RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Amoklauf in Emsdetten

Gehe zu Seite: 123456
Autor Nachricht
ughkamikaze
verfasst am 21.11.2006 um 16:20:49 Uhr

...

Gelöscht
verfasst am 21.11.2006 um 18:00:20 Uhr

das thema ist nur jetzt mal wieder aktuell sonst juckt das doch keinen. die disskusion gabs schon mal und dann war lange zeit ruhe und ich mein es gibt auch ohne cs oder andere "killer spiele" amokläufer

freddy`
verfasst am 21.11.2006 um 18:46:17 Uhr

Letztendlich kommt es doch drauf an, wer diese Spiele zockt. Wenn das irgendein labiler Mensch ist, der für sich selbst keine Zukunft sieht, dann würd ich mir da auch so einige Gedanken machen. Aber die breite Masse ist ja nicht so gepolt, ergo ist es sicherlich falsch, es nur auf die "Killerspiele" zu schieben. Wie es einige ja schon erwähnt haben spielen auch andere Faktoren wie die Eltern (für mich ist echt schleierhaft, wie man als Elternteil nichts gegen so eine Art Entwicklung des Kindes vorgeht), aber auch die Politik (Fakt ist, dass man es heutzutage als Jugendlicher nicht immer einfach hat in unser auch so tollen "Leistungsgesellschaft") eine Rolle.

Und ganz ehrlich: Letztlich wird wieder nur heißer Brei drüber geredet bis dann wieder Gras drüber gewachsen ist und der nächste Amoklauf bevorsteht....

Fl4sh
verfasst am 21.11.2006 um 18:54:23 Uhr

Einerseits traue ich das der Politik zu, dass sie die ganzen Spiele verbietem, anderersiets auch nicht, weil denen damit ja auch ne menge geld verloren geht,,, und ich will jetzt nicht sowas hören wie: Du denkst ja nur an geld,,,

Ich würde eher sagen, die dneken nur an geld ;)

Gelöscht
verfasst am 21.11.2006 um 19:46:16 Uhr

ja klar die machen eine menge umsatz damit, und mal ganz ehrlich wenn diese spiele verboten werden sollten würdet ihr sie doch nicht deinstallieren oder??
außerdem bringt ein verbot eh nix das inet ist groß und quellen für "killer spiele" gibts genug

maRte
verfasst am 21.11.2006 um 19:54:49 Uhr

also is schon alles krass in deutschland....das mit der cs map der schule hatten wir auch schon vor weil bei unserer schule wär alles perfekt dafür....awp schätzen bombsquad etc. aber ich lass es besser bevor ich zum phsycho werder!! is voll dumm das so leute sich einfach mit solchen sachen nit beherschen können! aba ich denke das alles muss die politik selber entscheiden wie und bla bei spielen gehandelt werden soll.....

BuRi-
verfasst am 21.11.2006 um 20:02:31 Uhr

Es ist einfach so verlogen . Die ganze Sache mit den "Killerspielen" lässt mich so fassungslos. Unserer ganze Gesellschaft ist von Dummheit und naiven Leuten verseucht. Alleine wieviele die Bild Zeitung in Deutschland lesen sagt eigtl alles. Ich bin die Diskussion sowas von Leid und hab in der Hinsichtresigniert.
Man könnte sich zum beispiel Fragen wieso die Schule nichts gemacht hat, obwohl der fertig gemacht wurde. habs selber schon öfters miterlebt dass den Opfern NIE geholfen wird. man könnte sich fragen was der für Eltern hat. Aber immer schön die Verantwortung abschieben, die bösen Killerspielen sind schuld.
An Zigaretten sterben jedes Jahr viel mehr Leute. Bitte Verbieten. Ach ne Steuern und so.

Lucas.club
verfasst am 21.11.2006 um 21:18:04 Uhr

Man sollte DIE SPIELE AUF KEINEN FALL VERBIETEN!!! Was können wir "normalos" die es spielen aus Spaß zu verbieten, nur weil son ******* **** ******* ******* ma wieder ne scheiss Kindheit hatte, sich selber nicht im Leben zurechtzufinden kann und merkt das er nicht mit menschen auskann. SOLCHEN sollte man gewalt games verbieten. Nur das kann man nicht kontrollieren. Ich krieg bei solchen verallgemeinerungen voll die Krise und Brechreiz.
nur weil ma wieder jemand nicht virtuelle Welten und realität auseinanderhalten kann -.-

Club-Base
verfasst am 21.11.2006 um 21:25:23 Uhr

[quote:c502aaff8a=""][quote:c502aaff8a=""]Sowas gibt es hier nie..schade :D
Ich mien zum Glück is nur der Homo tot..aber naja ^^

sag mal, tickste noch ganz richtig?
schade?
na dann, viel spaß, wenn dir jemand mit ner knarre vorm kopf ankommt, dann will ich deine dummes gesicht sehen!
scheiße, da krieg ich aggressionen, wenn ich sowas les!

