RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Goldfische im Teich..

Autor Nachricht
JassY`
verfasst am 19.10.2006 um 20:39:12 Uhr

So ja ungewöhnlich ich weiß.. aber ich hab viele Fragen und brauche viele antworten und ich hoff hier werden sie mir beantwortet *gg vllt. sind ja paar spezialisten anwesend.. und wenns nur einer is *gg.. (lange einleitung.. typisch frau).. also.. folgendes:
Ich hab nen großen garten mit einem Teich, der 4 (lang) X 3(breit) X 4 (in der mitte tief) ist.. und hier will ich jetzt goldfische haben.. In dem Teich ist Schilf und paar Frösche die da schon seit jahren wohnen und nen baum.. und nein ich weiß nicht wie der baum in den teich kommt ich hab den teich mti dem baum in der mitte schon so bekommen!.. *gg

Also nun die Fragen: (paar sind komisch und dumm - aber ehrlich gemeint)

Braucht man für Goldfische ne Pumpe also Sauerstoff oder reicht das wenn die Pflanzen drin haben?!
Fressen Frösche goldfische?!
fressen eichhörnchen goldfische?!
fressen schneeeulen goldfische?!
verstehen sich frösche mit goldfischen?!
was ist im winter?! frieren die mit ein und tauen wieder auf oder muss man da irgendwas reinmachen, damit die nicht einfrieren?!
wie viele goldfische sollte man am anfang reinmachen?!

ihr seht ich hab keine ahnung.. hätte am liebsten alles aber schon gestern drin gehabt *gg..

Ein riesen Dankeschön im Vorraus für ernst gemeinte Antworten :)

Molsche
verfasst am 19.10.2006 um 20:42:37 Uhr

ich würde sagen, wenn sich fische mit röschen verstehen, dann tun das auch goldfische.
aber bei der schneeeule würde ich eig vorsichtig sein, denn die frisst öfter auch kleine fische...glaub ich :lol:
und mit dem winter...eig solte das becken nicht komplett unter ner meterdicken eisschicht liegen, d.h. sollte nix passieren, aber zur sicherheit ein paar löcher verteilt reinbohren,-stampfen etc.

blackeyes
verfasst am 26.10.2006 um 20:01:07 Uhr

Wie wär´s denn mal sich einfach in so einem Zoohandel beraten zu lassen? Die müssten sowas doch wissen?!

brechbohne
verfasst am 26.10.2006 um 20:10:07 Uhr

hehe lol haben seit 16jahren nen teich :P also goldfische musste fast nur drauf aufpassen wenn scheiss adler oder solch zeugs hast was gerne die kacke rausfrisst aus teich weil ja die dummen fische so leuchten also goldfische... und geil wenn 4m tief wenn nich verlesen dann brauchste da im winter auch keine sorgen drum haben ... naja und ne teichpumpe haben wa auch schon ewigkeiten nicht mehr drinne ... frösche haben wir auch und nö die fressen keinen von den fischen :D (boah was ich nicht wieder alleine hier in dem kleinen text geflucht hab :lol: ) ähm war noch was?!

Fl4sh
verfasst am 31.10.2006 um 15:06:51 Uhr

Scihckert teich ;) 4m tief, nicht schlecht,,,,

Also wir haben auch n teich, der is aber nur bissl über 1 m tief, und wir haben Goldfische und ne menge andere kleine fische,,,

Wir machen da eigendlcih nix,,, sehr sleten malt füttern, aba das eig auch nur zum Spass, die versorgen sich bei uns selber,,, und das schon siet jahren,,,Ab und an ist mal so ein "bachlauf" an,,, Aber da dein Teich ja etwas größer ist, würde ich sagen ist es bie ein paar goldfischen auch ohne pumpe möglich. Ja Frösche und jede menge anderer Fiechzeug haben wir da auhc, alles kein ding,,,