RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Amoklauf in Emsdetten

Gehe zu Seite: 123456
Autor Nachricht
Chemo
verfasst am 22.11.2006 um 09:01:16 Uhr

es ist auch quatsch... wie soll denn bitte ein spiel wie CS ein motiv liefern ein lehrer zu hassen und töten zu wollen? das einzigste was ihm CS hier vieleicht genutzt hat war ebend as mappen und somit das auslesen des gebäudes. von "wo" ich "was" gut einsehen kann, wo ich mich am besten verstecken kann und sonnst was... aber wie ich schon gesagt hatte... früher wurder krieg auf landkarten koordiniert... heute ist der PC da und desshalb macht man es auf dem. hätte der junge kein rechner gehabt hätte er sich den grundriss ins matheheft gezeichnet. und dann hätte niemand gesagt man muss mathehefte verbieten weil die einem die planung für ein amoklauf ermöglichen.

aber man sieht ja das CS ihm nicht gans so gut geholfen hat. denn so wie ich das mitbekommen hab is er an den rauchgranaten abgenippel? naja... und bei CS lernt man halt nur das rauchgranaten die sicht versperren...

tetZ
verfasst am 22.11.2006 um 12:13:46 Uhr

der hat sich in mund geschossen.

Chemo
verfasst am 22.11.2006 um 12:44:25 Uhr

das gibts bei CS auch nicht... denn wenn man der letzte ist (er is terror) dann tut man bei der bombe campen und warten bis die zeit abgelaufen ist^^

klein-hirschi
verfasst am 22.11.2006 um 12:59:32 Uhr

ich sag jetzt mal allgemein was zu solchen ernsten themen die hier eröffnet werden!

ENTWEDER das #Musik Moderatoren Team für diesen bereich kümmert sich darum ODER es closed threats wie diesen sofort, es kann nicht sein das hier manche leute einen so derben geistigen dünnschiss labern, damit andere leute provozieren und von wiederum anderen noch angefeuert werden.

also wenn hier über so was diskutiert wird, dann sollte es ernst behandelt werden und nicht wie der letzte dreck und wenn man keine ahnung hat dann sollte man einfach mal seine fresse halten!!!

ich frag mich echt wie weit hier manche geistlich entwickelt sind, denn von leuten die hier im durchschnitt ca. 17-18 sind, kann man schon ein bischen mehr erwarten als manch sinnloses, vl. sogar verherrlichendes, kommentar zu dieser tat.

Larmes
verfasst am 22.11.2006 um 13:27:22 Uhr

ich sag jetzt mal allgemein was zu solchen ernsten themen die hier eröffnet werden!

ENTWEDER das #Musik Moderatoren Team für diesen bereich kümmert sich darum ODER es closed threats wie diesen sofort, es kann nicht sein das hier manche leute einen so derben geistigen dünnschiss labern, damit andere leute provozieren und von wiederum anderen noch angefeuert werden.

also wenn hier über so was diskutiert wird, dann sollte es ernst behandelt werden und nicht wie der letzte dreck und wenn man keine ahnung hat dann sollte man einfach mal seine fresse halten!!!

ich frag mich echt wie weit hier manche geistlich entwickelt sind, denn von leuten die hier im durchschnitt ca. 17-18 sind, kann man schon ein bischen mehr erwarten als manch sinnloses, vl. sogar verherrlichendes, kommentar zu dieser tat.

Dem schließ ich mich an! Diejenigen, die hier zu Beginn der Threaderöffnung mitgepostet haben, sollten sich die ersten beiden Seiten nochmal reinziehen und überlegen, ob die sich nicht irgendwo in die Ecke stellen sollen. Nach den Posts hab ich ehrlich gesagt kein Bock mehr gehabt, mir weitere Kommentare durchzulesen; echt daneben, wie sich hier ein paar aufführen und sich dann auch noch so äußern, als hätten sie schon 100 Jahre Leben gefressen. Denkt erstmal über das nach, was ihr schreibt, wägt ab, wie man darauf reagieren könnte, bleibt sachlich, fair zueinander und respektiert euch; auch die Meinungen der anderen, sofern diese produktiv etwas zum Thema beitragen. Wenn ich hier aufräumen müsste, wäre der Thread von mir schon um 2-3 Seiten gekürzt worden.

Das hier ist ein Thema, was weder zur Belustigung der Allgemeinheit, noch zur Gewaltverherrlichung beitragen soll!