hab ja auch den amoklauf vom erfurter gutenberg gymnasium am 26.04.2002 verfolgt und beschäftige mich heut noch intensiv damit. der war zwar um einiges schlimmer und opferreicher (15 tote, plus robert s.), aber deswegen ist es noch lange nicht alltäglich oder minder schlimm für die betroffenen personen. wenn man nochmal erfurt als beispiel nimmt: viele der betroffenen oder angehörigen sind heut noch in psychologoscher betreuung! im tv hamse eben gesagt, dass die wohl in emsdetten noch mehrere wochen und monate psychologische hilfe brauchen- hab mir annen kopf gefasst. damit ist es längst nicht getan!
und habt ihr das gehört? eine der lehrerinnen war schwanger!

und natürlich werden auch dieses mal sämtliche pc-games und musik in den vordergrund gestellt, als ursachen.
aber wer geht mal auf die schule zu? wieviele lehrer sind diesem druck, den die schüler, vorallem auf haupt- und regelschulen, aber auch auf gymnasien verursachen gar nicht gewachsen.
und das dann noch auf die leistungen der schüler eingegangen wird oder gar auf deren persönlichkeit und die ursache dessen- ach davon träumt man!
alle reden nur vom elternhaus, freunden, medien- ganz klar! die politik ist nicht in der lage, sich selbst als verursacher hinzustellen. das schulsystem in deutschland ist am boden und dann noch alle paar jahre sowas... da schiebt man natürlich lieber die schuld auf alles andere.
was deutschland braucht, sind kleine klasse, gut ausgebildete lehrer, stabile elternhäuser (was oft nur mit geld machbar ist, was viele nicht haben) und die dadurch entstehenden lernfreudigen schüler. aber das alles hat dieses land nicht, deswegen ist die schule eine last, ein horror für viele, weil sie dem leistungsdruck nicht standhalten können.
und dann ist kein anderer ausweg mehr zu sehen, als die rache. rache an den lehrern, an den schülern, an allem! zum schluss folgt der suizid.
tolle taktik
tolles land
tolle politik![/quote:c502aaff8a]

das nenn ICH MAL EINE VERNÜNFTIGE ANTWORT!!
@club-base ... du bist einfach nur arm!!![/quote:c502aaff8a]

Hmm..nee ich hab mein Geld das reicht mir.
Heult nich rum ey, geht doch ins Kloster und redet zu Gott :roll:

Gelöscht
verfasst am 21.11.2006 um 21:28:30 Uhr

mhh da fällt mir doch grad der text von Mehr Waffen ein xD

http://lyrics.songtext.name/Christina%20St%FCrmer/Mehr-Waffen-Mehr-Feinde-28291.html

Club-Base
verfasst am 21.11.2006 um 21:30:34 Uhr

:D

Chrischan
verfasst am 21.11.2006 um 21:48:16 Uhr

ein amoklauf. ein weiterer....
wer hat es geahnt? niemand.
wer hätte etwas dagegen unternehmen können? niemand.
warum? keiner hat es geahnt.
andere menschen umbringen, die unschuldig sind, ist nicht gut.
danach suizid begehen ist feige. unglaublich feige.
meine meinung? mir egal.
warum? ich weiß es nicht. wahrscheinlich zu viele killerspiele.
tun mir die leute leid? nein.
warum? mitleid hilft niemandem.
jeder hat sein eigenes kreuz zu tragen und nicht die last auf andere abzuwälzen. das hat dieser junge gemacht. und das gehört bestraft.
er floh.
warum? er war ein verdammter feigling.
what you deserve, is what you get. die letzten werden die ersten sein. hoffen wir, dass ihm seine gerechte strafe widerfährt.

@still_dead
du solltest auch ab und zu einmal mehr über da nachdenken, was du sagst, vor allem hier in der öffentlichkeit.
eine wichtige sache, die du zu vergessen scheinst: hate is reality!
also stell dich drauf ein, es wird mit der zeit garantiert nicht weniger.

DJ_K
verfasst am 21.11.2006 um 21:54:45 Uhr

das ist genau das selbe das damals in erfurt passiert ist denn der typ war cs süchtig

Gelöscht
verfasst am 21.11.2006 um 22:53:20 Uhr

wir können froh sein, dass er ein looser auif ganzer linie war und net schießen und bomben konnte

DJ_K
verfasst am 21.11.2006 um 23:15:23 Uhr

yo

tetZ
verfasst am 21.11.2006 um 23:28:53 Uhr

wir können froh sein, dass er ein looser auif ganzer linie war und net schießen und bomben konnte

Right. Kann man nur droh sein das der nicht beim Bund war. und gut das cs waffentechnisch so realistisch ist. Also froh sein das der Junge nicht Americas Army gezockt hat.

