RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

2. job kündigen nach 2 wochen

Autor Nachricht
heissemietze
verfasst am 16.10.2006 um 07:21:32 Uhr

huhu,

ich stell die frage mal hier, obwohl es nicht wirklich passt.

also... ich hab vor 2 wochen angefangen in nem callcenter zu verkaufen.
die erste woche war auch ganz lustig, man bekam alles erklärt, wie man die leute doch noch rumkriegt usw. die letzte woche gings dann ans telefonieren.
ich hab kein problem irgendwem was zu erzählen... aber ich hab ein problem damit, wenn ich alte menschen am apparat habe und denen etwas aufschwatzen soll, von dem ich weiß, dass es haken hat und man fast nur verlieren kann....

naja am freitag abend hatte ich dann halt total die liebe oma dran, die mir glücklich von ihrer familie erzählte, den enkeln, der knappen rente, aber das sie dennoch froh ist ihren mann und die kinder zu haben und nichts weiter im leben sich wünscht, als gesundheit...
wie soll ich so einer frau etwas aufdrängen? sie war so süß und lieb und wir unterhielten uns fast ne halbe h über das leben, die liebe und das land... und dann mußte ich ihr widerwillig meine sache halt verkaufen.
gott sei dank hat ihr mann es dann noch unterbrochen. ich war noch nie so froh, etwas nicht verkauft zu haben...

als ich mir dann gestern beim autofahren mal alles durch den kopf gehen ließ, merkte ich dann, dass ich das einfach nicht auf dauer kann. klar es ist gutes geld, davon könnte ich locker meine wohnung bezahlen... aber verkaufen kann ich einfach nicht. wie soll ich symphatischen menschen etwas andrehen?

naja meine eigentliche frage... wie ich da wieder rauskomm. ich hab natürlich in meinem jugendlichen leichtsinn (oder blödheit) nen knebelvertrag unterschrieben, mit 6 monaten arbeitsverpflichtung.
ich kanns garnet glauben, ich arbeite hauptberuflich selbst in ner firma mit solchen verträgen und unterschreib sie dann selbst o.O naja wieder was dazu gelernt.
da heute der 15. tag ist, kann ich auch nicht mehr einfach davon zurücktreten, oder? (hatte 14 tage probezeit)
meine ausbilderin meinte, sie könne mir nen schrieb aufsetzen, dass meine ausbildungsstelle es nicht gutheißt, dass ich noch abends arbeite, weil ich so meine arbeit nicht mehr schaffe und meine aufgaben nicht mehr korrekt erfülle...

ich will mich garnicht vor der arbeit drücken, ich würde gern im inbound arbeiten. bis 8 arbeiten ist auch ok... aber ich kann DAS eben nicht....

hat jemand rat?

Florens
verfasst am 16.10.2006 um 08:06:22 Uhr

Puh schwere Frage, ich finds aber ziemlich erschreckend, dass du keine Skrupel hast, armen Leuten irgendwas aufzuschwatzen.

Ganz ehrlich, ich würde mal auf einen Anwalt zugehen, der kann dir da sicherlich besser helfen (oder besser noch du infiltrierst die Firma und lässt den ganzen Schwindel auffliegen - Faß ohne Boden lässt grüßen)

heissemietze
verfasst am 16.10.2006 um 08:26:07 Uhr

Puh schwere Frage, ich finds aber ziemlich erschreckend, dass du keine Skrupel hast, armen Leuten irgendwas aufzuschwatzen.

pfff ich hab moralverstellungen, dass ist schlimmer als skrupel -.-

Tooom
verfasst am 16.10.2006 um 08:37:14 Uhr

als ich mir dann gestern beim autofahren mal alles durch den kopf gehen ließ, merkte ich dann, dass ich das einfach nicht auf dauer kann.

Erstmal solltest du damit anfangen dich auf eines zu Konzentrieren... Nämlich aufs Autofahren :!:

heissemietze
verfasst am 16.10.2006 um 09:28:10 Uhr

[quote:9d5c093aa5=""]als ich mir dann gestern beim autofahren mal alles durch den kopf gehen ließ, merkte ich dann, dass ich das einfach nicht auf dauer kann.

Erstmal solltest du damit anfangen dich auf eines zu Konzentrieren... Nämlich aufs Autofahren :!:[/quote:9d5c093aa5]

höh? auf ner autobahn, allein, und 3h fahrt, da kann man seine gedanken ruhig schweifen lassen^^ sonst pennt man doch ein...

A.....
verfasst am 16.10.2006 um 09:46:14 Uhr

Deine Lehrstelle geht in jedem Fall vor.Hast du dort nur eine Probezeit von 14 Tagen? meist ist die doch auf jedenfall länger.Wenn du aus der Probezeit schon raus bist, schaue dir den Vetrag genau an, wie du rauskommst.Und schreib eine Kündigung.
Und da eine Lehrstelle immer vorrang hat, kannst du es auch machen, wie du erwähnt hast, dass deine Chefin bzw ihr zusammen eine Kündigung schreibt, indem ihr nieder legt, dass sich der Nebenjob Negativ auf deine Praktische und Schulische Ausbildung einwirkt.
Denke nicht das du dafür einen Anwalt brauchst.Es sei denn zu willst zum Schluss die Firma anzeigen, da sie nicht serios ist.Dafür brauchst du aber gute Gründe.

CuttingEdge
verfasst am 16.10.2006 um 20:45:12 Uhr

Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum 15. oder dem Ende des Monats.

Pzeiko
verfasst am 16.10.2006 um 20:51:43 Uhr

geh einfach nich zur arbeit, lass dich sau oft krank schreiben, verspäte dich imma solange bis se dich kündigen^^

h-mi
verfasst am 16.10.2006 um 20:54:58 Uhr

viel telefonieren und nix verkaufen

mUttLi;>
verfasst am 16.10.2006 um 20:55:31 Uhr

Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum 15. oder dem Ende des Monats.

Das ist schon wahr. Nur heißt das nicht, dass sie innerhalb dieser Zeit (nach dem Einstieg in den Beruf) kündigen kann.

Das Zitierte heißt lediglich, dass man jeweils zum 15. oder zum Ende eines Monat kündigen oder gekündigt werden kann. Das Schreiben muss 4 Wochen vor dem angegebenen Datum beim Vorstend vorliegen.

Helfen tut es der Sache nicht, weil es ja ein Vertrag auf 6 Monate ist.

Was mir so einfällt du kannst auf die Möglichkeit des Bummelstreiks zurückgreifen... mehr hab ich wirklich kA. Hätt ich jetzt keine Ferien, würd ich meinen Wirtschaftslehrer ansprechen. mhh