RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

Probleme mit QIP und ICQ2GO

Autor Nachricht
Poepsie
verfasst am 06.12.2006 um 16:27:04 Uhr

hallo leute,
ich hab mir grad eben qip runtergeladen und auf meinem pc installiert aber ich kann mich nicht einloggen, die ICQ'-Nr. und es Passwort sind 100% richtig, da dieselben bei Icq ohne probleme funktionieren, hab des selbe Problem auch wenn ich mich von der Schule aus mit ICQ2GO einloggen will dann kommmt jedesmal invalid password

Bei qip kommt bei jedem login versuch nach kurzer zeit die meldung: Sorry, connection failed. Try again or adjust connection settings. (Error DNS Lockup Failed)

Hat jemand vllt des selbe problem oder weiß wie man des beheben kann?

Edit: kann des vllt an den einstellungen vom server/proxy liegen?? (gibt da bei qip ja so ne einstellmäglichkeit)


Poepsie
verfasst am 07.12.2006 um 09:29:53 Uhr

Okay dass Problem hat sich erledigt...die Firewall hat mal wieder ärger gemacht.


Poepsie
verfasst am 21.12.2006 um 21:39:14 Uhr

So habs nexte problem

weiß jemand zufällig wie man dateien von qip zu icq schicken kann?? ich kann zwar die datei schicken aber ich komm immer nur bis zum vebindungsaufbau und es sendet net. von qip zu qip geht aber....achja und von qip zu trillian geht auch net. , da is es selbe problem

kann mir vllt jemand weiterhelfen


grand
verfasst am 21.12.2006 um 21:43:42 Uhr

hört sich nach geblockten ports an, hier die lösung



ports ebenfalls nicht von der firewall blocken lassen

grand vermutet es


Poepsie
verfasst am 21.12.2006 um 21:46:12 Uhr

und welche ports soll ich jetzt alle freigeben??

also bei mir standen bis jetzt 3 drin
33819, 22280, 29283


grand
verfasst am 21.12.2006 um 21:50:16 Uhr

die kannst du auch benutzen musst du dann aber auch bei router/firewall freigeben

der port 80 hingegen sollte schon standartmäßig frei sein


Poepsie
verfasst am 21.12.2006 um 21:57:50 Uhr

so hab jetzt noch die 3 andern die aufm bild warn dazugetippt aber es geht immer noch net und an der firewall oder dem eouter kanns eigentlich net liegen weil ich ja mit icq ganz normal sachen verschicken kann


grand
verfasst am 21.12.2006 um 22:24:19 Uhr

stell doch mal firewall testweise ganz aus und teste es dann, dann wird es funktionieren


Poepsie
verfasst am 22.12.2006 um 10:15:17 Uhr

Ne hilft auch nix, wenn ich die firewall ausschalte, hab immer noch es selbe problem


Microwave
verfasst am 29.12.2006 um 11:35:59 Uhr

Ich hatte auch ma Qip und das versenden von Dateien hat bei mir auch net geklappt.
Ich habe von nen paar Leuten gehört das man nur die dateien verschicken kann wenn der gegenüber auch qip hat, und das andere war das mit den Ports was grand gesagt hat.
Aber ich hatte auch noch ne älterer Version ist schon länger her vielleicht können es ja die neuen Versionen =/


Gelöscht
verfasst am 29.12.2006 um 12:04:06 Uhr

Ich hatte auch ma Qip und das versenden von Dateien hat bei mir auch net geklappt.
Ich habe von nen paar Leuten gehört das man nur die dateien verschicken kann wenn der gegenüber auch qip hat, und das andere war das mit den Ports was grand gesagt hat.
Aber ich hatte auch noch ne älterer Version ist schon länger her vielleicht können es ja die neuen Versionen =/


is auch so weil ICQ über ein anderen Server läuft