So b2T, auch wenn die Ausübung seiner Tat nicht gerade das ist, wo man freiwillig dahintersteht, muss ich sagen, dass ich zu fast 80% hinter seinem Abschiedsbrief stehe. Der Anfang sagt genau das aus, wie es zur Zeit in Deutschland läuft. Traurig, dass es Jemanden zu solchen Taten bewegen kann, aber der Rest sind Fakten, das ein oder andere auch Träumereien. Er prangert die Norm an, das "Mit-dem Strom-schwimmen" was in der heutigen Gesellschaft schon die sog. Norm ist. Wenn wer gegen diese Norm handelt, wird man schief angesehen - hat er Recht. Er hat in vielen Punkten recht, was aber alles nicht unbedingt realisierbar ist, denn um ein Miteinander in der Gesellschaft gewährleisten zu können, braucht man nun einmal Regeln, sonst gerät alles drunter und drüber.

Dass das Game CS ausschlaggebend für seine Handlung sein soll, ist Ansichtssache. Aus seinem Brief geht klar hervor, dass er unzufrieden mit der heutigen Gesellschaft ist, dass man förmlich in eine Schablone reingezwungen wird und wenn man nicht passt, wird man in den Müll geworfen. Sei es in der Schule, auf Arbeit, daheim oder sonstiges. Hat man etwas nicht zu bieten, ist man uninteressant und man kümmert sich nen scheiß um einen.
Es fängt in der Politik an, wird in die Schule getragen, von da auf den Pausenhof, von da nach Hause und da dann in Richtung PC. Die Gründe in irgendwelchen Computerspielen oder in gewaltverherrlichender Musik zu suchen, ist in meinen Augen nur ein willkommener Sündenbock, weil man sich eigene Fehler, die jeder Einzelne von uns hat, nicht eingestehen will. Daher ist es leicht, Dinge für etwas verantwortlich zu machen, die sich nicht wehren können.

plivi
verfasst am 22.11.2006 um 13:36:53 Uhr

diese ganze killerspiel sache geht mir so auf den nerv...muss ich jetzt nocheinmal hier reinschreiben^^

ich gebe zu, ich find spiele in denen körperteile herumfliegen ansprechend.
ich mag es wenn viel blut spritzt, wenn man bestialische sachen mit den gegnern anstellen kann, wenn ich durch neue physikengines köpfe herumschleudern kann, wenn leichen durch explosionen (halbwegs real) weggeschleudert werden, wenn es manigfaltige todesarten&schreie gibt....
ich mag sowas..
bin ich deshalb nen psycho der gleich alles umholzt was ihm in die quere kommt und ständig aggro is?
find ich nich...

in meinem leben hatte ich keine einzige prügelei...(na gut: mit 12 hat mich mal nen 18jähriges mädchen geschlagen weil ich ihr nen schneeball ins gesicht geworfen hab)
ich bin äußerst entspannt im real life, hab fast nie streit, sehe alles recht locker. und ich fresse bei gott keine aggressionen in mich rein und tue nach außen als wär ich normal, aber bin in wirklichkeit ne tickende zeitbombe oO
meine freunde schätzen meine anwesenheit, ich hab ne tolle freundin und was weiß ich.

aber ich spiele auch genau so gern sport/strategie/rollen/however spiele...sollte man mir alle pes teile wegnehmen, weil ich im schulsport manchmal gefoult hab?

schwachsinn was die über videospiele labern.

saukatz
verfasst am 22.11.2006 um 13:50:44 Uhr

Naja dazu kann ich eigentlich nurnoch eins sagen!!!
erst wenn die letzte LAN-party geschlossen, das letzte "killerspiel" verboten, das internet zensiert ist, werdet ihr erkennen, dass man seine Kinder doch erziehen muss. :wink:

Larmes
verfasst am 22.11.2006 um 13:54:25 Uhr

in meinem leben hatte ich keine einzige prügelei...(na gut: mit 12 hat mich mal nen 18jähriges mädchen geschlagen weil ich ihr nen schneeball ins gesicht geworfen hab)

sry, aber lol :lol: Dir sollte man Yeti-Sports wegnehmen xD

Finds aber genauso wie du, etwas zu hoch gegriffen. Jeder nimmt Dinge anders wahr, anders auf und verarbeitet sie anders. Das ist schon wieder alles über einem Kamm geschert und die Presse etc. sucht doch nur Punkte, die sie wieder hochziehen und um daraus eine richtig detaillierte, umfangreiche Story liefern zu können.

saukatz
verfasst am 22.11.2006 um 13:55:24 Uhr

[/quote]
sry, aber lol :lol: Dir sollte man Yeti-Sports wegnehmen xD
[/quote]

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D:D:D:D:D:D woa xD wie geil

plivi
verfasst am 22.11.2006 um 14:02:36 Uhr

das is net lustig^^^^
war nen ganz übler kinnhaken :?

