RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

Was haltet ihr von Hackern?

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
-Van-
verfasst am 27.10.2006 um 21:45:15 Uhr

Fakt ist alle großen Firmen haben Hacker, die für sie arbeiten, um Sicerheitsklücken in den Systmen zu finden und helfen diese zu beseitigen und zu schließen-

~ChRiMi.CiTRuS
verfasst am 27.10.2006 um 21:46:06 Uhr

Microsoft lässt sich sogar von Hackern helfen/beraten/Lücken aufzeigen ;)

aber das war net immer so! gab mal einen fall, da wurde so einer voll eingesperrt! ajja

[bertzen]
verfasst am 27.10.2006 um 21:57:43 Uhr

früher hätte ich das gepostet :

das halte ich von hackern:

bis ich das hier für mich entdeckt habe :

:D:D:D:D

-Van-
verfasst am 27.10.2006 um 22:06:51 Uhr

schöne Bildergleichung :D

DenniX
verfasst am 07.11.2006 um 16:21:42 Uhr

Stimmt, Marc.

Man kann "Hobbyhacker" sein oder "Beruflicher Hacker".
Wenn du den als Beruf hast dann darfst du das alles legal machen :D also wenn du beauftragt wurdest *g*

Als Hobbyhacker ist das natürlich nicht wirklich so toll :D
Ich hatte mal ein Kontakt zu einem Hacker (nicht so Kinderhacker die billige Programme benutzen, sondern der das richtig selbst geschrieben hat) der das konnte.

Gruß,
DennisS

PS: Nein ich bin kein Hacker.

geronimo89
verfasst am 07.11.2006 um 19:47:52 Uhr

Immernoch haben die meisten ein völlig falsches Bild von Hackern. Grausam was Massenmedien anrichten.

Gelöscht
verfasst am 07.11.2006 um 20:17:00 Uhr

[quote:1ecbf19bec="plivi"]hacker gehören zu den vielen dingen der welt die mir einfach mal egal sind^^

ohne Hacker würdest du jetzt nicht an einem computer sitzen[/quote:1ecbf19bec]

du kennst schon die bedeutung des wortes "egal" ?^^

geronimo89
verfasst am 08.11.2006 um 01:28:29 Uhr

[quote]egal
?

mizzgeburt
verfasst am 08.11.2006 um 04:57:18 Uhr

meine lieblingsdl seite auf derm an von servern laden kann wurde vor ner woche gehackt

die besitzer der seite mussten dann auf ner seite von den leuten zugeben dass sie gehackt wurden

auf der startseite santd ziemlich fett pwned, woraus ich schliesse dass das wohl kiddies waren -.-
solche leute mag ich eigtl ned

ich hab einen bekannten ders ganz lustig, hat hier in regensburg 2 wohnungen und in der 2. stehn 3 rechner + dsl anschluss, ein altes bett und ein ofen
kennt sich hamma mit pcs aus, ich hab aber noch nie irgendwas richtung hacken von ihm gehört - obwohl wir uns schon sehr gut kennen
und da denk ich mir könnte was laufen weil einer der verschwiegen ist, von dem halt ich mehr als von posaunern
ich mein wenn ich irgendwas verbotenes mach drück ich das nich jedem aufs auge
der ist an und für sich einer der intelligentesten und nettesten menschen die ich kenn, falls der ein hacker oder cracker ist mag ich hacker/cracker ^^

geronimo89
verfasst am 08.11.2006 um 12:38:00 Uhr

meine lieblingsdl seite auf derm an von servern laden kann wurde vor ner woche gehackt

die besitzer der seite mussten dann auf ner seite von den leuten zugeben dass sie gehackt wurden

auf der startseite santd ziemlich fett pwned, woraus ich schliesse dass das wohl kiddies waren -.-
solche leute mag ich eigtl ned

ich hab einen bekannten ders ganz lustig, hat hier in regensburg 2 wohnungen und in der 2. stehn 3 rechner + dsl anschluss, ein altes bett und ein ofen
kennt sich hamma mit pcs aus, ich hab aber noch nie irgendwas richtung hacken von ihm gehört - obwohl wir uns schon sehr gut kennen
und da denk ich mir könnte was laufen weil einer der verschwiegen ist, von dem halt ich mehr als von posaunern
ich mein wenn ich irgendwas verbotenes mach drück ich das nich jedem aufs auge
der ist an und für sich einer der intelligentesten und nettesten menschen die ich kenn, falls der ein hacker oder cracker ist mag ich hacker/cracker ^^

Seit wann ist hacken denn verboten? In Systeme eindringen und diese Beschädigen ist es natürlich, aber ich verbitte mir die Behauptung dass Hacker Verbrecher sind!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
und noch ein schönes Banner von OpenOffice.org
http://ooodocs.sourceforge.net/graphics/banners/ooo-banner-hacked.gif
Das Banner drückt doch aus, dass die Weiterentwicklung des Codes gewollt ist und er deshalb Quelloffen ist. Ist so etwas nicht legal?

Hacker sind nicht mit Computerverbrechern gleichzusetzen!

Gehe zu Seite: 12