RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Shisha: Welche kohle nehmt ihr?

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
aktivalux
verfasst am 10.10.2007 um 16:24:42 Uhr

Wie wärs mit Grillkohle... am besten die vom Bauhaus aus Krefeld.

OMG ihr habt echt nix besseres zu tun^^

Morten
verfasst am 10.10.2007 um 16:35:32 Uhr

THREE KINGS

das Einzig Wahre!

Baum4ever
verfasst am 10.10.2007 um 20:01:57 Uhr

Akti da ich weiss das du noch nie Shisha geraucht hast (genau wie ich) solltest du wohl besser nicht schreiben das man einfache Holzkohle nehmen soll ^.^
Soweit ichs bei meinen Bruder mitbekommen hab, ist das schon entscheident ^^

groene
verfasst am 10.10.2007 um 20:38:28 Uhr

Ich benutz au die selbstzünder is einfach praktischer

dito duii

Sedy
verfasst am 10.10.2007 um 21:07:46 Uhr

die gute aus der pascha bar... !

aktivalux
verfasst am 10.10.2007 um 21:08:02 Uhr

Akti da ich weiss das du noch nie Shisha geraucht hast (genau wie ich) solltest du wohl besser nicht schreiben das man einfache Holzkohle nehmen soll ^.^
Soweit ichs bei meinen Bruder mitbekommen hab, ist das schon entscheident ^^

XD es geht darum das ich den Thread einfach nur dumm find :mrgreen: Ich schließ mich also Zerhacker an^^

apocalypso
verfasst am 10.10.2007 um 21:23:32 Uhr

:D ich mach unten Champus rein und oben Pur...keine Chemie! :(

Zerhax0r
verfasst am 10.10.2007 um 21:41:02 Uhr

was für spritzen benutzt ich eigentlich beim fixen?

also ich nehm dafür meißtens die 50 ml

anubis
verfasst am 11.10.2007 um 03:06:06 Uhr

herrlich zerhacker :D

allso. kommt darauf an welcher tabak.
dass kein deutscher in frage kommt is eh klar.

bei billigsorten wie waha, nakhla usw benutzt ich auch die 3k. das is dann meistens auf "parties" (ja zerhacker, auf richtigen parties raucht man keine wasserpfeiffe, aber es gibt auch chilligere parties).

wenn ich daheim bin, die zeit hab und auch den guten tabak (quemah, fahker usw), dann kommen die cocos kohlen dran.
so einfach :D

Chemo
verfasst am 11.10.2007 um 09:44:06 Uhr

was für spritzen benutzt ich eigentlich beim fixen?

also ich nehm dafür meißtens die 50 ml

also ich bevorzuge den tropf... da muss man nur einmal gigsen und net als noch neidrücke... weil nach 2mL wirds einem schon ganz schummrig und dann fällt das drücken so schwer wenn man nimmer weis welcher der 50 arme die man sieht grade der richtige ist ^^

Tante Edit: Und wenn es gans schlimm kommt nehm ich ne kleine WaKü-Pumpe um den fluss zu erhöhren.

hopkins
verfasst am 11.10.2007 um 12:35:28 Uhr

Also ich nehm z.b. die CocoBrico .. sie sind wegen ihrer größe optimal zum shisha rauchen.
Diese sind ebenfalls aus Cocosnusschalen hergestellt.

zum anzünden benutze ich einen Lötbrenner. Die Kohle lege ich einen großen suppenlöffel, wegen der großen hitze. Den haltegriff hab ich mir so zurecht gebogen, dass löffelschale und griff auf einer ebene also beide horizontal gleich sind und nicht 90° zueinender versetzt.

Allerdings gibt es ein sehr gutes Forum wo man shisha tabbak kaufen/verkaufen kann UND wo man Setup-Tutorials fürn geilen Kopf herbekommt.

Ich rauch beispielsweise mit dieser methode: http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=22253&hilight=setup

Stöber einfach mal ein bissl in diesem Forum ;)

Thusens
verfasst am 03.08.2009 um 01:39:15 Uhr

@ hopkins: Bereicherndes Forum...Danke!

@ Zerhax0r & aktivalux: Shisha ist ne reine Genusssache, wenn ihr euch nicht dafür interessiert, haltet euch vom Thread fern. :P

Der Kohlen-Ø hängt halt vom Kopf ab. Zum Geniessen ist wirklich die Kokos-Kohle am besten. Wenn man trotzdem Selbstentzündende benutzt sollte man die während dem Anfackeln nicht auf den Kopf legen, da sonst die abfallenden Kohleteile auf den Tabak fliegen, was nen ekligen chemischen Kohlegeschmack bewirkt.
Allgemein rate ich von Alufolie ab, obwohls jeder macht...Metallsiebe sind besser zu handhaben und gesünder.

@ anubis: Absolut...hast Ahnung von Tabak! Aber waha hat teilweise auch guten! :)

Gehe zu Seite: 12