RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

Was haltet ihr von Hackern?

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Gelöscht
verfasst am 08.10.2006 um 23:48:25 Uhr

HI

ich wollte mal wissen was ihr von Hackern denkt, was ihr von ihnen haltet, was ihr denkt was sie sind und was ihr denkt was sie machen

King_of_Fools
verfasst am 09.10.2006 um 00:20:24 Uhr

Weiß ja net aber irgendwie find ich den Thread dooof :roll:

Larmes
verfasst am 09.10.2006 um 00:33:27 Uhr

Also soweit ich weiß, unterscheidet man zwischen Hackern und Crackern ;)

Hacker
Die sich ins System hacken und versuchen mittels ihrer Fähigkeiten Software etc. netztauglicher zu machen oder so ähnlich. Sie richten keinen Schaden an, sondern finden Lücken und leiten diese weiter, um das Netz/ die Seiten sicherer zu machen. Ob es so is, kp...hat mir nur mal einer so gesteckt gehabt, der da nen bissl mit zutun hat ^^

Cracker
...sind die, die mutwillig Seiten oder Systeme zum Absturz bringen; anderen Leuten Schaden zufügen und sich evtl. eigene Vorteile verschaffen. Codierungen fehlerhaft schreiben oder eben fehlerhaft machen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen etc.

Ich steh demnach auf der Seite der Hacker und find es gut, was die machen, da es der Allgemeinheit entgegen kommt. Denk aber mal, da gibts massig Unterordnungen etc. Ansonsten find ich die Arbeit und das Ganze drumherum recht interessant, wäre mir aber zuuuu hoch

SchizZzophrenia
verfasst am 09.10.2006 um 00:43:47 Uhr

richtig larmes du hast es erkannt ^^

EnqeLx3
verfasst am 09.10.2006 um 05:27:41 Uhr

die haben schlaue köpfe :D:D

Gelöscht
verfasst am 09.10.2006 um 06:35:35 Uhr

Also soweit ich weiß, unterscheidet man zwischen Hackern und Crackern ;)

Hacker
Die sich ins System hacken und versuchen mittels ihrer Fähigkeiten Software etc. netztauglicher zu machen oder so ähnlich. Sie richten keinen Schaden an, sondern finden Lücken und leiten diese weiter, um das Netz/ die Seiten sicherer zu machen. Ob es so is, kp...hat mir nur mal einer so gesteckt gehabt, der da nen bissl mit zutun hat ^^

Cracker
...sind die, die mutwillig Seiten oder Systeme zum Absturz bringen; anderen Leuten Schaden zufügen und sich evtl. eigene Vorteile verschaffen. Codierungen fehlerhaft schreiben oder eben fehlerhaft machen, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen etc.

Ich steh demnach auf der Seite der Hacker und find es gut, was die machen, da es der Allgemeinheit entgegen kommt. Denk aber mal, da gibts massig Unterordnungen etc. Ansonsten find ich die Arbeit und das Ganze drumherum recht interessant, wäre mir aber zuuuu hoch

Richtige Antwort es gibt allerdings noch eine Gruppe das Script Kiddie

Im Bereich der Computersicherheit steht der Begriff Skriptkiddie für eine Person, die kein Sicherheitsexperte ist, jedoch in einer meist unreifen Art vorgefertigte Programme oder Routinen benutzt, um Sicherheitsbarrieren zu überwinden oder um Vandalismus zu betreiben. Im Gegensatz zu einem Hacker agiert ein Skriptkiddie ohne Kenntnis darüber, wie die verwendete Schwachstelle funktioniert und wie sich neue Sicherheitslücken aufspüren lassen.

Marc
verfasst am 09.10.2006 um 07:33:03 Uhr

Microsoft lässt sich sogar von Hackern helfen/beraten/Lücken aufzeigen ;)

Gewitter
verfasst am 09.10.2006 um 08:42:10 Uhr

Naja ich war mal ein Scriptekiddie ,aber ich sage euch lasst due Fnger davon das gibt nur Ärger und macht nach eienr bestimmten Zeit auch kein Spass mehr
Aber die HAcker sind eigentlich ganz nützlich^^

vOcaL`
verfasst am 09.10.2006 um 09:41:03 Uhr

Nicht nur Microsoft. Es gibt Firmen die solche Leute anstellen und die Firmen wiederum werden von Software-Unternehmen angestellt um Ihre Software zu prüfen.

AnubisS
verfasst am 24.10.2006 um 16:20:23 Uhr

Der beste Hacker ist dieser, von dem man gar nichts weisst :) Also man kann nicht wissen war der gemacht hat :)

dorn
verfasst am 24.10.2006 um 16:25:59 Uhr

geenau, ms hat viele hacker... die haben es vllt irgendwann ma geschafft sich da reinzuhacken (bei der dirma direkt ;) ) und ne notiz hinterlassen mit: hallo ich war hier!! und schon hatten sie nen geilen job... wenn ich hacken könnt würde ich auch versuchen mich bei MS reinzuhacken :D

geronimo89
verfasst am 24.10.2006 um 17:27:47 Uhr

Die Linux Kernelentwickler werden auch Kernelhacker genannt

brechbohne
verfasst am 24.10.2006 um 17:40:33 Uhr

microsoft entstand aus nem hacker club;) und die ersten system sind auch aus welchen entstanden :D ohne hacker hätten wir vielleicht noch nicht mal zum teil den momentanen stand 8)

Balce
verfasst am 24.10.2006 um 17:59:32 Uhr

Ach ka irgendwie läuft doch alles auch so oda??? ^^ naja hacker sind ja okay aber das andere diese cracker find ich dumm... was bringt einem das und andere kostets nur geld.... naja meine meinung

plivi
verfasst am 24.10.2006 um 18:10:33 Uhr

hacker gehören zu den vielen dingen der welt die mir einfach mal egal sind^^

geronimo89
verfasst am 26.10.2006 um 17:25:54 Uhr

hacker gehören zu den vielen dingen der welt die mir einfach mal egal sind^^

ohne Hacker würdest du jetzt nicht an einem computer sitzen

nacht
verfasst am 26.10.2006 um 17:32:24 Uhr

hacker sind meist strange typen.

oder wie ist die frage sonst gemeint?

Gelöscht
verfasst am 27.10.2006 um 20:52:27 Uhr

Nein hacker sind nicht umbedingt strange typen . Wenn ihr echt was übers hacken wissen und lernen wollt dann geht doch mal auf http://www.underground.ag/index.php

Und werdet blos keine scrpt kiddies so war ich auch früher, hab dann auch tolle probleme mit den Bullen bekommen.

MfG rockrider

h-mi
verfasst am 27.10.2006 um 21:08:27 Uhr

nichts

zzz
verfasst am 27.10.2006 um 21:17:17 Uhr

finde das thema sehr interessant. habe mich mal sehr lange damit beschäftigt. mir wurde es aber dann irgendwann langweilig. kenne aber ein paar leute die das noch machen. habe auch an sich nichts dagegen solange nichts gestolen oder gelöscht und irgendwie sonst beschädigt wird. :wink: 8)

Gehe zu Seite: 12