RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Filme / Kino / TV Serien Forum

seriensuche

Autor Nachricht
Ladekabel
verfasst am 20.11.2006 um 22:55:29 Uhr

hey ich hab mal vor 2-3 jahren immer so ne alte serie reingezogen und mir fällt der name nicht mehr ein
da gings um so amerikanische gefangene in deutschland und der komandant dieses gefangenenlager heißt "oberst klink" (oder so) und diese gefangenen haben einen tunnel nach draußen und fungieren als spione
ach ja da gibt es noch son fetten feldwebel glaub ich ist der

könnt ihr mir mal schreiben wie diese serie heißt
komm echt nicht mehr drauf :?:

:idea:

aeMKei
verfasst am 20.11.2006 um 23:00:59 Uhr

MASH?
Ein Käfig voller Helden?

klein-hirschi
verfasst am 20.11.2006 um 23:02:24 Uhr

jopp denk ich auch das es M.A.S.H. ist

Gelöscht
verfasst am 20.11.2006 um 23:03:26 Uhr

definitv "Ein Käfig voller Helden"

Larmes
verfasst am 21.11.2006 um 07:42:26 Uhr

definitv "Ein Käfig voller Helden"

Schließ ich mich Ihmchen an, die Serie war der Hit :mrgreen:

Oberst Wilhelm Klink: Der Leiter von StaLag 13 ist äußerst minderbemittelt und muss von den „Helden“ immer wieder vor einer Versetzung an die Ostfront bewahrt werden, da ihre Unternehmungen auf seiner Unfähigkeit beruhen. Entstammt angeblich einer alten sächsischen Adelsfamilie, die offenbar verarmt ist. Oberst Klink kratzt gerne und schauerlich auf seiner Geige, und er hat weder musikalisches Talent noch Taktgefühl (Darsteller Werner Klemperer konnte sowohl Geige als auch Klavier spielen). Klink leidet zudem unter seiner Haarlosigkeit. Er hat große Angst vor General Burkhalter und Major Hochstetter, die ihn nur zu gerne aufgrund seiner offensichtlichen Untragbarkeit für die Wehrmacht an die Ostfront schicken würden. Klink ist dem echten Oberst Klenk, Kommandant des Luftwaffen-Flugplatzes Herzogenaurach bei Nürnberg wie aus dem Gesicht geschnitten und kann somit als dessen Vorbild gesehen werden. Ob Klenk auch über derartige Naivität und Dummheit verfügte ist nicht bekannt.

Kommt das eigentlich irgendwo noch?

Florens
verfasst am 21.11.2006 um 07:56:23 Uhr

Kam lange Zeit auf Kabel 1, kommt im Moment leider nicht mehr, aber laut tvtv.de kommt am 9. Dezember (wo leider keiner Zeit hat, weil wir ja alle in Dormagen Party machen) die lange "Ein Käfig voller Helden"-Nacht von 20:15 Uhr - 1:25 Uhr mit den besten 10 Folgen.

Ich hab diese Serie geliebt, auch wenn sie den Krieg ziemlich verharmlost.

heissemietze
verfasst am 21.11.2006 um 10:04:50 Uhr

http://www.stalag13.de/german/klink.php ^^