RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

Aktualisierung!

Autor Nachricht
Mescalero
verfasst am 07.10.2006 um 15:16:36 Uhr

Servus,

bin neu hier und fände es ziemlich geil, wenn man immer 1-2 Minuten vor dem Lied wüsste, was als nächstes kommt, ohne aelber aktualisieren zu müssen!

Keine Ahnung ob das schon vorgeschlagen wurde, aber ich fänds allemal sehr gut!

Schönen Tag noch

Cheers

Muethos
verfasst am 08.10.2006 um 11:02:37 Uhr

Hallo Mescalero,

dies wird auf Grund der gesetzlichen Regulierungen seitens der Lizenzvergabestellen wie GVL und GEMA schon unterbunden, da wir sonst schon vorher den Titel bekannt geben würden und somit die Tracks im Bereich der Kommerzialisierung verbreiten würden und damit die Lizenzgebühren noch einmal um einen erheblichen Prozentsatz steigen würden.

Von der technischen Seite aus betrachtet wäre es ein geringer Eingriff in die Systeme und somit auch im Bereich des machbaren.

Gruss
Technik@RauteMusik.FM

OneWay*
verfasst am 08.10.2006 um 12:19:33 Uhr

früher wars doch mal so, dass die einzelnen tracks mit namen im player abgespielt wurden!

könnte man das nicht mal wieder einführen?

das die tracknamen jetzt in der playlist angzeigt werden is ja schon ne ''revolution'' :wink:
(ich finds auf jedenfall gut!)

aber warum nicht direkt im player?

sry wenn ich was nicht bekommen hab :lol:

mfg

Muethos
verfasst am 08.10.2006 um 12:27:45 Uhr

Dies wird ebenfalls durch die GVL untersagt da in den Allgemeinen Lizenzvereinbarungen der Punkt "Unterbinden des Mitschneiden des entsprechenden Streams durch logische und technisch einfach realisierbare Mittel" enthalten ist!

PS: Dieser Punkt ist in jedem einzelnen Vertrag zwischen GVL und dem entsprechenden Lizenznehmer enthalten und wird mit Nachdruck verfolgt und ab dem 01.01.2007 mit den entsprechenden Erhöhungen bestraft.

OneWay*
verfasst am 08.10.2006 um 13:10:33 Uhr

echt? gibt aber genug streams die das machen, haben die dann ne sondergenehmigung, oder wie?

ich mein die wurden ja noch nie ''angehalten''....

nja finds schade, aber wenns nich geht gehts nich....

trotzdem danke für die aufklärung :P

Chainer
verfasst am 08.10.2006 um 13:25:17 Uhr

angehalten werden sie ja nicht sondern ihre abgaben werden erhöht ...

warscheinlich muss man da dann auch nochmal draufbezahlen

bigtrancer
verfasst am 08.10.2006 um 13:27:38 Uhr

blöde GVL :P :P die verderben jedem den spass

Mescalero
verfasst am 08.10.2006 um 13:34:52 Uhr

danke für die schnelle antwort...aber mei, kann man ja anscheinend nichts machen!

auf jeden fall das beste hip hop und chillout radio des ich kenn!

OneWay*
verfasst am 08.10.2006 um 18:22:27 Uhr

aso ich dachte man dürfte das gar nich^^

mhmmmm menno

naja kann man also nich machen....tja schade :|