eher die unmengen ellis die kein plan haben, was ihre kinder spielen sich viel zu verantwortlungslos um die psyche-entwicklung ihrer kinder kümmern. kann nich sein das man teils 12/13 jährige in egoshootern und horror/splatter games antrifft, die eine usk18 vorraussetzen. kann nur eins sagen: schafft in der schule den scheiß religionsunterricht ab und führt ein fach ein, in dem man lernt wie man kinder erzieht, steuererklärungen schreibt oder konflikte gewaltlos lösen kann... wär ein vernünftiger anfang mal mit der heuchelei, ständig n sündenbock (zB pc games) für eigene fehler zu suchen, aufzuhören und ein schritt in richtung zukunft zu gehen

klein-hirschi
verfasst am 06.12.2006 um 19:59:00 Uhr

zu gei!!! eben in den rtl 2 news :

zuerst segt man ihnen den arm ab, dann die beine, für den kopf bekommt man am meisten punkte

so das sagen die experten zu counter strike :roll:

Schnickel
verfasst am 06.12.2006 um 20:01:03 Uhr

und das geht einfach zu weit und wenn menschen zwischen spiel und realität nicht mehr unterscheiden können dann muss sowas einfach verboten werde oder wieviele amokläufe möchtest du noch im fernsehen ansehen? findest du das etwa normal? ich bitte dich...

des liegt aber nicht am spiel sondern am menschen
es gibt millionen von spielern in deutschland davon sin nich mal 0,5% pottentielle amoklaeufer. wegen denen alles verbieten is schwachsinn
wenn nach nem fussballspiel 100 hooligans aufeinander losgehen (da sin sicher au scho welche draufgegangen) sagt auch keiner fussball darf nicht mehr öffentlich übertragen werden

Gehe zu Seite: 123