RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Spiele Forum

Wie definiert ihr "Next Generation"?

Autor Nachricht
Schwoab
verfasst am 03.12.2006 um 16:31:07 Uhr

Hiho zusammen,

nachdem die Xbox 360 vor langer langer Zeit (so kann man das schon fast sagen) erschienen ist, folgt nun am 8. Dezember die Nintendo Wii. Im Frühjahr wartet dann die PlayStation 3 auf die Konsoleros.

Meine Frage an euch:
Wie definiert ihr "Next Generation"? Ist es wichtig, dass die "Kiste" mit realitätsnaher Grafik protzen kann? Zählen für euch die Goodies (DVD, Bluray, Internet, ...) oder eher das Spielen selbst? Wie wichtig sind für euch Innovationen in einer Konsole (neuartige Steuerung, etc. pp.)?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

lg,

Schwoab

brechbohne
verfasst am 03.12.2006 um 16:46:21 Uhr

consolen gehen mir am arsch vorbei wird nur mit pc gezockt :D 8)

Schwoab
verfasst am 03.12.2006 um 17:03:44 Uhr

Genau deswegen richtete sich die Frage auch an diejenigen, die mit Konsolen spielen ;)

OneWay*
verfasst am 03.12.2006 um 17:22:43 Uhr

hm also wenn ich leistung sehn will, dann benutze ich den pc!! an dem wird nix vorbei kommen, das wird immer die plattform mit der besten leistung sein (finde ich :wink: )

aber konolen haben auch ihren reiz, aber nicht wegen der grafik oder so, ich zum beispiel zocke immernoch super mario aufm super nintendo, weil ich die art des spielens einfach klasse finde 8) :D !! bei konsolen finde ich aber auch, dass man mit mehreren spielern zocken kann ganz cool, meistens nur mit splitscreen, aber das mach unendlich fun :wink:

so neue sachen wie die steuerung beim wii sind vllt ganz cool, müssen aber nicht unbedingt vorhanden sein, meiner meinung nach :!: :)

_Vaan_
verfasst am 03.12.2006 um 17:39:22 Uhr

Also ich würde die "next Generation" Konsolen an der Grafik aus machen. Wenn also eine neue Konsole raus kommt, dann muss diese erst einmal das non plus ultra in Sachen Grafik sein. Ich glaub so wird weitläufig auch das "next Generation" definiert. Halt immer eine Generation näher am Realismus dran.

Die ganzen Goodies, welche jetzt immer mehr zunehmen, finde ich für eine Konsole übertrieben. Ich brauch das nicht, das ich mit ner Konsole im I-Net surfen kann. Oder die Steurung vom Wii sagt mir gar nicht zu ... ist vllt für nen Spielabend mit Kumpels ganz lustig.

Klar ist zum Beispiel Blueray eine mega Inovation ... aber niemand holt sich eine Konsole, nur weil sie Blueray hat?! Das ist dann eher eine Folge davon, dass die Grafiken immer realistischer werden.

Nochmal wegen dem Thema PC ggn Konsole: Ich finde nach wie vor, dass das zocken bestimmter Spiele auf einer Konsole einfach viel geiler rüber kommt. Es ist einfach ein anderes Erlebnis und macht vor allen in einer Gruppe Spaß. Und am Anfang hängt die Grafik eines PC sowieso der Grafik einer neuen Konsole hinterher.

DJ_K
verfasst am 03.12.2006 um 18:01:22 Uhr

also die dinger müssen auf jedenfall leise sein meine ps2 ist sehr laut die grafick muss super sein internet brauch ich bei dem ding net hab ja nen pc *grins*
und blueray ist mir egal

grand
verfasst am 04.12.2006 um 00:46:45 Uhr

hauptsache es gibt auch ein Super Mario Next Generation

brechbohne
verfasst am 04.12.2006 um 12:28:27 Uhr

glaub kaum das grafik eines pc`s der einer console hinterher hängt wenn ich mir die sachen anschaue alleine die verbaut werden in einer console.. trotzdem back to the roots amiga und nintendo rulez :D

-Van-
verfasst am 04.12.2006 um 13:17:54 Uhr

Ich bin zwar auch kein Konsolen Fan, aber em ehesten käme für mich der Nintendo Wii in Frage, aufgrund der Spiele, die Nintendo rausbringt und die Idee sich beim spielen zu bewegen finde ich auch ganz cool.

Gelöscht
verfasst am 04.12.2006 um 14:19:14 Uhr

was eindeutig für konsolen spricht ist das man sich ein spiel kauft, es reinlegt und sofort zocken kann und nicht ewig installieren, festellen es läuft auf deinem rechner nich weil du irgendeinen kacktreiber nicht hast blbalbalbalbal *ÄTZEND*

Lucas.club
verfasst am 04.12.2006 um 14:24:50 Uhr

Zerhakker schreibt was "sinnvolles" wow gratz!!°^^

flamedragons
verfasst am 04.12.2006 um 14:37:24 Uhr

Ich liebe Konsolen mehr als den Pc, weil konsolen nen andren ganz speziellen reiz aus machen.
und next gen find ich, kann man nicht aus der grafik oder den goodies ausmachen, sondern wie viel spielspass ein spiel auf der konsole macht, mein bruder hat ne xbox 360 und bis auf viva piniata oder das andre rare game, sind halt alles andre fast nur ego shooter und da ich egoshooter net marg, egal wie schön sie aussehen ist mir das geld nur für grafik nicht wert.
Da spiel ich lieber mit meiner nes, snes, n64, meinem gamecube und bald auch nochm ienrr nwii, weil ich weiß das ich bis jetzt jedes einzelnde nintendo spiel liebe, vorallem wegen Zelda würd ich die konsole schon kaufen ~~
Ps3 ist viel zu teuer die grafik und alles rockt aber auf der konsole gibts auch net so viele spiel dich richtig spass machen find ich, deswegen ist mir auch hier die grafik bluray etc egal

McMarcDeluxe
verfasst am 06.12.2006 um 01:23:49 Uhr

NUR Spielspaß! MEINE LIEBLINGSHELDEN (MARIO, Sonic ect.)! kostenloses Onlinegaming!

folglich ist Nintendo Wii - ist die einzigste Nexgen Konsole!

Die Grafikfetis sollen [...] *editiert*

Wer die super unglaubliche geile und ultimativ wichtige Grafik braucht UND Spaß will soll sich ne X360 UND eine Wii kaufen, kostet genauso viel wie eine PS3.

Endlich ist die Ära vorbei wo mich alle mit ihren Playstations nerven.. PS3 wird ein FLOP! Ich scheiß auf euch.

Das ist keine Sache der Einstellung oder des Geldes. KONSOLEN SIND UND BLEIBEN RELIGION.
Und ich bin ein Nintendochrist - der Kreuzzug kann beginnen.

=====================================
Achte in Zukunft bitte auf eine gepflegte Wortwahl ;) So wird man auch nicht aufmerksamer auf Deine Meinung!

Schwoab

mizzgeburt
verfasst am 06.12.2006 um 03:47:45 Uhr

krass seid ihr verpeilt... omg ... steckt das an?

nils0r
verfasst am 07.12.2006 um 23:02:33 Uhr

wenn ich gute grafik, physik engine und so haben will setz ich mich an den pc, da kann ne konsole nich mithalten aber wenns um den spielspass mit mehreren leuten geht dann is ne konsole unschlagbar. einfach geil sich mit n paar leuten vor son ding zu setzen, n kasten bier daneben, und dann die ganze nacht durchzocken und n dauergrinsen im gesicht zu haben :D :D