Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
Chemo![]() |
es ist auch quatsch... wie soll denn bitte ein spiel wie CS ein motiv liefern ein lehrer zu hassen und töten zu wollen? das einzigste was ihm CS hier vieleicht genutzt hat war ebend as mappen und somit das auslesen des gebäudes. von "wo" ich "was" gut einsehen kann, wo ich mich am besten verstecken kann und sonnst was... aber wie ich schon gesagt hatte... früher wurder krieg auf landkarten koordiniert... heute ist der PC da und desshalb macht man es auf dem. hätte der junge kein rechner gehabt hätte er sich den grundriss ins matheheft gezeichnet. und dann hätte niemand gesagt man muss mathehefte verbieten weil die einem die planung für ein amoklauf ermöglichen.
|
|
|
tetZ![]() |
der hat sich in mund geschossen. |
|
|
Chemo![]() |
das gibts bei CS auch nicht... denn wenn man der letzte ist (er is terror) dann tut man bei der bombe campen und warten bis die zeit abgelaufen ist^^ |
|
|
klein-hirschi![]() |
ich sag jetzt mal allgemein was zu solchen ernsten themen die hier eröffnet werden!
|
|
|
Larmes![]() |
ich sag jetzt mal allgemein was zu solchen ernsten themen die hier eröffnet werden! Dem schließ ich mich an! Diejenigen, die hier zu Beginn der Threaderöffnung mitgepostet haben, sollten sich die ersten beiden Seiten nochmal reinziehen und überlegen, ob die sich nicht irgendwo in die Ecke stellen sollen. Nach den Posts hab ich ehrlich gesagt kein Bock mehr gehabt, mir weitere Kommentare durchzulesen; echt daneben, wie sich hier ein paar aufführen und sich dann auch noch so äußern, als hätten sie schon 100 Jahre Leben gefressen. Denkt erstmal über das nach, was ihr schreibt, wägt ab, wie man darauf reagieren könnte, bleibt sachlich, fair zueinander und respektiert euch; auch die Meinungen der anderen, sofern diese produktiv etwas zum Thema beitragen. Wenn ich hier aufräumen müsste, wäre der Thread von mir schon um 2-3 Seiten gekürzt worden. Das hier ist ein Thema, was weder zur Belustigung der Allgemeinheit, noch zur Gewaltverherrlichung beitragen soll! So b2T, auch wenn die Ausübung seiner Tat nicht gerade das ist, wo man freiwillig dahintersteht, muss ich sagen, dass ich zu fast 80% hinter seinem Abschiedsbrief stehe. Der Anfang sagt genau das aus, wie es zur Zeit in Deutschland läuft. Traurig, dass es Jemanden zu solchen Taten bewegen kann, aber der Rest sind Fakten, das ein oder andere auch Träumereien. Er prangert die Norm an, das "Mit-dem Strom-schwimmen" was in der heutigen Gesellschaft schon die sog. Norm ist. Wenn wer gegen diese Norm handelt, wird man schief angesehen - hat er Recht. Er hat in vielen Punkten recht, was aber alles nicht unbedingt realisierbar ist, denn um ein Miteinander in der Gesellschaft gewährleisten zu können, braucht man nun einmal Regeln, sonst gerät alles drunter und drüber. Dass das Game CS ausschlaggebend für seine Handlung sein soll, ist Ansichtssache. Aus seinem Brief geht klar hervor, dass er unzufrieden mit der heutigen Gesellschaft ist, dass man förmlich in eine Schablone reingezwungen wird und wenn man nicht passt, wird man in den Müll geworfen. Sei es in der Schule, auf Arbeit, daheim oder sonstiges. Hat man etwas nicht zu bieten, ist man uninteressant und man kümmert sich nen scheiß um einen. Es fängt in der Politik an, wird in die Schule getragen, von da auf den Pausenhof, von da nach Hause und da dann in Richtung PC. Die Gründe in irgendwelchen Computerspielen oder in gewaltverherrlichender Musik zu suchen, ist in meinen Augen nur ein willkommener Sündenbock, weil man sich eigene Fehler, die jeder Einzelne von uns hat, nicht eingestehen will. Daher ist es leicht, Dinge für etwas verantwortlich zu machen, die sich nicht wehren können. |
|
|
plivi![]() |
diese ganze killerspiel sache geht mir so auf den nerv...muss ich jetzt nocheinmal hier reinschreiben^^
|
|
|
saukatz![]() |
Naja dazu kann ich eigentlich nurnoch eins sagen!!!
