RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

ICQ-Statustext

Autor Nachricht
Poepsie
verfasst am 18.10.2006 um 15:22:57 Uhr

bin da grad mal auf ne idee gekommen weis aber net ob des geht...kann man irgendwie beim icq-statustext die farbe ändern???
und wenn ja wie geht des?? mit HTML-Tags??


~*sabs*~
verfasst am 18.10.2006 um 15:30:49 Uhr

Glaub ich ehrlich gesagt nicht dass des geht ..


mUttLi;>
verfasst am 18.10.2006 um 15:40:17 Uhr

geht bestimmt, Smileys interpretiert der ja auch, von daher bestimmt irgendwie, aber wie, kA.

googel mal... ;>


P_y_R_o
verfasst am 19.10.2006 um 14:52:46 Uhr

hab ich noch nie gesehen, hab zwar nich sooo viele leutz inna icq cl (gradma knapp über 100), aber sowas....noch nie gesehen


Gelöscht
verfasst am 19.10.2006 um 14:54:11 Uhr

die farbe hab ich auch noch nicht bund geshen, technisch aber sicher möglich, mit miranda und so kannste ja schon enorm viel anstellen, nur text in bund hat da auch noch keiner gemacht


Monty
verfasst am 21.10.2006 um 22:30:00 Uhr

geht bestimmt, Smileys interpretiert der ja auch, von daher bestimmt irgendwie, aber wie, kA.


Die Smileys befinden sich lokal auf der Platte und werden einfach nur durch vorgegebenen Text ersetzt (":), ;), ...").

Das färben der Away-Nachrichten ist nicht möglich, da diese als reiner Text übertragen werden.


P_y_R_o
verfasst am 29.10.2006 um 11:48:47 Uhr

@monty: aber wenn man im nachrichtenfenster eine andere Schriftfarbe wählt, sieht es der andere ja auch, warum sollte derjenige das nicht im away fenster seheN?


mUttLi;>
verfasst am 29.10.2006 um 12:06:52 Uhr

Und...

Die Smileys befinden sich lokal auf der Platte und werden einfach nur durch vorgegebenen Text ersetzt (", , ...").

Soetwas nennt man in der Programiersprache Interpretieren. Und da smileys interpretiert werden, denk ich, dass auch anderes interpretiert werden kann.

Wenn es möglich ist aus : ) das :) zu interpretieren, dann wird es wohl auch möglich sein anderes zu interpretieren, es sei denn, es ist im icq code nicht verschrieben.

Du kannst ja auch CustomAwayStati mit CustomAwayPics, die man lokal nicht hat, machen - und trotdem werden diese angezeigt. Von daher. Gehe ich von aus, dass es möglich ist, stellt sich nur die Frage -> Wie?

Ich schau mir nacher mal den Code durch und such mal nach der Datei, in der die Awaymessages stehen und wie sie interpretiert und weitergegeben werden.
;>


Poepsie
verfasst am 15.11.2006 um 21:48:22 Uhr

hast du schon was gefunden??