DJ_K
verfasst am 22.11.2006 um 00:34:20 Uhr

Also froh sein das der Junge nicht Americas Army gezockt hat.

was genau ist das

mizzgeburt
verfasst am 22.11.2006 um 01:02:33 Uhr

oh mein Gott, seid ihr scheinheilig.
Heult ihr jeden Tag rum, weil in Afrika tausende von Kindern mit Kalaschnikovs sich gegenseitig das Leben (?) zur Hölle machen?
Wieviele Menschen sterben täglich an Hunger, Mord, sonstirgendwas?
Wenn club-base sagt, dass es ihn nicht interessiert, wer diese Menschen waren, dann ist das in Ordnung, ihr interessiert euch auch nur dafür, weils in den Medien so fett gebracht wird und weils in der Nähe ist und weil man auf einmal direkt am Geschehen ist. *oops, ich hätte der nächste sein können* Ja, genau richtig, ihr hättet die Nächsten sein können, wart ihr aber nicht. Also find ich club.base's Antwort auch in vollem Maße in Ordnung.
Zu der Map: Hab ich mir auch schonmal überlegt die Schule zu mappen, find ich absolut in Ordnung.
Zu CS und Musik: Natürlich ist das, was die Medien über gewaltverherrlichende Computerspiele und Musik bringen übertrieben, es soll ja auch in erster Linie Quote bringen (was ja ganz gut zu funktionieren scheint).
Andererseits bin ich mir fast sicher, dass es einen gewissen Einfluss auf Menschen hat, wenn man permanent tötet, Leichen sieht, etc... Irgendwer schrieb vorher, dass auch die Bilder im Fernsehen von irgendwelchen Selbstmordattentätern verboten werden sollten. Dem stimme ich im vollen Umfang zu.
Aber es liegt halt auch an Computerspielen und der Musik. Wenn man Agressionen aufbaut, dann hat man die natürlich nicht glelich rauszulassen, ob nun virtuell oder in der Realität, sondern man muss lernen, damit klar zu kommen und diese Dinge zu verarbeiten, die einen rasend machen.
Aber am meisten stört mich wie gesagt eure Scheinheiligkeit.
Menschen sterben, jeden Tag, überall auf der Welt, unter den beschissensten Bedingungen. Aber wen interessierts?
Das hat mich damals schon beim WTC Crash so angekotzt. Überall diese Mitleidsbekundungen und Schweigeminuten. Das ist soooo falsch...*bäh*
Wenn ich dann noch die Namen lese: "Still dead* z.B. oder born2kill oder *SelivanovDerKiller* , da ist es echt mal vorbei.
ich kann club-base's Meinung absolut verstehen und finde sie auch gerechtfertig.
BTW ich habe Jahrelang selber CS gespielt, doch ab einem gewissen Alter fängt man an zu reflektieren, was man da tut und sagt nicht immer: "Böse, böse Politiker und Wissenschaftler", nur weil sie euch das Spielzeug wegnehmen wollen.*tz*
so long, rock on!
Kami

*unterschreib*

"Killerspiele" verbieten? lol ... Kindergarten, da hängen Milliardenkonzerne dran (und nicht zuletzt die Amerikanische Army) dass das nicht passiert. Also hört auf drüber zu spekulieren. Was die nicht wollen was als Verbot durchkommt kommt auch nicht durch.

Kein einziger scheiss Psychologe sagt was über den armen Jungen. Ich mein wie verzweifelt muss man den sein sich nicht nur selbst umzubringen sondern auchnoch anderen mitreissen zu wollen. Der muss doch voll am Ende gewesen sein ... über ihn hört man kein Wort ...wird nur als "Mann" und "Täter" bezeichnet und ned als verzweifelter Junge, was er ja wahrscheinlich war.

Auch glaub ich den Nachrichten nicht unbedingt ... selbst wenn der ein paar Leute umgebracht hätte, wer sagt denn dass die nicht behaupten es wurde keiner getötet um potentiellen Amokläufern sozusagen die "Hoffnung" zu nehmen?

Schliesslich gibts keine Jungfrauen im Jenseitz wenn keiner stirbt, oder nicht? :mrgreen:

Chemo
verfasst am 22.11.2006 um 08:02:32 Uhr

[quote:abacc4b277=""]Also froh sein das der Junge nicht Americas Army gezockt hat.

was genau ist das[/quote:abacc4b277]

amaricas amry ist ein ziemlich realistisch dargestelltes "ballerspiel". kimme/korn zielen, mit atmung (schießen tut man in dem punkt zwischen aus und einatmen weil man da die waffe am ruhigsten hält), ausdauer und son zeugs halt. ich weis nicht wer das spiel entwickelt hat habs auch nie wirklich gespielt... aber ich meine die army hängt in der entwicklung mit drinn und sie tun auch soldaten mit dem spiel schulen...

aber das soldaten, polizisten ect. früher oder später alle am PC geschult werden ist doch abzusehen. weil ein schuss mit der maustaste kostet nichtmal 1cent. ein schuss mit nem G36 kostet schon min. 1€.

brechbohne
verfasst am 22.11.2006 um 08:10:22 Uhr

Americas Army kannte ich auch bisher noch nicht aber das is kein neues spielprinzip das gab es bereits schon vor jahren diesen realismus in spielen .. ich bin nicht davon überzeugt das es an den pc spielen liegt das man wie in den medien verbreitet wird "böse davon werden kann " ... denke mal das man schon in sich so eine art einstellung vorher hat und die spiele das nur auf irgend eine weise mehr prägen aber eigentlich ist es auch nur der wohl leichteste grund für die politik einen sündenbock zu finden

Gehe zu Seite: 123456