RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Erledigt

Streamserver ist immer wieder off

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Gelöscht
verfasst am 01.10.2006 um 18:37:42 Uhr

hi!
der streamserver vom main-stream (ich weiß nich, obs bei den andren auch so is) is immer wieder off. bei winamp steht dann [Buffer: 0%] und auf der seite http://rautemusik.g24m.net:8000/ steht "Server is currently down." das is in letzter zeit sehr oft.
mfg torben

Muethos
verfasst am 02.10.2006 um 09:48:59 Uhr

Da wir ein neues System einsetzen welches leider noch ein bis zwei kleine Fehler aufweist kann es temporär vorkommen das dieses passiert. Wir bemühen uns aber dieses so schnell wie möglich zu beheben!

Mit freundlichem Gruss
Technik@RauteMusik.FM

thorr
verfasst am 02.10.2006 um 11:13:10 Uhr

wird dann auch das holpern behoben, das immer in der werbng auftritt, wenn die playlist on air is, oder liegt das an meinem stream? in der werbung hört sich das so an, als wenn jemand eine eine cd forwarden würde.
mfg torben

DenniX
verfasst am 02.10.2006 um 13:35:09 Uhr

Mit dem CD "forwarden": Aufn Clubstream neuerdings bei mir auch. ich finds gut :D Umso schneller ist die Werbung vorbei :D

thorr
verfasst am 04.10.2006 um 19:51:20 Uhr

der stream-server is jetz schon seit 5 min off!!!!! das is doch nich normal...

Gelöscht
verfasst am 04.10.2006 um 19:55:36 Uhr

ohhhh 5 minz gaaaaaaaaaazn schlimm :lol:

Mietze
verfasst am 04.10.2006 um 19:58:33 Uhr

Ich flieg auch immer wieder raus :(
D.h. manchmal :wink: beim Club.Stream

Karki
verfasst am 04.10.2006 um 21:13:58 Uhr

Und ich fliege gerade dauernt aus dem Main Steam. :(

thorr
verfasst am 04.10.2006 um 21:41:43 Uhr

gibt es da eigentlich schon wieder technische probleme? JustSayYes müsste doch jetz eigentlich on air sein, das war er auch ne halbe stunde, wie man der playlist entnehmen kann. aber wieso jetz nich mehr? der server is auch während der ganzen allesOK sendung immer wieder rausgeflogen.

kar0
verfasst am 11.10.2006 um 18:18:21 Uhr

ich kann kein einziges lied ohne störung hören :cry:
auch bei mir hört sichs an wie eine verkratzte cd, es nervt!
Ich hoffe, ihr bekommt das hin.. plsssss

thorr
verfasst am 04.11.2006 um 22:39:31 Uhr

is jetz echt nich mher lustich: serverausfall schon seit 22:00! erst stromausfall in münster und dann auch noch kein rautemusik :cry: ! statt des songs steht im stream ja immer werbung oder der aktuelle mod-name. ich aber was auffälliges entdeckt: kurz vorm serverausfall stand dann dort nur noch "Playlist-Update @ www.RauteMusik.FM" hängt der server-ausfall mit dem playlist-uodate zusammen?
mfg torben

Marc
verfasst am 04.11.2006 um 22:53:50 Uhr

Die Downtime hängt mit einem Totalausfall des Rechenzentrums zusammen, in dem die Server stehen über die unsere Playlisten laufen.

Einzig auf dem Main läuft eine Playlist, die derzeit, wie man hört, mit den anderen Streams verlinkt ist.

Grüße

thorr
verfasst am 04.11.2006 um 23:11:44 Uhr

hängt der serverausfall mit dem stromausfall zusammen? auch im ruhrgebiet war ja n stromausfall. war bei euch auch stromausfall?
ps: läuft da grad ne aushilfsplaylist (die liednamen stehn ja auch nich inner playlist)? immer nach n paar seks is ne stockende wiedergabe, aber der stream buffert nich, als würde aufm sendeserver n stream laufen, der bufert. nach fünf mins stocken (die sich so anhörn wie kurz vor der werbung als das werbesystem noch nich einwandfrei war) gehts dann wieder.
edit: grad hing die cd n bisschen :wink: und jetz is leerlauf. er is zwar verbunden, aber irgendjemand hat die cd gestoppt :cry:

Marc
verfasst am 04.11.2006 um 23:17:13 Uhr

Sehr wahrscheinlich hängt es mit dem Stromausfall zusammen. Der Strom kommt nach und nach wieder, also auch die Playlistserver ;)

Derzeit wird die Playlist von einem Moderator gestellt. Mehr Infos kann ich derzeit aber nicht geben :)

thorr
verfasst am 04.11.2006 um 23:22:06 Uhr

achso :) es wäre nett wenn der mod mal seinen namen sagen würde ;)
mfg torben

DenniX
verfasst am 05.11.2006 um 00:40:20 Uhr

Muh Torben wenn ich deine letzten Fragen hier lese muss ich - sorry - den Kopf schütteln.
Das sind alles Infos und Sachen die uns doch egal sein können.

RauteMusik hat seine Gründe warum das so ist.

Auch hier war der Strom weg.
Guck dir die Nachricht morgen an (Punkt12 oder WDR Nachrichten) und dann weißt du wieso.

Wenn Rechenzentren zusammen krachen ist das was großes weil Rechenzentren Notstromaggregate haben.

Und nochmal zu RM:
Warum willst du den Modnamen wissen der die PL macht?!
Was bringt dir das?

Marc
verfasst am 05.11.2006 um 00:45:13 Uhr

Server laufen wieder, also wie gewohnt auch unsere Playlisten ;)

GRüße

Brain05
verfasst am 05.11.2006 um 01:06:18 Uhr

hmm wenn jemand weiss warum der strom weg war könnt er das ja mal hier poasten
würd mich mal interesieren
weil punkt 12 oder so kann ich leider morgen nicht sehen

lol da fällt mir ein das wir hier in remscheid vor 4 bis 5 monaten auch mal abends für 4 stunden keinen strom hatten lag daran das sich son irrer auf nen strohmmast gesetzt hat und springen wollte
da mussten die in ganz remscheid den strom abschalten um den da runter zu holen
und das war auch noch zur winterzeit war nich lustig weill ich da noch in meiner alten wohnung war und mit strom geheitzt hab :evil: :evil:

Marc
verfasst am 05.11.2006 um 01:20:12 Uhr

Stromausfall lässt Teile Nordrhein-Westfalens im Dunkeln

Köln (dpa) - Ein Stromausfall hat am späten Abend Teile Nordrhein- Westfalens für etwa eine Stunde in Dunkelheit gehüllt. Betroffen waren nach Angaben eines Sprechers der Kölner Bezirksregierung Gebiete im Erftkreis, in den Kreisen Düren und Euskirchen sowie in der Stadt Köln. Ursache war zu wenig Kraftwerksleistung im Netz, so ein Sprecher des Netzbetreibers RWE Rhein-Ruhr. Auch am Flughafen Köln-Bonn fiel der Strom aus. Die Notstromaggregate seien aber gleich angesprungen, es gab keinerlei Beeinträchtigungen, so ein Sprecher.

Quelle: rnz.de
Rhein-Neckar-Zeitung

Panda
verfasst am 05.11.2006 um 01:23:24 Uhr

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6066150_REF1,00.html

Gehe zu Seite: 12