killerhobbit
verfasst am 22.11.2006 um 14:07:50 Uhr

anderen die schuld in die schuhe zu schieben ist halt immer die bequemere lösung.
der junge wurde ja laut nachrichten in der schule fertig gemacht und war ein außenseiter. deshalb wollte er sich rächen. wieso soll nun ein "killerspiel" daran schuld sein? die aggressionen waren vorher schon da, durch die mitschüler und wurden vielleicht anfangs versucht durch das spiel abzubauen.
wenn ich wütend bin spiel ich auch lieber quake als irgendjemandem aufs maul zu hauen. das macht mich aber nicht zu einem killer oder amokläufer.

wenn die familie und die polizei die blogeinträge des jungen auf seiner seite nicht ernst nehmen ist es deren schuld. man hätte ja was unternehmen können. aber lieber warten bist etwas passiert als vorzubeugen -.-" ist ja in anderen fällen nicht anders.

aber es wird wohl nicht durchkommen die "killerspiele" zu verbieten. die betroffenden firmen würden sich dann aus DE zurückziehn und das würde hier wieder arbeitsplätze kosten. wurde von den firmen ja bereits angekündigt, als es das letzte mal schon zum thema stand.

wenn jemand psychisch labil ist und von seiner umwelt "fertig gemacht" wird braucht es keine killerspiele für einen amoklauf....aber die augen vor der wahrheit zu verschließen ist eben einfacher als sich mit dem problem auseinander zusetzen und nach einer richtigen lösung zu suchen.

Gelöscht
verfasst am 22.11.2006 um 15:03:31 Uhr

es gibt zumindest ein spiel was mich und kumpels früher (so mit 8-11) beim playstation spielen aggro machen, tekken, übel jedes mal danach am prügel, was man so in dem alter "klopperei" nannte

saukatz
verfasst am 22.11.2006 um 15:06:46 Uhr

das zdf hat zu dem sachverhalt einen beitrag dem ich größtenteils zustimmen kann!

http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/24/0,4070,4078328-6-wm_1500,00.html

Larmes
verfasst am 22.11.2006 um 15:16:49 Uhr

es gibt zumindest ein spiel was mich und kumpels früher (so mit 8-11) beim playstation spielen aggro machen, tekken, übel jedes mal danach am prügel, was man so in dem alter "klopperei" nannte

^^ Tekken hab ich sau gern gespielt gehabt und als ich damals die Kerle verprügelt hatte, war es weit bevor ich mich für Pc & Co interessiert hatte :mrgreen:. Und mittlerweile hab ich auch hier und da mal nen Ballerspiel ausprobiert; ich kann kein auffälliges Verhalten an mir feststellen ^^ Für mich sind solche Spiele eher Aggressionsbewältigungs-Hilfen. Lieber in nem Game sich austoben, als gegenüber Menschen handgreiflich zu werden.

Wenn man Ego-Shooter irgendwann mal verbieten sollte, dann ists dennoch keine Vorbeugung gegen Gewalt. Man braucht einfach nur mal aus dem Haus gehen... Ein Häuserblock weiter wird ein Kind mit dem Messer bedroht, vorm Haus raufen sich aus Spaß die Geschwister und im TV? Actionfilme :roll:

Fl4sh
verfasst am 22.11.2006 um 15:18:38 Uhr

Oh ja, das is al ein gutes Video, dem kann ich auhc zustimmen,,,

Sind "killerspiele" nur 5% vom makrt, hätte ich nicht gedacht,,,

Gelöscht
verfasst am 22.11.2006 um 15:20:52 Uhr

ich sag jetzt mal was allgemein zu dir:
heul doch!

Patrick15
verfasst am 22.11.2006 um 15:34:47 Uhr

"Killerspiele" verbieten? lol ... Kindergarten, da hängen Milliardenkonzerne dran (und nicht zuletzt die Amerikanische Army) dass das nicht passiert. Also hört auf drüber zu spekulieren. Was die nicht wollen was als Verbot durchkommt kommt auch nicht durch.

und wenn deutschland 12 jährigen verbietet counter strike zu spielen, dann wird der deutsche bundestag von einem geschwader B-52-Bomber bombardiert, welche aus washington gesandt wurden? oder wie jetzt?

Gelöscht
verfasst am 24.11.2006 um 15:06:28 Uhr

hm..der hatte es irgendwie echt nich drauf,außer sich selbst hat er ja niemand richtig getroffen...

tetZ
verfasst am 24.11.2006 um 15:12:56 Uhr

hm..der hatte es irgendwie echt nich drauf,außer sich selbst hat er ja niemand richtig getroffen...

Muss man nix zu sagen, oder?

Club-Base
verfasst am 24.11.2006 um 15:24:22 Uhr

:D :D :D :D
naja wahr is es ja schon :D

Gehe zu Seite: 123456