|
|
|
Larmes![]() |
in meinem leben hatte ich keine einzige prügelei...(na gut: mit 12 hat mich mal nen 18jähriges mädchen geschlagen weil ich ihr nen schneeball ins gesicht geworfen hab) sry, aber lol :lol: Dir sollte man Yeti-Sports wegnehmen xD Finds aber genauso wie du, etwas zu hoch gegriffen. Jeder nimmt Dinge anders wahr, anders auf und verarbeitet sie anders. Das ist schon wieder alles über einem Kamm geschert und die Presse etc. sucht doch nur Punkte, die sie wieder hochziehen und um daraus eine richtig detaillierte, umfangreiche Story liefern zu können. |
|
|
saukatz![]() |
[/quote]
|
|
|
plivi![]() |
das is net lustig^^^^
|
|
|
killerhobbit![]() |
anderen die schuld in die schuhe zu schieben ist halt immer die bequemere lösung.
|
|
|
Gelöscht ![]() |
es gibt zumindest ein spiel was mich und kumpels früher (so mit 8-11) beim playstation spielen aggro machen, tekken, übel jedes mal danach am prügel, was man so in dem alter "klopperei" nannte |
|
|
saukatz![]() |
das zdf hat zu dem sachverhalt einen beitrag dem ich größtenteils zustimmen kann!
|
|
|
Larmes![]() |
es gibt zumindest ein spiel was mich und kumpels früher (so mit 8-11) beim playstation spielen aggro machen, tekken, übel jedes mal danach am prügel, was man so in dem alter "klopperei" nannte ^^ Tekken hab ich sau gern gespielt gehabt und als ich damals die Kerle verprügelt hatte, war es weit bevor ich mich für Pc & Co interessiert hatte :mrgreen:. Und mittlerweile hab ich auch hier und da mal nen Ballerspiel ausprobiert; ich kann kein auffälliges Verhalten an mir feststellen ^^ Für mich sind solche Spiele eher Aggressionsbewältigungs-Hilfen. Lieber in nem Game sich austoben, als gegenüber Menschen handgreiflich zu werden. Wenn man Ego-Shooter irgendwann mal verbieten sollte, dann ists dennoch keine Vorbeugung gegen Gewalt. Man braucht einfach nur mal aus dem Haus gehen... Ein Häuserblock weiter wird ein Kind mit dem Messer bedroht, vorm Haus raufen sich aus Spaß die Geschwister und im TV? Actionfilme :roll: |
|
|
Fl4sh![]() |
Oh ja, das is al ein gutes Video, dem kann ich auhc zustimmen,,,
|
|
|
Gelöscht ![]() |
ich sag jetzt mal allgemein was zu solchen ernsten themen die hier eröffnet werden! ich sag jetzt mal was allgemein zu dir: heul doch! |
|
|
Patrick15![]() |
"Killerspiele" verbieten? lol ... Kindergarten, da hängen Milliardenkonzerne dran (und nicht zuletzt die Amerikanische Army) dass das nicht passiert. Also hört auf drüber zu spekulieren. Was die nicht wollen was als Verbot durchkommt kommt auch nicht durch. und wenn deutschland 12 jährigen verbietet counter strike zu spielen, dann wird der deutsche bundestag von einem geschwader B-52-Bomber bombardiert, welche aus washington gesandt wurden? oder wie jetzt? |
|
|
Gelöscht ![]() |
hm..der hatte es irgendwie echt nich drauf,außer sich selbst hat er ja niemand richtig getroffen... |
|
|
tetZ![]() |
hm..der hatte es irgendwie echt nich drauf,außer sich selbst hat er ja niemand richtig getroffen... Muss man nix zu sagen, oder? |
|
|
Club-Base![]() |
hm..der hatte es irgendwie echt nich drauf,außer sich selbst hat er ja niemand richtig getroffen... :D :D :D :D naja wahr is es ja schon :D |
|
|
Gehe zu Seite: 123456 |