RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Filme / Kino / TV Serien Forum

Wo ist Fred?

Autor Nachricht
IrmcheN
verfasst am 06.12.2006 um 15:17:49 Uhr

Hi!

Habt ihr den Film schon gesehen?Würd mich mal interessieren wie ihr den findet.Musste schon manchmal ausgiebig lachen, kann ihn empfehlen.Für alle die ihn nicht kennen hier der trailer http://portal.kinoradio.de/front_content.php?r=0&client=1&lang=1&idcatart=3190

Gelöscht
verfasst am 06.12.2006 um 16:36:10 Uhr

Hab den auch gesehen und fand ihn recht amüsant :D

SkaTastrophe
verfasst am 06.12.2006 um 17:13:14 Uhr

Ja doch, war recht lustig :)
Find auch gut, dass das etwas heikle Thema nicht in den Dreck gezogen wurde und keine gags auf Kosten behinderten Menschen gingen.
Kann den Film nur empfehlen.

Squirtle
verfasst am 06.12.2006 um 17:18:31 Uhr

hab ihn zwar noch nich gesehen aber die vorschau grenzt meiner meinung nach schon haarscharf an diskriminierung von behinderten ... schon komisch was man alles für filme dreht, wenn einen die ideen ausgehen ...

SkaTastrophe
verfasst am 07.12.2006 um 15:17:38 Uhr

Glaub mir, Winterkrieger, keiner der Gags geht auf Kosten von Behinderten. Natürlich darf man nicht so verkniffen sein, und in den Film mit ner Meinung wie "Ich erwarte jetzt hier diskriminierung, damit meine Erwartungen nicht verletzt werden und ich über den Film richten kann" gehen. Dann findet man ihn unter Garantie scheiße.
Glaub mir wenn ich sage dass der Film (in my humble opinion) völlig neutral an das Thema Menschen mit Behinderungen rangeht.

Florens
verfasst am 07.12.2006 um 15:32:34 Uhr

Glaub mir, Winterkrieger, keiner der Gags geht auf Kosten von Behinderten. Natürlich darf man nicht so verkniffen sein, und in den Film mit ner Meinung wie "Ich erwarte jetzt hier diskriminierung, damit meine Erwartungen nicht verletzt werden und ich über den Film richten kann" gehen. Dann findet man ihn unter Garantie scheiße.
Glaub mir wenn ich sage dass der Film (in my humble opinion) völlig neutral an das Thema Menschen mit Behinderungen rangeht.

Und selbst wenn, kein Behinderter würde sich darüber aufregen, wie oft haben sich Filme über die Deutschen oder die Amerikaner oder die ... oder oder oder lustig gemacht, da regt sich doch auch keiner drüber auf.

][Kati][
verfasst am 07.12.2006 um 16:04:48 Uhr

Also ich fand ihn anfangs etwas makaber, also die Art anfangs wie Till Behinderte nachgeäfft hat. Es wurde aber besser und insgesamt kann man sagen, dass der Film echt die Wirklichkeit wiederspiegelt, also übertriebene Reaktionen auf Behinderte und Manager, die versuchen durch Behindertenfreundlichkeit gute Publicity zu erzielen.
Der Film ist echt witzig gemacht, empfehlenswert.

eXgirlfriend
verfasst am 07.12.2006 um 17:24:57 Uhr

freed ist bei mir in der klasse :D

Booofrost
verfasst am 07.12.2006 um 17:33:59 Uhr

ich hab gelacht. wuhahaha

ja er is ganz cool gemacht. is aber halt kein action film......

Gelöscht
verfasst am 07.12.2006 um 17:34:35 Uhr

ja ach^^

Booofrost
verfasst am 07.12.2006 um 17:42:49 Uhr

ja ach^^

ja

Gelöscht
verfasst am 07.12.2006 um 17:43:34 Uhr

sag ich doch

Booofrost
verfasst am 07.12.2006 um 17:46:14 Uhr

sag ich doch

ich auch

Gelöscht
verfasst am 07.12.2006 um 17:46:59 Uhr

dann sin wir uns ja einig

Booofrost
verfasst am 07.12.2006 um 17:48:32 Uhr

dann sin wir uns ja einig

jep, dann in diesem sinne prost und b2t. :D

Mari
verfasst am 08.12.2006 um 22:22:51 Uhr

Fand ihn auch lustig und ich denke nicht, dass Behinderte in dem Film diskriminiert werden. Und ich finde auch nicht, dass der Film sich über Behinderte lustig gemacht wird. Ich seh' das eigentlich wie SkaTastrophe. Auf jeden Fall empfehlenswert...

Gelöscht
verfasst am 08.12.2006 um 22:43:28 Uhr

ich fand wo ist fred 100x geiler als borat (auf deutsch) keine ahnung wieso, aber bei wo is fred musst ich echt lachen. bei borat gar nich

Fl4sh
verfasst am 02.01.2007 um 11:17:42 Uhr

Also, als ich da im Kino saß habe ich ja schon n bissl was erwartet, aba nicht so viel ^^

ich habe richtig gefeiert, also das is einer der lustigsten Filme die ich gesehen habe... :lol:

Naja aba bei dem Schauspieler,,,, Er is eh einer der Besten

Ich kan den Film wirklich empfehlen

blackeyes
verfasst am 05.01.2007 um 17:25:21 Uhr

Ich hab vorher nur ganz wenig über den Film gehört, deswegen hatte ich keine hohen Erwartungen und den Film fand ich sehr amüsant :lol:
und Til (nur mit 1 "L") Schweiger ist sowieso klasse!