RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Filme / Kino / TV Serien Forum

Das Parfüm

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
fritzerl
verfasst am 20.09.2006 um 19:15:18 Uhr

Hab noch gar keine thread über den film gefunden :cry:

hat den noch niemand geschaut?

wenn doch, was haltet ihr von dem?
vor allem leute die vielleicht auch das buch gelesen haben...
findet ihr is ne gute umsetztung?

Ancalangar
verfasst am 20.09.2006 um 19:24:16 Uhr

der film ist gut, kann aber trotz allem nicht mit dem buch mithalten.

Bazillenschleuder
verfasst am 20.09.2006 um 19:32:46 Uhr

leider hab ich das buch vorher nich lesen können. vielleicht find ich den film deshalb gut!! trotz überlänge war der nie langweilig. nur fand ich das ende n bissl strange ;)

Noebbie
verfasst am 20.09.2006 um 19:49:49 Uhr

habe das buch gelesen, film aber (noch) nicht gesehen
fand das büchlein eher naja... lese halt net soo gern :P

bin mal gespannt... :D

Deja_vu
verfasst am 20.09.2006 um 19:58:08 Uhr

Hab den Film gestern geschaut.. ma abgesehen davon das einige szenen etwas lang geraten sind ganz nett :) .. natürlich kommt im film einiges nicht so wie im buch rüber.. beschreibung über gerüche zu lesen ist einfacher als sie iwie darstellerisch zu zeigen

_skull_
verfasst am 20.09.2006 um 20:35:30 Uhr

naja... ab und an sehr langatmig... aber sonst n guter film

nacht
verfasst am 20.09.2006 um 21:10:52 Uhr

möcht ich unbedingt noch gucken gehn...

Nikki
verfasst am 20.09.2006 um 21:23:47 Uhr

kleine kurz beschreibung worums geht? ^^

Marc
verfasst am 20.09.2006 um 21:26:00 Uhr

hab das e-book davon, werd ich mir mal demnächst zu gemüte führen

brauchen es für einen literarischen Aufsatz

was is besser? Film oder Buch?

Mietze
verfasst am 21.09.2006 um 14:39:52 Uhr

Ich hab das Buch nicht gelesen. Werd es aber vllt noch tun. Zumindest dann, wenn der Film mir gefällt. Werd jetzt am Wochenende ins Kino gehen.

MadHunter
verfasst am 21.09.2006 um 14:46:37 Uhr

Ich muss ehrlich sagen:

Wer das Buch gelesen hat, sollte sich den Film nicht antun..

1. Ist er eh schon langweilig genug und 2. wird man es mit dem Vorwissen des Buches nicht aushalten können.

Ich für meinen Teil habe noch nie einen Hauptdarsteller mit so wenig Dialog gesehen und die verschiedenen Sequenzen haben sich gezogen wie Kaugummi.

Also ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie meine Augen hin und wieder geschlossen waren.. *auf die Finger hau*

Wer ihn sich anschauen möchte: bitte..

Aber ich werde erstmal einen großen Bogen um diesen Film machen.. Naja vielleicht auch nicht, denn als Einschlafhilfe nützt er allemal :lol:

gassi
verfasst am 21.09.2006 um 15:13:06 Uhr

werd ihn diese woche noch schauen gehen.... :shock:

_Vaan_
verfasst am 21.09.2006 um 15:50:46 Uhr

Ich war gestern Abend im Kino und hab den Film mir angeschaut. Ich hab das Buch vorher nicht gelesen und fand den Film recht komisch gemacht. Er war halt anders, ich fand das war kein 0815 Film sondern echt etwas anderes.
Da es in dem Film nur um den Geruch geht, lebt der Film von seinen Bildern, da es ja noch kein Geruchskino gibt ;) Daher auch sehr wenig Dialoge. Der einzige der die ganze Zeit spricht ist der Erzähler (eine 3te Person) in dem Film. Ich fand auch das einige Sequenzen recht lang gezogen waren. Dennoch kam bei mir nie irgendwie lange Weile in dem Film auf. Hab mich nur ab und zu mit meiner Freundin angeschaut und haben beide gedacht "was sollte das jetzt".

Das Ende fand ich nicht so toll. Ne riesen Sexorgie im 18.Jhd. war dann doch zu abgespaced fand ich. Aber das krasse ist irgendwie, dass man mit dem Typen sowas wie Mitleid hat, obwohl er 10 Frauen tötet. So geht es mir jedenfalls. Sonst denk man ja immer "boah warum killen die den nicht entlich", aber hier war es nicht so. Ist das bei euch auch so? Ist das so gewollt?
Hab das Buch leider nicht gelesen.

Finde aber den Film kann man sich ruhig anschauen. Ist nicht kein raus geschmissenes Geld, wenn man nicht grad nur auf Action, Horror und Sci-Fi steht.

mystiquegirl
verfasst am 21.09.2006 um 15:56:02 Uhr

der film ist gut, kann aber trotz allem nicht mit dem buch mithalten.

Ist das nicht so gut wie immer so??? ;)

fritzerl
verfasst am 21.09.2006 um 18:11:29 Uhr

wir lesen das buch bald ind er schule...
ich habe den film noch nicht gesehen, deshalb hab ich hier gefragt...

den film vor dem lesen des buches schauen, oder eher nicht?

nacht
verfasst am 24.09.2006 um 18:51:18 Uhr

ich find den film einfach nur hammer, sehr schöne zweideutigkeit, tiefgründigkeit, und schlussendlich versteht man den mörder. dann noch der vater, wie er dann seine tochter findet. es ist einfach traumhaft umgesetzt, sehr sensibel. ein wunderbarer film.

tetZ
verfasst am 24.09.2006 um 20:26:24 Uhr

also das buch fand ich ganz gut, mal schauen wie der Film ist.

mystiquegirl
verfasst am 25.09.2006 um 15:16:01 Uhr

wir lesen das buch bald ind er schule...
ich habe den film noch nicht gesehen, deshalb hab ich hier gefragt...

den film vor dem lesen des buches schauen, oder eher nicht?

jaaaa, auf jeden Fall! Und dann den Film sehr kritisch schauen! Der Film kann mit dem Buch nicht mithalten...wie das halt meistens so ist!

Find übrigens das Buch auch nicht wirklich umwerfend! Eher bescheuert und eklig ;)

moeritz
verfasst am 25.09.2006 um 15:37:11 Uhr

ich find ehr das bücher nicht mit filemn mithalten können:P
find den film gut. hab da aber ne frage ist der in amerika auch drausen wegen der massenorgie da^^

ach ja war sogar im kino :roll:
der mann neben mir hat gepennt, wenn er das nicht hat hat er salamie gegessen->geruchskino^^

Bine
verfasst am 05.10.2006 um 23:12:22 Uhr

hab den film gesehn, fand ich auch ziemlich gute gemacht.
leider konnte ich das buch vorher noch nich lesen, daher hab ich keinen vergleich.

aber film is absolut cool!

Gehe zu Seite: 12